Dringend!!! Was bringt die Zahnfee??

Hallo Ihr Lieben,

mein Großer hat gerade seinen ersten zahn verloren,#freu#freu
was schenkt die zahnfee, und wie geht das??#kratz#kratz

Brauche dringend eure Hilfe!!!
Ist ja schon was besonderes.... Danke!!!

Liebe Grüße

1

Hi

Bei meiner Tochter warte ich noch drauf, aber mit meinem Sohn habe ich schon erfahrung.
Habe ihm gesagt der Zahn muß unters Kopfkissen und am morgen findet er Geld dafür. Habe immer ein Euro drunter gelegt. Und noch eine Empfehlung tu den zahn am besten in eine Kleine Plastiktüte sonst suchst du dich dumm und dämlich nach dem Zahn.

Habe seine auch fast alle in einer Dose. EInen hatte er verschluckt den anderen in der Kita verlloren.

Hoffe konnte dir helfen.

#blume anja

3

Hallo Anja,

ach das ist ja ein Supertip mit der Plastiktüte, habe ich gerade sofort in die Tat umgesetzt!!!#huepf
wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.#augen#augen

Hast mir echt geholfen, hätte mich ja auch mal eher kümmern können....ja,ja die lange Bank eben...#hicks#hicks

Danke für die Rettung#danke

2

hi

also wir machen das bei unsrer tochter so.
wir haben ne schmuckdose mit watte und da kommt der zahn rein und wird unters kopkissen gelegt und am nächsten tag findet sie dann ne kassette.

von bibi blocksberg. da freut sie sich sehr drüber.

wenn sie schläft dann tauschen wir das aus. ich sammle die zähne auf watte in ner kleinen süßen dose und schreib auf wann der zahn rausgfallen ist.

aber wenn sie den zahn selber rausreisst kommt die zahnfee nicht. das hat sie schon erlebt. denn die zähne sollen net mit gewalt raus.

ich hoff ich konnte helfen.

meld dich mal. kannst ja erzählen was du nun machst.

lg susi

5

hallo susi.

ich habe meinem kleinen gesagt, dass die Zahnfee einen Taler bringt. War mir dehr usicher, habe erfahren, das das viele so amchen. Da er echt gerne ganz stolz mit seinem Geld mal gern was kauft ( er kauft auch immer total vernünftige Sachen, echt süß) , freut er sich da sehr drauf.

Ich hoffe ich habe es so richtig gemacht.

Danke für Deinen Tip

Liebe Grüße cynthia

4

Meiner hat Bügelperlen bekommen (allerdings deshalb, weil er nicht mehr Nägel gebissen hat) von der Nagelfee.
In der Früh lag das Geschenk unter seinem Polster.

7

looool......das kenn ich. meine mittlerste hat auch ne ( teure und häßliche dazu ) puppe bekommen, die sie sich schon lange gewünscht hat, als sie mit dem nägelkauen aufgehört hat.
ABER.....keine 2 wochen später, nachdem die puppe da war, ging es wieder los. wir hatten zwar abgemacht, das die puppe wieder verschwindet, wenn sie wieder anfängt, aber das hab ich nicht über`s herz gebracht. #hicks
hat dein sohn für immer aufgehört ?

lg
anja

8

Hallo!
Nein, er hat wieder angefangen! #heul
Aber wenn ich ihm die Perlen wieder wegnehme, wäre ihm das auch egal. #augen
Naja, bald ist Weihnachten, und ich kann ihn vielleicht mit dem Christkind etwas unter Druck setzen. #schein

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich frage mich, warum die Zahnfee etwas bringen sollte? Mein Sohn ist zwar erst 4 aber wenn ihm die Zähne ausfallen, werde ich ihn dafür nicht "belohnen". Warum auch? Ich verstehe den Sinn nicht ganz, denn das ist einfach ganz natürlich und sollte mE nicht belohnt werden, hm.

LG
Kirsten

12

Sehe ich genauso wie du. Daß Milchzähne ausfallen, ist ein ganz normaler, natürlicher Vorgang. Warum Kinder belohnen, für das, was die Natur macht? #kratz
Allerdings finde ich die Idee mit dem Brief nett. Die Zahnfee bringt ihm einen Brief, worin steht, daß nun die bleibenden Zähne kommen, die er genauso gut pflegen soll wie die Milchzähne, etc...

10

Also wir machen das mit ein euro,nicht süssigkeiten;-)

Lg nicole