3,5 J, Sauna wie lange, wie heiß?

Hallo Ihr Lieben,

am Montag fahren wir eine Woche in den Centerparc, wir haben auch eine Sauna im Haus.

Weiß jemand, ob eine 3,5jährige auch schon kurz in die Sauna darf, wenn sie möchte? Und falls ja, wie lange und bei welcher Temperatur?

Liebe Grüße
Anne + Reni (3J.) + Mika (11Mon.)

1

Hallo!

Ich würde so ein kleines Kind nur kurz reinschauen lassen. Meine würde ohnehin sagen, es wäre ihr zu heiß. Aber saunieren lassen so richtig, würde ich nicht tun.

lg karin

2

Hallo,

natürlich dürfen Deine Kinder in die Sauna. Auch den kleinen würde ich schon (kurz) mit reinnehmen. Meine Eltern waren mit uns immer in der Sauna und meine Tochter 4 findet es auch ganz toll.

Natürlich hällt sie nicht wirklich lange aus aber darum geht s auch gar nicht.
Temperatur kann ich Dir gar keine sagen. Meine Maus geht meist eh gleich auf die untere Liege oder gleich auf den Fussboden.

lg und viel Spaß dore

3

Ich war letztens in einer Saunalandschaft, da wurde Babysauna angeboten für Kinder ab 6 Monaten!

Also, ich denke, wenn es eine Biosauna ist, also nicht zu heiß und trocken, dann kannst Du sicher 5 Minuten mit Deinem kind in die Sauna!

Ansonsten wird er Dir eh Bescheid geben, wenn er nichtmehr mag!


LG, sapf

4

Hallo,
meistens gehen wir bei ca. 90°C in der Sauna.
Mein Sohn (5) geht auch immer wieder mal rein (zum ersten Mal als er ca. 3,5 Jahre alt war), aber er hält es max. 3 Minuten aus.
LG kaischa

5

Hallo!
Bei uns in der Kita gibt es eine sauna und unsere Kinder gehen einmal die Woche hin.
Bei 60 Grad ca. 10 Min.
Es dürfen alle Kinder ab 2 -2,5 jahren hin.
Ich muss auch sagen, dass mein Sohn (vielleicht dadurch) ein jahre GAR nicht krank war.

Eo.