Guten morgen....
Ich habe mal ne frage, vielleicht kennt sich wer hier aus???
Also, meine Tochter ist 5 J. alt.
Nach der Geburt damals wurde festgestellt, dass die Scheide zugewachsen ist.....lediglich die Harnöffnung ist etwas offen,aber auch nur so, dass es raus "tröpfelt" !! Beim pipi
Der KA Sagte mir damals, dass es wohl öfter vorkommt, und kein Grund zur Sorge besteht....es würde sich irgendwann,
bis zum Schulalter von selbst öffnen....
So, nun ist es bald soweit....und es ist immer noch alles beim alten!
was soll ich denn nun machen??
Mit Ihr zur Gynokologin gehen???...und was macht die dann....etwa aufschneiden????
Meine kleine wird doch im Leben nie wieder auf so einen Stuhl wollen....
Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll!!!
Kann mir jemand helfen, oder hatte sowas von Euch auch schon mal jemand???
Sorry, ist doch etwas länger geworden!!
lg betcha
Scheide zugewachsen.....
Hallo,
also ich selbst kann dir leider keine Erfahrungen widergeben. Aber ich habe das schon ganz oft bei Baby und Kleinkind gelesen das das MÄdchen sehr oft hatten. Die Mama´s haben dann ne HOrmonsalbe bekommen, und gut war. Warum du allerdings damals die Creme nicht bekommen hast ...
Frage einfach nochmal im Kleinkind-Forum oder Gesundheit nach.
LG
Sandra
Meine Tochter (heute drei) hatte das auch. Meine Kinderärztin hat mir damals abgeraten, eine Hormonsalbe zu benutzen, und inzwischen hat es sich tatsächlich von alleine geöffnet. Was sagt denn euer Kinderarzt dazu?
LG Anke
Hallo!
Sprich doch noch einmal mit deinem KiA. Und wenn er dann noch immer nichts unternimmt, gehe zu einem anderen oder ins KH. Die im Forum können dir da auch nicht wirklich helfen. Das es eine Hormonsalbe gibt, weißt du ja jetzt, aber verschreiben muß sie dir trotzdem ein Arzt.
lg karin
hallo,
also ich kann aus erfahrung sprechen, wie das so läuft. bei meiner tochter wurde das in kombination mit einer harnwegsinfektion mit 1 1/2 fest gestellt. wir bekamen dann eine hormonsalbe (oekolp), die wir jeden tag auftragen mussten. dass hat sich dann auch wieder nach etwa 3 monaten gelegt.
danach hatten wir das vernachlässigt, weil es hieß, dass das nicht wieder auftritt. dem war allerdings nicht so. wir haben also mit etwa 2 jahren wiede angefangen zu cremen, da es wieder fast zugewachsen war. in dieser zeit hat uns unsere kiä zu einem kinderchirurgen überwiesen, der wohl die richtige adresse in diesem fall ist und nicht der gynäkologe. wir hatte dann auch ein entsprechendes gespräch, in dem er uns erklärte, wie ein chirurgischer ablauf passieren würde, den wir allerdings aus vorstellbaren gründen noch nicht vorgenommen haben, da es inzwischen auch so einigermaßen ok ist. er sagte, dass es ortlich betäubt werden würde (betäubungssalbe) und anschließend geschnitten werden würde. danach wären 2 bis 3 tage zu hause sinnvoll, weil es durch den urin schmerzhaft sein könnte. da er uns jedoch keine garantie geben konnte, dass das nicht wieder zuwächst, haben wir es eben noch nicht machen lassen. wir hoffen ebenfalls, dass es mal weniger wird (unsere maus ist jetzt 3).
mein rat wäre, dass du dich mal an einen kniderchirurgen überweisen läßt. die kennen sich da sicherlich ganz gut aus (war zumindest bei uns so).
ich hoffe, es hilft dir weiter...
lieben gruß
kerstin
ps: bin etwas in eile, also für fehler übernehme ich keine haftung...
Hallo,
ich weiß auch von Hormonsalben. Wenn das nicht hilft, dann käme erst der op. Eingriff.
Beim Gynäkologen wärst du sicher gut aufgehoben. Gibt welche, die haben spezielle Erfahrungen mit sowas -> große Unikliniken anrufen und fragen!
Gruß und alles Gute,
Bianca
Hallo betcha,
meine Tochter hatte eine Eierstockzyste von Geburt an und das Jungfernhäutchen war zu weit vorgezogen.
Wir waren bei einer Kinder- und Jugendgynäkologin in Behandlung. Versuche doch mal so etwas in deiner Nähe zu finden. Die kennen sich gut aus und sind auf Kinder spezialisiert.
Lg
elisha