Mein Sohn pinkelt in sein Zimmer! #schock

Hallo!
Wie im Betreff schon steht: Mein Sohn pinkelt in sein Zimmer. Er ist 4,5 Jahre alt und vor einigen Tagen fanden wir im dem Anhänger seines Spielzeugtreckers eine "Flüssigkeit" - Urin. Wir haben ihn gefragt ob er dort reingepinkelt hat und er sagte ja. Wir fragten ihn, warum. Antwort: "Weiss nicht."#schock#gruebel
Ich hab ihn schon vor einem knappen halben Jahr erwischt, wie er gerade hinter seine Wäschekiste im Kinderzimmer pinkeln wollte. Gerade räumte ich sein Zimmer auf und auch auf einer Kuscheldecke ist Pipi.:-[
Wieso macht er das denn? Das kann doch nicht normal sein. Muss man mit ihm zum Kinderarzt oder Psychologen oder so?
#danke für eure Antworten.

1

Hallo

das is ja echt komisch !
Wir hatten das einmal , das war Nachts und Maxi hat bei uns im Bett geschlafen weil er krank war . Ich bin dann nach oben , da stand er an der Wand mit runter gelassener Hose und hat Pipi gemacht , allerdings machte er das im Schlaf , das war keine Absicht !
Vielleicht gefällt Deinem Sohn sein Zimmer nicht ? Ne ich hab echt keine Ahnung ... aber das solltest Du mit einem Arzt abklären , das ist auf keinen Fall normal !

Dani

2

Danke für Deine Antwort!
Ja, hätte er es Nachts oder am frühen Morgen gemacht, hätte ich auch gedacht, er wäre eben noch nicht ganz wach und hätte sich vertan.
Aber das ist es nicht. Oje, dann werde ich echt mal mit ihm zum Arzt gehen.

3

Ich denke es ist ein Protesst Pinkeln ...

Wenn Ihr unterwegs seid, geht er dann immer aufs Klo oder gehts oft in die Hose ?

Dani

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

mein Sohn hat das auch mal gemacht.
Er hat hinter seinen Schrank gepinkelt. Als er im Kiga war und ich sein Zimmer aufgeräumt habe, da habe ich es dann gesehen.
Ich habe ihn gefragt warum er das gemacht hat. Er sagte auch "weiss nicht".
Ich bin allerdings der Meinung, dass mein Sohn es gemacht hat um mich zu ärgern. Er ist da schon eher der Typ dafür.
An einen Psychologen habe ich da ehrlich gesagt noch nicht gedacht.'
Ich habe mit ihm geredet, und er hat es nicht mehr getan bis jetzt.
Vielleicht solltest du auch mal mit ihm reden, und erstmal schauen ob er es wieder macht.

Lg Mamiba

7

#schock

Also mit 4,5 wird das wohl ehr mit absicht passieren, als ungewollt...vllt fragst ihn nochmal

*ichstellmirdasgradbildlichvorundmussmich*sorry*halbtotlachen* GEIL

8

Sorry, aber die Antwort ich ja wohl echt nicht dein Ernst, oder#kratz?

9

doch! Denn ein 4,5 jähriger pinkelt nicht einfach "so" herrum...ich denke indem alter wissen die wohl genau das es eine Toilette gibt #pro

Oder er war eben nur grad zu faul #kratz

weitere Kommentare laden
12

Ist vielleicht so einen Art "Urinstinkt" (man beachte die Doppeldeutigkeit Ur-Instinkt; Urin-stinkt ;-))
seine Sachen so zu "markieren".

Mein Nachbar hat auch lieber in seinen Garten gepieselt als auf Toillette zu gehen....

Meine Frau sagt allerdings immer zu mir, ich hätte von Psychologie keine Ahnung, also nimm es bitte nicht zu ernst. #cool




13

#huepf#huepf#freu#freu#heul#heul#freu

geniale Idee

15

hallo,vielleicht hat er angst was zuverpassen und pieselt deshalb schnell in die ecke oder in seine autos(#schein).
es geht für ihn so schneller und brauch nicht erst sein zimmerzuverlassen.

oje tino bitte nicht#schock!!!

lg ringel

16

Hallo
Hm, ja seltsam......
Ich hab darüber gerade nachgedacht, denn Colin (3 Jahre) macht manchmal unseren Hund nach. Zwar nicht pieseln, aber fressen wie ein Hund und auch allen Vieren mit Stecken im Mund rumkrabbeln.
Vielleicht macht er einen Hund oder ne Katze nach. Hat vielleicht eure Katze mal in die Wohnung gepieselt und er hat es gesehen.
Das kann ich mir vorstellen und das " Weiss nicht" sagt Colin auch, obwohl er es ganz genau weiss. Aber er gerade keine Lust dazu hat.


Lg
Nicole

17

Ohje, da hast du ja schon eine breite Palette an "komischen" Antworten bekommen.

Sag mal, kann es sein, dass dein Sohn eifersüchtig ist?
Vielleicht möchte er es seiner kleinen Schwester gleich tun.

Ich will dir hier jetzt keinesfalls unterstellen, dass du deine Tochter bevorzugst, also versteh mich bitte nicht falsch ;-)

Es kann jedoch bei deinem Sohn einfach den Eindruck machen, dass du dich mehr um die Schwester kümmerst ( was aufgrund des Alters und der "Pflegeintensität" ja durchaus der Fall ist)

Puuhhh, schwierig.

Den Kinderarzt um Rat zu fragen wird sicherlich nicht schaden.

Ich wünsche dir starke Nerven ;-)

LG
Simone

18

Hallo!
Ich glaub nicht, dass Du Dir deswegen wirklich Sorgen machen mußt und zu einem Arzt gehen solltest;-),...denn meine Jungs (3 und 5) haben auch schon in ihren Bobbycaranhänger gepinkelt#augen! Ich hatte nur das Glück, dass dieser im Garten stand:-p! Warum#kratz (ich hab natürlich nachgefragt und zuerst kam NICHTS..., aber dan...)??? Ist doch logisch..." Treffe ich genau den Anhänger beim Pinkeln"#huepf! Ich muß sagen: Sie haben gezielt und getroffen:-)! Ich glaub einfach, dass Du Pech hattest und Euer Anhänger im Kinderzimmer steht;-)!

LG
sozauberhaft

19

Hallo,

ich hab von sowas echt keine Ahnung und keinerlei Erfahrung damit.
DeNke aber nicht daß Du zum Arzt mußt oder einen Psychologen aufsuchen mußt.
Kann mir eher vorstellen daß Dein Sohn Dich in irgendeiner Weise ärgern will. Keine Ahnung wiso...würd mal da nachforschen.
Ansonsten halt mit Gesprächen und Erklärungen versuchen. Würde ich auf jeden Fall tun. Sowas bringt hier noch am meisten. Dein Sohn versteht in seinem Alter ganz sicher daß man nicht einfach in sein Zimmer pinkelt und alles ganz fürchterlich stinken wird wenn er es so weiterführen möchte. Vielleicht mal demonstrativ die Decke weg werfen!

LG Z.