langer Rücken - kurze Beine ! Wer noch?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Statur eurer Kinder.
Je älter meine Tochter (2 Jahre + 10 Monate) wird, desto mehr fällt mir auf das sie ein langes Kreuz und dazu relativ kurze Beine hat. Nun würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist.
Wenn sie angezogen ist, fällt das eher weniger auf, aber wenn sie nackig ist und ich sie so von hinten betrachte#kratz.
Wächst der Rücken den schneller oder fällt sie vielleicht in die Kategorie "Sitzriese" (liegt aber nicht unseren Familien, falls das genetisch wäre)? Sie muß ja kein langbeiniges Modell werden, aber ich hoffe das sich die Proportionen doch noch ein bischen verschieben.
Sie ist für ein ehemaliges Frühchen (32.SSW.) mit 101 cm relativ groß, Kleidergröße trägt sie in Oberteilen 104 - 116 (je nachdem wie es ausfällt) in Hosen reichen 98.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Clarks

1

Hallo Clarks,

meine Tochter ist eher bei den kleineren - wurde im August 3 und misst grade mal 96cm. Hosengröße 92 - Oberteile 98 - 104... liegt aber auch daran, dass die Mädchenklamotten so komisch ausfallen (anderst als bei den Jungs)

Das was du schreibst, scheint das Beine-Rücken-Verhältnis doch völlig normal zu sein ;-)

lg bambolina

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Aber wie schon geschrieben finde ich optisch den Rücken auffallend lang im Verglein zu den Beinen. Auch wenn es über die Kleidergröße vielleicht nicht so auffällig ist.

Liebe Grüße
Clarks

7

Hallo clarks,

na, ich kenne deine Tochter nicht, um das zu vergleichen müssten wir wohl mal unsere Kinder "vermessen" ;-)

Wir könnten ja mal morgen in etwa vergleichen, vom Schritt zum Boden und vom Schritt zu den Schultern.

Wobei ich ehrlich sagen muss, diese langbeinigkeit die oftmals junge Mädels haben hatten das als Kleinkind noch lange nicht.

liebe Grüße zurück
bambolina

3

Meine Tochter ist jetzt 4 geworden und ca. 105cm
Dem Kia ist auch aufgefallen, dass sie einen "Langrücken" hat ... ich hatte es natürlich auch schon bemerkt ... z.B. paßte sie einfach nicht mehr gut in den anderen Sitz bzw. muss ich die Gurte schon recht weit oben einstellen. Nackig sieht das ganz putzig aus. Er meinte, das würde sie vermutlich noch verwachsen. Mir egal ... ich finde sie nämlich wunderschön ;-)

4

Ich denke das ist völlig altersgemäß. Die Proportionen verschieben sich zum Schulalter hin deutlich, d.h. dann wachsen die Beine und werden im Verhältnis deutlich länger.

5

Hallo,

unsere ist 3,5 Jahre alt und in etwa so groß wie deine Tochter, aber von sehr kräftiger Statur !

Bei Hosen reichen die 98er, wenn sie am Bauch gut geschnitten sind (104 ist oft noch zu lang) und in Oberteilen braucht sie ab 110 aufwärts.

Gut zu wissen, dass nicht nur wir ein kurzbeiniges Modell haben :-)

LG Maxi

6

Huhu,

unser Kleine wird im November 4 und sie ist 104 cm groß.
Aber sie hat auch so kurze Beinchen im Verhältnis zum Oberkörper. ;-)
Oben trägt sie 110-116 und bei den Hosen passt gerade eine 104 genau richtig.
Meine Große (7) ist auch so ein "Kurzbeiner" aber inzwischen scheint der andere Teil nicht mehr so stark mitzuwachsen *räusper* sodass es kaum noch auffällt. :-D

VLG Phan #stern