Kind trotz AB in den KiGa

Hi,

gerade im Hinblick auf die Diskussion weiter hinten interessiert mich die Frage, ob Eure Kinder trotz AB-Gabe in den KiGa gehen.
Bei meiner Tochter (4) wurde letzten Mittwoch eine MOE festgestellt. Sie blieb natürlich Do. und Fr. zu Hause, aber war am Fr. schon wieder topfit.
Das AB bekommt sie immer noch. Allerdings:
Sie geht nur bis mittags, so dass sie alle drei AB-Gaben zu Hause bekommt.
Somit ist sie seit Montag auch wieder im Kindergarten. Gehen Eure Kinder gar nicht, wenn sie AB nehmen?
Natürlich unter der Voraussetzung, dass sie fit sind.

Sweety

1

Meine geht trotz AB.

LG
Jelena

2

Hallo,
ich würde einfach den Arzt fragen, wann das Kind wieder in den Kiga darf.
Bei uns war es schon unterschiedlich - einmal 1 Woche zu Hause bleiben und jetzt nach 3 Tagen wieder Kiga (bei 10 Tagen AB) wenn sonst alles in Ordnung ist.

Grüsse,
Katie

3

Du beziehst dich ja wohl auf mein Posting;-), uns wurde vom Arzt gesagt er kann am Montag in den Kiga gehen nur heute und morgen soll er zu Hause bleiben. Er ist selbt heute topfit, hat keinerlei Fieber oder andere Probleme er hustet halt nur ganz schlimm. Ich würde ihn aber nicht in den Kiga schicken wenn ich das Gefühl hätte er ist nicht fit, da wir das Antibiotika aber 10 Tage geben müssen würde er sicher nicht akzeptieren das er so lange nicht in den Kiga darf#schein das war heute schon ein Kampf das er nicht gehen durfte.

Lg visilo+Lukas

4

ich finds verantwortungslos.... ein kind das AB braucht ist krank (!) und gehört nicht in den kindergarten.

lg tweety

9

Was ist daran verantwortungslos?#kratz

Ein Kind das Schnupfen hat ist auch krak und geht normalerweise in den Kiga.

10

Hi,

was ist da bitte verantwortungslos?
Mein Sohn hat letzten Mittwoch vereiterte Mandeln und Donnerstag waren wir beim Kinderarzt.
Er hat ihm Penicillin verschrieben und gesagt, wenn er dieses 24 Stunden nimmt ist er nicht mehr ansteckend und wenn er kein Fieber mehr hat, kann er wieder in den Kindergarten.
Sonntag hatte er kein Fieber mehr und Montag ist er wieder in den Kindergarten, obwohl er 3x am Tag noch Penicillin nehmen mußte.

Ich gehe auch arbeiten, wenn ich Antibiotika nehme und bleibe nicht zuhause. Außer ich fühle mich ehlend oder habe Fieber.

Mein Sohn hat es von Oktober bis ca. April ca. alle 4-8 Wochen an den Mandeln und bekommt jedes mal AB oder Penicillin.

Da kann ich wohl kaum immer zuhause bleiben, obwohl er fit ist und wieder in de Kiga kann, nur weil er Penicillin einnehmen muß. Wenn er kein Fieber hat und fit ist, dann kann er auch wieder gehen.

LG Dany

weitere Kommentare laden
5

was ist AB und MOE?????

6

*lol* genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht. Ich glaube MOE heisst Mittelohrentzündung bin mir da aber auch nicht so sicher.

LG
Silvie

7

AB= Antibiotika
MOE= Mittelohrentzündung

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Sweety!

Ich würde das immer mit dem Arzt besprechen. Antibiotika putscht auf, aber das Kind ist trotzdem krank! Aber dadurch das sich das Kind fit fühlt, tobt es wie immer rum und kann sich leicht überanstrengen.

Meiner Tochter ist das nämlich mal passiert und seitdem bin ich sehr vorsichtig und würde sie nie in den Kiga geben, wenn sie Antitiotika nimmt!

LG janamausi