Hallöchen ihr Lieben,
ich muss jetzt einfach mal hier schreiben, weil ich echt geladen bin.
Wir waren heute Nachmittag auf so einem Markt mit Kirmes und ganz vielen Ständen und so. Das alles ist ziemlich groß und es war sehr voll.
Wir sind da nun also lang gegangen und haben hier und da geguckt. Dann sagte meine Tochter irgendwann: Mama, Pipi. Wir sind dann also noch ein Stückchen gegangen um zu gucken, ob irgendwo eine Toilette ist. Wir haben aber nichts gefunden und Annabell konnte es nicht mehr aufhalten. Bin dann mit ihr zwischen 2 Buden verschwunden (da waren alles Bäume und Büsche) um sie dort abzuhalten. Mein Mann hat mit den beiden anderen Kids vor den Buden gewartet. Ich habe meine Tochter dann also dort abgehalten und plötzlich kam so ein älterer Kerl an und motzte rum: Sowas muss ja wohl auch nicht sein, dass Kinder hier überall rumpi****.... Als gebe es keine Toiletten hier........ Ich war so schockiert, dass ich nur noch zugesehen habe, dass ich meiner Tochter die Hose wieder hochziehe.
Jeder Hund pinkelt überall hin und da sagt niemand etwas. Aber sobald man ein Kind mal an einen Baum pullern lässt, erntet man dumme Sprüche.
Das Ende vom Lied ist nun, dass mein Sohn sich unterwegs lieber einmal in die Hose gepullert hat, anstatt Bescheid zu sagen, da er nun meint, dass man nur auf Toiletten pullern darf.
Ich bin echt geladen und wütend. Muss sowas denn sein? Ich bin so froh, dass meine Kinder Bescheid sagen, wenn sie Pipi müssen und sich nicht einfach in die Hosen pullern und jetzt werden sie durch so ein Ar***loch eingeschüchtert.
Man man man....
Wie soll ich ihnen denn jetzt erklären, dass das gar nicht stimmt, was der Kerl da gesgat hat?
Sorry für dieses Silopo, aber ich musste mir das echt mal vom Herzen schreiben.
LG und fürs Zuhören
Kathrin
Manche Leute...
Meine Tochter darf auch überall hinpieseln, wenn wir keine Toilette finden. Bin sehr stolz, dass sie schon so früh trocken geworden ist, da werde ich sie nicht unter Druck setzen. Wir suchen uns auch immer ein STück Wiese wenn wir keine Toilette finden und los gehts.
Ich sehe es wie du: wenn die Hunde und Männer überall hinschiffen dürfen, wird sich mein Kleinkind wohl auch mal erleichtern dürfen.
Echt eine Frechheit, wie unverschämt manche Leute sind! Bei manchen kann man echt nur hoffen, daß der Herr ihnen Hirn vom Himmel wirft!
Erklär deinem Sohn, daß der Mann sich so verhalten hat, weil er nicht wußte, daß es keine Toiletten gibt. Und daß der Mann anscheinend einen schlechten Tag hatte, sonst hätte er sich freundlicher verhalten!
Und daß jedes Kind, wenn es dringend muß, diskret Pipi machen darf.
LG
Manuela
Also das finde ich auch total daneben von dem Kerl schließlich pinkelt ihr ja nicht mitten auf einen Platz. Ich würde es mit meinem Kind genauso machen wie du. Wobei ich auch schon erlebte, das ich von einer Mutter dumm angemacht wurde. Hab vor vielen Jahren ( hatte noch lange kein Kind) Haushalthilfe bei jemand gemacht mit Kind. Das Kind musste ich frühs zum Kiga bringen. Was war das Resultat: Es musste irgendwann auf dem kurzen Weg. Alsoooooooooo hab ichs an einem begrünten Stück an einer Mauer so gemacht wie du. Tja hinterher hat mri die Mutter noch die Huddel runtergemacht ich hätte ihr Kind in Lebensgefahr gebracht. so kanns auch gehen. Ich würde so einem Kerl nächstes Mal sagen er soll sich nen anderen für seinen Frust aussuchen und dann einfach weghören. Deinem Sohn würde ich erklären man darf sowas halt am Rand machen oder so. Ich denke das versteht er und er soll nicht auf andere hören.
Ela
Hallo,
so was hätte mich auch geärgert, aber warum hast du nix gesagt?!
Es kackt und p..... ja wirklich jeder Hund überall hin (habe eigentlich nix gegen Hunde) - und Kinder dürfen das im NOTFALL dann nicht? Wo leben wir denn?
Erst heute haben wir beim Shoppen in der City gesehen, dass jeder Baum, der ein bißchen Erde um sich herum hatte, vollgep.... war und auch Sch.... drumherum lag - echt eklig!
Mit unserem Sohn sind wir in eine Nebenstraße an eine Hecke gegangen, ging leider auch nicht anders!
Gruß
T.
Ich weiß es nun auch nicht, warum ich nichts gesagt habe. Ich war einfach nur so geschockt darüber und habe nur noch zugesehen, mein kind untenrum wieder anzuziehen. Denn dieser Kerl war mir echt nicht so ganz geheuer.
Wieso kackt mein Hund überall hin? Woher weißt Du das?
Und selbst wenn - ich habe immer Kotbeutel dabei und mache den Dreck meines Hundes weg!
Ich hoffe, daß Du das gleiche behaupten kannst, wenn Dein Kind (wo auch immer) plötzlich Durchfall, etc. bekommt!
Ach das hätte mich garnicht gejuckt, frag ihn mal wo er hinpinkelt, wenn er die 5 Flasche Bier weg hat, die ganzen Besoffenen, die da Abends auf der Kirmes rumrennen suchen auch nicht nach nem Klo!
Meine Kids gehen in den Waldkindergarten und für sie ist selbstverständlich, das wenn sie müssen, sie sich einen Baum suchen, sie wissen aber auch, das Gärten, Gartenhecken oder Hauswände tabu sind! Wenn eine Toilette da ist, wird die natürlich bevorzugt
Erklär deinen Kindern, das der Mann das nicht wußte, das man das ruhig darf!
Lg grizu99
Huhu,
meine Kids gehen mit ihren KiGa-Gruppen auch 2x die woche den ganzen Vormittag in den Wald und dort wird dann auch an einen Baum gepillert, wenn sie müssen.
Bin so froh gewesen, dass beide Kids jetzt soweit waren, Bescheid zu sagen, wenn sie müssen und das sich meine Tochter auch bei einer Erzieherin endlich Hilfe geholt hat. Nur jetzt habe ich echt Schiss, dass sie es beide nicht mehr sagen. Denn sie denken nun, dass es ganz schlimm ist, wenn sie müssen und es keine Toiletten gibt.
Versuche ihnen jetzt bei jeder bestmöglichen Gelegenheit zu erklären, dass es gar nicht schlimm ist, da sie da ja auch nichts für können.
LG Kathrin
Hallo Kathrin!
Ich wäre auch sauer gewesen, hätte aber in dem Moment sicherlich auch nicht gewusst, was ich da antworten soll!
Hätte vermutlich genauso reagiert!
Denke, dass es was anderes ist, wenn ein Kind da hinpi**** oder ein Erwachsener! Als Erwachsener kann man ja meist noch etwas länger zurück halten. Kids sagen ja meist erst Bescheid, wenn es schon fast zu spät ist
Ich hatte hier mit unserem Sohnemann in der Stadt mal das Problem, dass er dringend musste. Er war gerade trocken geworden! Also bin ich in einen Schlecker Markt: Da sagte man mir, ich sollte mit dem Jungen zur öffentlich Toilette gehen!
Da bin ich dann schnell mit ihm hin und hätte ihn lieber auf den Marktplatz pi**** lassen!
Es stank dort, war total verdreckt und es war sogar in die Ecken geka**** worden! DAS war einfach nur widerlich!
Dann auf einem Karnevalsumzug gestanden und in einem Sonnenstudio angefragt, weil der Junge musste. Dort wurden wir weggeschickt, sie dürften NIEMANDEN außer der Kundschaft auf die Toiletten lassen, weil die Besoffenen aufs Klo kotzen!! Unser damals Vierjähriger durfte nicht!!
Dann nebenan zum K&K gelaufen, dort behauptete man tatsächlich, dass ALLE vier Toiletten (so sagte die Frau an der Kasse) defekt seien!!
Unser Sohnemann war schon am weinen und ich hätte ihm beinahe erlaubt vor die Kasse zu Pi*** weil ich echt sauer war!
Bin dann mit ihm raus auf den Parkplatz und habe ihn vor ein Auto an eine Mauer pieseln lassen, noch mehr Läden hätte er nicht ablaufen können um nach einer "intakten, erlaubten" Toilette suchen zu können!
Wir sind dann noch von einer Kundin die da lang kam dumm angemacht worden, da habe ich ihr tatsächlich noch erklärt was passiert ist, da meinte sie, dass sie ihr Kind dann in den Eingang hätte pi**** lassen ... So nach dem Motto...jetzt konnte er nicht mehr aushalten...
Vielleicht sollte man dringend mal tragbare Toiletten erfinden, die in die Handtasche passen
LG redhex
Hey,
na da bin ich ja froh, dass es noch jemanden gibt, der genauso denkt wie ich.
In Geschäften bin ich immer wieder schockiert darüber, dass kleine Kinder dort nicht mal kurz auf Toilette dürfen. Ich meine, ich als Mama passe schon auf, dass sie das Klo treffen und ansonsten würde ich es ja auch wieder sauber machen .
Ich war echt auch schonmal kurz davor, meine Kinder mitten in Laden pillern zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass eh nicht mehr viel gefehlt hätte, da sie echt dringend mussten.
Bei Ald* dürfen meine Kinder auch nie auf Toilette. Muss dann immer im Laden alles stehen und liegen lassen und mit ihnen rausstürmen. Jetzt haben sie dort allerdings auch erstmal schön alle Büsche und Bäume am Parkplatz entfernt. Jetzt frage ich mich, wo ich sie das nächste Mal hinpullern lasse, ohne dass es alle Leute sehen.
Naja, vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben, da du ja einen Jungen hast. Wenn ich mit meinen Kindern in die Stadt gehe, habe ich mitlerweile fast immer ein leeres Marmeladenglas oder ähnliches mit dabei, da ich diese Fragerei in den Läden einfach Leid bin. Und wenn dann von meinem Sohn kommt: Mama, dringend pullern. gehen wir in einen größeren Klamottenladen, schnappen uns ein Kleidungsstück und verziehen uns in eine Umkleidekabine. Und dort kommt dann das Schraubglas zum einsatz. Manchmal geht es einfach nicht anders . Nur mit meiner Tochter kann ich das leider auch nicht machen.
Aber naja....es ist echt unglaublich, dass manche Menschen einem das Leben so zur Hölle machen. Denn meine beiden denken nun, dass es ganz schlimm ist, wenn sie Pipi müssen und es keine Toiletten gibt. Und von daher sagen sie lieber erst gar nicht Bescheid.
Traurig, oder?!
LG Kathrin
HI Kathrin!
Bei Aldi und Lidl hatte ich bisher nie Probleme.
Mittlerweile kenne ich in unserer Stadt die Toiletten wo man hindarf und wo nicht *gg*
Marmeladenglas klingt nicht schlecht, am besten dann anschließend der Verkäuferin zum Entsorgen geben, die einem die Toilette verweigert hat
LG redhex
Hallo!
Nimm dir das doch nicht so zu Herzen.
Wenn die Kleinen mal dringend müssen und es ist weit und breit kein Klo zu finden dann geht man eben mal schnell ins Gebüsch...
Zuletzt waren wir im ATU und haben schnell was geschaut.
Da sagte Leonie dass sie mal pullern müsse.
Da war sie aber auch schon fort.
Und weißt was sie gemacht hat...
Sie stand draussen auf dem Parkplatz mit heruntergelassenen Hosen und wollte gerade pullern.
Mein Mann war so schnell da draussen...
Ich habe in dem Moment auch nur darauf gewartet dass die Verkäuferin irgendetwas negatives darauf sagt.
Aber im Gegenteil, sie lachte laut los.
Also siehst, es gibt auch tolerante Menschen.
LG Sandy
Hey...
trotzdem macht es mich wütend. Denn meine Kinder denken nun, dass es ganz schlecht ist, wenn sie Pipi müssen und es keine Toilette gibt. Und das finde ich verdammt schade.
Denn normalerweise habe ich da kein Problem mit. Was muss, dass muss...zur Not halt ins Gebüsch...
Na eure Tochter ist ja eine . Super, dass sie schon so selbsständig ist und weiß, wie es geht. Aber naja, irgendwann kann das ja auch zum Problem werden, gell?!
LG Kathrin