Hallo,
ich wollte jetzt ne Matschhose für meine Tochter kaufen. Bei Kaufhof hatten sie leider keine gefütterten. Die Verkäuferin meinte dann zu mir ich solle aufpassen wo ich kaufe, da die Hosen alle so mit Schadstoffen belastet sind. Nun weiß ich mal wieder nicht was ich kaufen soll. Ich glaube bei Aldi gabs mal welche, oder soll ich jetzt doch die teure bei Jako-o kaufen. Kann man da dann sicherer sein?
Wo habt ihr eure Matschhosen gekauft?
Gruß
Jennifer
Welche Matschhose? - Schadstoffe
Schadstoffbelastet! Dein Kind trägt doch die Matschhose nicht direkt auf der Haut, sondern hat einige Schichten Kleidung darunter!
Ich finde nicht, dass es nötig ist, eine teure Hose zu kaufen!
Vor ein paar Jahren hatte H&M mal eine "Aktion" gestartet, weil bei ihnen mal eine Serie Matschhosen stark belastet war, da konnte man seine Hose umtauschen, wenn sie in einen bestimmten Zeitraum gekauft wurde.
Ist aber schon mind. 5 Jahre her!
Gruß
Wir haben die von Tschibo, die es Ende August gab. Ist super!
Wegen der Schadstoffe... ??? Keine Ahung, hab ich nocht nichts von gehört oder gelesen aber wie schon gesagt wurde, die Hose tragen die Kinder ja nicht auf der Haut, denke nicht, dass es schlimm ist.
Grüße
Kerstin
Hallo,
in so ziemlich jeder wasserabweisenden Hose ist ein gewisses Mass an Schadstoffen (Weichmacher), deshalb soll man die auch vorher waschen. Die Menge der Schadstoffe hat auch nichts mit dem Preis der Hose zu tun, interessanterweise gibt es gerade bei den billigen Sachen sehr gute Qualität und sehr teure sind manchmal heftigst belastet.
lg
Hallo Jennifer,
ich hatte mal das Ökotest-Heft in dem Matschhodsen vgetestet wurden (ist alerdings auch schon so ca. 2 jahre her). Auf jeden Fall erinnere ich mich daß Jakoo Matschhosen dort sehr schlecht abgeschnitten haben (die Regenjacke übrigens auch, da hab ich den Test gefunden im Jahrbuch 07). Wie gesagt belastet sind eigentlich alle Matschhosen (genauso ist es ja auch bei den Gummistiefeln). Soweit ich mich erinnere hat Tschibo mit am besten (mit befreidigend glaub ich,. sehr gut war eben kein Produkt) abgeschnitten und die Hose von Tschibo (hab ich auch für meine Tochter) ist auch gefüttert - schau doch mal bei ebay ob Du eine gebrauchte bekommst sind ja mometan nicht bei tschibo im Angebot). Außerdem hat zumindest bei vden regenjacken H+M ganz gut abgeschnitten,, aber ich glaub gefütterte Matschhosen gibts von denen nicht (ich hab ne ungefütterete von H+M).
Gruß,
missy
Hallo, ich habe die Zeitschrift Ökotest gelesen. Dem Logopäden sei dank. Danach ist keine wirklich gut. Wir haben gefütterte von Tschibo, die sind aber mit denen von Jako-o nicht zuvergleichen. Die von Tschibo erfüllen aber voll und ganz ihren zweck. Die von Jako-o sind richtig warm und haben einen gefütterten Po. Ich habe noch eine von Jako.o gekauft als Schneehosenersatz.