Ohren-, Hals- und Zahnschmerzen.. was kann ich ihr noch geben?

Hallo Mädls,

ich brauch mal eure Hilfe.
Meine Maus hatte letzten Freitag schonmal 39 Grad Fieber, aber das war Samstag wieder vorbei. Vorgestern Abend hat sie plötzlich losgejammert ihr Zahn würde so weh tun und schlecht geschlafen hat sie dann natürlich auch.
Erst war ich mir nicht sicher ob sie mich ein wenig imitiert, weil ich mir letzten Do trotz Schwangerschaft 2 Weisheitszähne ziehen lassen musste und seitdem immer wieder mit Schmerzen kämpfe.
Tatsächlich ist hinten bei den Backenzähnen aber wirklich alles hart und weiß.

Gestern hab ich zuallerst mal Fieber gemessen und sie hatte wieder 39 Grad. Dann meinte sie, auch das Ohr tut weh und es sah so aus, als wäre etwas ausgelaufen.
Nachmittags waren wir beim Arzt und die meinte, es läge hauptsächlich am Gehörgang, aber Wundsekret wäre ausgelaufen. Die Trommelfelle wären schwammig oder so ähnlich. Ausserdem würden ihr 2 Backenzähne wachsen.. war etwas verwundert. Erstmal hat sie ja schon alle Milchzähne und letzten Do war mein Mann noch mit ihr beim Zahnarzt zur Vorsorge und da war alles Bestens. Können die 3. Backenzähne denn tatsächlich jetzt schon wachsen? Sie wird erst im Januar 4 Jahre alt.

Wir haben Ohren- und Nasentropfen bekommen. Wenn das Fieber steigt, müssen wir wieder hin. So wirklich schlau sind wir aus dem Besuch aber leider nicht geworden.
Tatsache ist, dass meine Maus nun auch noch über Halsschmerzen klagt.
Wegen den Zähnen hab ich nun mal auf das gute, alte Osanit und Dentinox zurückgegriffen. Dann haben wir noch die Tropfen.. kann ich denn noch was tun? Vielleicht für den Hals? Das Weinen meiner Kleinen bricht mir echt das Herz und da ich momentan selbst so Schmerzen an Zahnfleisch und am Ohr habe, kann ich das leider zu gut nachempfinden.

Wär echt dankbar, wenn jmd. von euch noch einen Tip hat.

Lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Babygirl Lisa (22. SSW)

1

Hallo!

Ich gebe bei Fieber immer Mexalen Zäpfchen. Da können die Kleinen dann besser schlafen, denn es hilft zugleich gegen Schmerzen.
Wenn du vermutest, daß sie deine Schmerzen imitiert, kannst du es ja einmal mit einem besonderen Halstuch versuchen. Ach ja bei meiner Tochter wirkt manchmal ein Waschlappen auf die Stirn wahre Wunder.(Nimmt der Papa auch immer wenn er Kopfweh hat ;-))
Ach ja, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt auch der Parkemed Saft. Hat den dein Arzt nicht verschrieben?

lg karin

2

Danke für deine Antwort.
Doch.. die Ärztin gab uns eben Ohren und Nasentropfen. Aber halt sonst nichts und meine kleine jammert jetzt auch über Halsschmerzen. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass sie mich nicht nur imitiert. Sie krächzt, hat Fieber und man sieht ihr echt an, dass sie Schmerzen hat.
Ich hab ihr noch Fiebersaft gegeben. Hoffentlich hilft das etwas..
Jetzt schläft sie zum Glück mal..

lg
Nicki

3

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle heute Nachmittag noch mal beim Kinderarzt vorstellig werden. Denn wenn sie immer noch Ohrenschmerzen hat und nun auch Halsweh klagt, könnte eine Mittelohrentzündung oder eine Angina dahinterstecken.

Sweety