Hallo Ihr Lieben,
mein Großer hat gerade seinen ersten zahn verloren,
was schenkt die zahnfee, und wie geht das??
Brauche dringend eure Hilfe!!!
Ist ja schon was besonderes.... Danke!!!
Liebe Grüße
Dringend!!! Was bringt die Zahnfee??
Hi
Bei meiner Tochter warte ich noch drauf, aber mit meinem Sohn habe ich schon erfahrung.
Habe ihm gesagt der Zahn muß unters Kopfkissen und am morgen findet er Geld dafür. Habe immer ein Euro drunter gelegt. Und noch eine Empfehlung tu den zahn am besten in eine Kleine Plastiktüte sonst suchst du dich dumm und dämlich nach dem Zahn.
Habe seine auch fast alle in einer Dose. EInen hatte er verschluckt den anderen in der Kita verlloren.
Hoffe konnte dir helfen.
anja
Hallo Anja,
ach das ist ja ein Supertip mit der Plastiktüte, habe ich gerade sofort in die Tat umgesetzt!!!
wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.
Hast mir echt geholfen, hätte mich ja auch mal eher kümmern können....ja,ja die lange Bank eben...
Danke für die Rettung
hi
also wir machen das bei unsrer tochter so.
wir haben ne schmuckdose mit watte und da kommt der zahn rein und wird unters kopkissen gelegt und am nächsten tag findet sie dann ne kassette.
von bibi blocksberg. da freut sie sich sehr drüber.
wenn sie schläft dann tauschen wir das aus. ich sammle die zähne auf watte in ner kleinen süßen dose und schreib auf wann der zahn rausgfallen ist.
aber wenn sie den zahn selber rausreisst kommt die zahnfee nicht. das hat sie schon erlebt. denn die zähne sollen net mit gewalt raus.
ich hoff ich konnte helfen.
meld dich mal. kannst ja erzählen was du nun machst.
lg susi
hallo susi.
ich habe meinem kleinen gesagt, dass die Zahnfee einen Taler bringt. War mir dehr usicher, habe erfahren, das das viele so amchen. Da er echt gerne ganz stolz mit seinem Geld mal gern was kauft ( er kauft auch immer total vernünftige Sachen, echt süß) , freut er sich da sehr drauf.
Ich hoffe ich habe es so richtig gemacht.
Danke für Deinen Tip
Liebe Grüße cynthia
Meiner hat Bügelperlen bekommen (allerdings deshalb, weil er nicht mehr Nägel gebissen hat) von der Nagelfee.
In der Früh lag das Geschenk unter seinem Polster.
looool......das kenn ich. meine mittlerste hat auch ne ( teure und häßliche dazu ) puppe bekommen, die sie sich schon lange gewünscht hat, als sie mit dem nägelkauen aufgehört hat.
ABER.....keine 2 wochen später, nachdem die puppe da war, ging es wieder los. wir hatten zwar abgemacht, das die puppe wieder verschwindet, wenn sie wieder anfängt, aber das hab ich nicht über`s herz gebracht.
hat dein sohn für immer aufgehört ?
lg
anja
Hallo!
Nein, er hat wieder angefangen!
Aber wenn ich ihm die Perlen wieder wegnehme, wäre ihm das auch egal.
Naja, bald ist Weihnachten, und ich kann ihn vielleicht mit dem Christkind etwas unter Druck setzen.
Hallo,
ich frage mich, warum die Zahnfee etwas bringen sollte? Mein Sohn ist zwar erst 4 aber wenn ihm die Zähne ausfallen, werde ich ihn dafür nicht "belohnen". Warum auch? Ich verstehe den Sinn nicht ganz, denn das ist einfach ganz natürlich und sollte mE nicht belohnt werden, hm.
LG
Kirsten
Sehe ich genauso wie du. Daß Milchzähne ausfallen, ist ein ganz normaler, natürlicher Vorgang. Warum Kinder belohnen, für das, was die Natur macht?
Allerdings finde ich die Idee mit dem Brief nett. Die Zahnfee bringt ihm einen Brief, worin steht, daß nun die bleibenden Zähne kommen, die er genauso gut pflegen soll wie die Milchzähne, etc...
Also wir machen das mit ein euro,nicht süssigkeiten
Lg nicole