Nonverbaler Intelligenztest? Erfahrungen??

Hallo Ihr Lieben,


habe hier schon ein paar Mal wegen meinem Sohn gepostet.

Er hat Panikattacken und Angstzustände, und sollte deswegen Antidepressiva bekommen.#schmoll

Die Therapeuten entwickeln momentan immer wieder neue Theorien was ihm fehlen könnte. Neben dem Verdacht auf Asperger Autismus wird morgen nun ein nonverbaler Test sog. SON durchgeführt , weil sie eben auch den Verdacht auf Hochbegabung haben.#kratz Stehe solchen Tests zwar skeptisch gegenüber, aber möchte natürlich alles tun um ihm zu helfen.:-)

Kennt sich jemand mit dem Test aus , hätte vielleicht gerne ein paar Hintergrundinfos.#gruebel

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ganz lieben Gruß#blume

Cynthia mit erik5 und ben5 monate

1

Hallo Cynthia

Frage ist....seit wann hat dein 3,5 jähr. Sohn diese Angst und Panikattacken?

Sie sind nämlich besonders in dem Alter sehr sehr häufig......und auch normal!!!.......90% der Jungen a.Bekannten/freundeskreis und auch meiner hatten dies in dem Alter......
LG

3

Hallo,

ich schalt mich mal grad dazwischen, da Du die Vorgeschichte wahrscheinlich nicht mitbekommen hast:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=1116751
Ich weiß leider auch keinen Rat, aber es scheint sich leider nicht um eine "normale" altersbedingte Angsstörung zu handeln (der Kleine ist übrigens 5 Jahre alt).

Wollte Dir jetzt nicht über den Mund fahren, sondern nur kurz die Hintergründe erläutern, also bitte nicht falsch verstehen.

LG
H.

4

Hallo H.
keineswegs fühle ich mich jetzt irgendwie überfahren oder dergleichen.Wenn jemand sagt, hey, stop, du hast da was nicht mitgelesen, dir fehlen Infos...ist doch völlig i.O

Nein, denke sogar war hilfreich dein Link, denn so sieht die Sit. schon ganz anders aus.

Das mit dem Kleinen,.....hmmm....ich habe so den Verdacht, wenn ich ihren Bericht lese, dass da mal ne riesen Angst vor irgendetwas/irgendwem gewesen sein muss, die ihn nicht mehr los gelassen.
Armer kleiner Kerl.

Aber soweit habe ich jetzt nicht alles durchgelesen...daher mal meine Frage .....hast du schon mal einen 2ten Therap. zur Meinung geholt?
DENN nicht jeder Arzt ist auch ein guter Arzt, nicht jeder Therapeut ist auch gleichzeitig ein guter Therap.

UND, die Chemie Patient und Arzt/Therapeut muss stimmen, sonst erreicht man nix.
LG



2

Hallo,
schon mal bei google geschaut?
http://www.google.de/search?hl=de&q=nonverbaler+Test+son&meta=

5

Hallo Cynthia,

Eure Geschichte beschäftigt mich schon seit ich Dein erstes Posting dazu gelesen habe.
Ich wusste nur bis jetzt keinen Rat :-(

Aber heut ist mir was eingefallen:
Hattet ihr eine schwierige Geburt??
Vielleicht hat Dein Kleiner ein sehr starkes Geburtstrauma, das aufgearbeitet werden muss.
Ich habe das jetzt nämlich auch mit meinem Mittleren, dass er Schwierigkeiten duch sein Geburtstrauma hat.
Vielleicht kommt ihr auf der Ebene weiter?

Hast Du denn schon mal die Meinung eines zweiten Therapeuten eingeholt (so wie mama.le heut morgen schon geschrieben hat)?

Ich hoffe, dass Ihr Euer Problem bald in den Griff bekommt!

Alles Liebe,
S

6

Hallo,

schwierig ist gar kein Ausdruck.
Es war meine erste Geburt, und ging wahnsinnig schnell.
Du wirst kaum glauben, was uns da alles passiert ist.:-(
Ich kam mit Presswehen ins Krankenhaus:-[, wir standen im Stau , und haben ewig gebraucht ich habe im Auto nur noch geschrien.:-[#schock#schock

Dort angekommen, dachte ich gut ,mein Baby wird dann ja auch gleich da sein. Ich habe allerdings zwei Stunden gebraucht bis er da war:-[:-[. Zwei Stunden pressen, ich wollte einfach nicht mehr, vor lauter Schmerzen. Mir war einfach alles egal, sogar mein Baby!!#heul#heul
Es war auch kein Kreissaal frei, so dass ich ganz ehrlich ihn in einem Lagerraum für Medikamente und Verbände bekommen habe auf einer Trage...meine Mutter sagt heute noch, du hast ihn in einer Abstellkammer zur Welt gebracht. ich habe das alles zwar nicht bewusst wahrgenommen, aber es gab nicht mal fliessendes Wasser, alles musste rangefahren werden. Das Fruchtwasser war auch noch grün, als die Blase geöffnet wurde, und die Hebamme ,die ich mich auch immer noch Sylvia, statt Cynthia genannt hat, hat einen Dammschnitt gemacht als ich gar keine Wehe hatte. AUA.#schock#schock#schock Fühlte sich an, als hätte mir jem. einen Finger abgeschnitten.:-[
Erik ging es immer schlechter in meinem Bauch, und die Herztöne wurden schlechter.... Zum Glück war er kurz danach da.
Vom vielen Pressen , warem die Adern in meinem Gesicht und in meinen Augen geplatzt, das sah echt heftig aus.
die Pressphase hat so lang gedauert, weil Erik 4350g schwer und 57 cm groß war, für meine sehr schmale Statur, ganz ordentlich.
Aufgrund der Ereignisse war ich so fertig und wahrscheinlich auch echt traumatisiert, dass ich mich garnicht über ihn gefreut habe:-(. als sie ihn mir auf den Bauch gelegt haben, wollte ich ihn gar nicht haben#schmoll, er war so schwer und ich so schwach, ich habe sie also gebeten ihn zu nehmen, ich hatte echt Angst er fällt mir runter auf dieser schmalen Trgae..
Sie haben ihn dann erstmal mitgenommen. Als ich ihn dann wieder hatte , haben sie ihn mir so in den arm gelegt, dass ich sein gesicht gar nicht erkennen konnte wel er nach vorn schaute. Ich war zu schwach um ihn umzudrehen. Ich weiss gar nicht wann ich das erste Mal in sein Gesicht geschaut habe.
Nachts musste er dann auch noch im Wärmebett, also nicht bei mir schlafen... Es tut mir so leid um die wichtige Zeit, die wir nicht miteinander hatten, er hat mich doch gebraucht:-(

Oh je , das ist aber lang geworden sorry...#bla#hicks#hicks

Ich rede da halt nicht viel drüber, war echt schlimm

Ich bin auch unglaublich wütend, was da damals mit uns geschehen ist, sie waren so unsensibel, und haben ständig gemotzt ich sollte stärker pressen, ich konnte aber einfach nicht mehr...:-[#heul

Ich habe, noch nie von einem Geburtstrauma gehört , aber wenn es sowas gibt, dann würde es mich eigentlich sehr wundern, wenn wir nicht davon betroffen sind...#augen

Wie äußert sich denn sowas ? Wie war das bei euch??
Wie kann man seinem Kind dann helfen??#kratz

Lieb von dir , dass Du Dir Gedanken gemacht hast.:-)

Danke ( auch fürs Durchhalten beim Lesen!!)
:-)#danke
Liebe grüße

7

Hallo,

ich schreibe Dir nachher ausführlich, habe leider erst heute Abend Zeit dafür :-(

Vielleicht gibst Du mir Deine Emailadresse, dann kann ich Dich persönlich anschreiben?

LG,
S

weitere Kommentare laden