3 Jahre-wie messt ihr Temperatur bei Fieber???

Hallo Mädels,

ich habe heute eine sehr ungewöhnliche Frage.
Mein Sohn ist im September 3 Jahre alt geworden und nun seit 1,5 Jahren mal wieder erkältet.

Früher habe ich seine Temperatur immer im Po gemessen und nun ist er ja wesentlich größer und älter, dass wäre ihm sicher unangenehm.

Wie messt ihr im Mund oder unter der Achsel?
Wie haben ein normales Digitalthermometer?

Liebe Grüße Nicole und Jannik, der sich so richtig ausschwitzt.

1

Hi

trotzdem im Popo. Das ist am genausten. Ich hatte mal ein teures Ohrthermometer was bei Lena kein Fieber anzeigte, ich hatte dann nochmal im Po nachgemessen weil sie wirklich brütend heiß war und sie hatte knapp 40 Fieber.

Ich messe meinem Kind nicht 360 Tage im Jahr Fieber und man kann das einem Kind auch einreden das Fiebermessen im Po unangenehm ist. Natürlich sollte ab einem bestimmten Alter damit Schluss sein. Dann legen sie auch das Thermometer ordentlich unter die Zunge aber bei einem knapp 3 Jährigen sehe ich keine Veranlassung irgendwie anders Fieber zu messen!#schein

Wenn meine 4 Jährige Tochter einen schweren Kruppanfall hat muss ich ihr auch ein Zäpfchen in den Po schieben. Da kann ich auch nicht sagen. Ja dann Lutsch mal wenns dir unangenehm ist!:-p

LG Julia die es so macht. Bin gespannt auf andere Antworten#freu

2

Liebe Nicole,

ich bin mir gar nicht sicher, wie genau ein Thermometer unter den Achseln oder im Mund das Fieber misst.

Ich benutze seit geraumer Zeit das Thermo-Scan Ohr-Thermometer von Braun und kann es jedem empfehlen.

Gute Besserung an den kleinen Mann,
mofi

3

Hallo
Ich messe auch noch im Po. Hab letztens versucht im Mund zu messen und das ging gar nicht. Meine Tochter hat da, verständlicher Weise, auch ein problem damit, aber da muß sie leider durch.

LG
Jelena

4

Hallo,

na, so ein Zufall. Meiner ist auch seit heute krank.

Ich messe immer noch im Po, ich mache aber Creme an das Thermometer. In der Apotheke gab es damals so welche mit einer biegsamen Spitze, so dass ihm das nicht weh tut. Glaube auch, dass man die Temperatur da am genausten messen kann.

Gute Besserung!

LG Silke

5

Achso, Nick ist auch 3 Jahre alt.

Sorry!#hicks

6

Guten Abend,

wir messen seit mit einem Digitalthermometer unter der Zunge. Hannes wird im Nov. 4 Jahre.

Zwar ist es etwas komplizierter als im Po, aber unser Sohn wehrt sich gegen Zäpfchen und Fieber messen mit soviel Geschrei und Kraft, dass es für uns einfach nicht mehr anders in Frage kommt.

Ein Ohrenthermometer kommt bei uns auch nicht in Frage, da auch da Theater macht (zumindest ist uns das mehrfach aus der KiGA berichtet worden).

LG und gute Besserung für deinen Sohn
Ilka

7

Wir messen mit einem Ohrthermometer - logischerweise im Ohr. Nur bei Mittelohrentzündung messen wir mit dem normalen Digitalthermometer im Mund.
Rektal streikt vor allem die Große...
Alles Gute für deinen Kleinen.

LG, Heike

8

Hallo,
Max ist auch 3 Jahre alt, aber wir messen im Po.
Das andere ist mir viel zu ungenau. Wir hatten auch das Thermometer von Braun für das Ohr, aber das kann man total vergessen !!!

Lieben Gruß Anna

9

hallo,
ich messe digital unter dem arm, aber mein sohn hat auch nie richtig fieber, es ist dann mehr so ein. ich gucke mal ob da überhaupt was ist oder wieviel.
also, er hatte noch nie richtig fieber , dann wüßte ich nicht, wie genau ichs dann wissen wollte.
ich glaub ich leg mir mal so eins zu, mit dem man im ohr misst, die sollen gut sein.denn irgendwann brauch ichs vielleicht auch mal, denn im po würd das eh nichts werden bei uns und finde es gut, das es schon andere thermometer gibt.
gute besserung.

10

Hallo Nicole,

meine Tochter hat, wenn sie mal Fieber hat, sehr hohes Fieber.

Ich messe mit dem Braun Digital-Thermoscan-Ohrthermometer.

Es zeigt ca. 1 Grad weniger an, liegt aber nicht daran, dass es 1Grad ungenau ist, sondern das rektal immer mehr anzeigt.

Ich nehme das Ohrthermometer sehr gern, denn ich kann es auch benutzen, wenn sie schläft.

Wenn das Ohrthermometer für meine Tochter sehr hohe Werte anzeigt (41Grad) messe ich im Po, um nochmal sicher zu gehen. Das kommt aber seeeeehr selten vor, denn Fiebermittel muss ich bei 39,5 genauso geben wie bei 40,5.
Erst ab 41 Grad gebe ich die Mittel in kürzeren Abständen.

Von daher, ich quäle mein Kind schon lange nicht mehr mit irgendwelchen "Po-Dingen", sei es Thermometer oder Fiebermittel.

Ich wünsch euch auf jedenfall gute Besserung.

LG Mel