Angegriffene Zähne durch Flutide 125 erf. Austausch

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 6 und leidet seit etwa 2 Wochen unter einer schweren Lungenentzündung. Nach der Entlassung aus der Klinik soll er jetzt erstmal für 4 Wochen morgens und abends Flutide 125 und 3 mal tägl. Salbutanol inhalieren.
Wir kommen mit den Med. soweit klar und es geht ihm auch besser, allerdings greifft das Flutide total die Zähne an, geht es euren Kindern auch so und was kann ich tun?

Danke

1

Hallo,

frag doch mal beim ZAhnarzt an, ob er die Zähne versiegeln lassen kann. desweiteren würde ich versuchen in dieser Zeit saure Sachen und Süsses zu vermeiden.

lg

2

#kratz also mein Sohn nimmt das schon seit Jahren,aber wir haben damit keinerlei Probleme??

Aber den Arzt fragen oder wie schon geschrieben wurde den Zahnarzt...

3

hallo,

in wie fern greift das bei ihm angeblich an?
flutide ist ein cortisonpräperat das normal keinen schaden an den zähnen anrichten kann #kratz
gibst du ihm nach dem inhalieren auch was zu trinken? das muss man sowieso tun, da sie sonst mundsoor bekommen können. falls es also wirlich auf die zähne gehen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann spülst du überständes spätestens damit weg.

meine maus nimmt das auch seit 2 jahren und hat überhaupt keine probleme mit den zähnen.

ansonsten frag doch mal beim ki-arzt nach - ich hab nämlich in der packungsbeilage nix gefunden.

grüße
brujita

4

Ich denke mal, er hat während der 2 Wochen Antibiotika bekommen ?!
Das geht bei Kindern auf die Zähne :-(

Geht zum Zahnarzt und laßt euch beraten.


LG Mona