ploetzlich hab ich gar keine Nerven mehr....

Hallo,

bin irgendwie total am Ende... ich weiss nicht voran das liegt aber ich bin seit ca. 1 Monat sooo gereizt und hab das Gefuehl das ich echt gar keine Nerven mehr hab.. muss zugeben das ich seit 1 M. auch den Nuvaring nehme, kann das an den Hormonen liegen? ich hab keine Ahnung...mein Sohn 3 J. alt macht mich wirklich total verrueckt... ich bin wirklich eine Mutter die ihren kindern die 100%-ige Aufmerksamkeit schenkt, mit ihnen spielt, tanzt, alles drum und dran und geb alles von mir... damit ich auch die beste Mutti bin...aber manchmal bessergesagt in letzter zeit taeglich bring mich mein Sohn zur Weissglut... Beispiel: gestern fahren wir im Auto nach Hause von meiner Mutter (ca. 20 Min. Autofahrt) meine Tochter weinte die ganze Fahrt, ich konnte sie nicht beruhigen, sie wollte naemlich nicht im Autositz sitzen sondern aufstehen, das geht halt nicht...sie schrieeee mir die Ohren voll, mich machte das waehren der Fahrt wirklich nervoes...so irgendwann kamen wir dann nach Hause und sie beruhigte sich...Gott sei Dank...und dannnn gehts mit meinem Sohn los.. er will ploeztlich nicht aus dem Auto...nein er will jetzt sitzenbleiben und sagt: warum hast du da geparkt und faengt an zu schreien grundlos! ich hab gedacht ich werd wahnsinnig, ich sagte ihm schoen , mama parkt des und deswegen und er: nnnnnnneeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnn und haltet sich am Sitz fest, die kleine faengt dann auch an zu weinen, ich hab gedacht ich platz, zumal sie ja bei meiner mutter schon die ganze zeit irgendwie mit meinen Nichten herumzankten...so ich nahm die kleine in den Arm und bat ihn rauszugehen, aber nein er will nicht! Was soll ich denn dann machen ausser ihn rauszuziehen...so das tat ich dann auch und irgendwie ging er dann bzw. schliff mit und will dann nicht die Treppen hochgehen und weint soo laut und so grundlos das mir das wirklich unangenehm war vorallem noch im Treppenhaus... oh gott ich hab gedacht ich fang selber an zu weinen... naja irgendwie schaffte er es dann auch hoch..ich sagte dann ok, du bleibst auf den Treppen ich geh dann schonmal und so gings dann irgendwie... ich hab ihm dann vor dem insBettgehen gesagt das ich ihm keine Geschichte vorlesen werde, weil er eben nicht brav war... er entschuldigte sich, mein mann sagte dann ok papa wird dir eine einzige Geschichte vorlesen...das tat er dann auch... danach legte er ihn hin ich gab ihm ein Kuss und dann gehts losss: maaaamaaaaaaaa les mir auch eine Geschichte vor, ich sagte nein, papa hat dir eine vorgelesen, gegenuber der mama warst du heute ueberhaupt nicht brav und heute gibts keine, er schrie sich die seele davon... also und so ist es wirklich in letzter zeit staendig, ich weiss nicht was ich falsch mach?!?!? Es sit so ne richtige Trotzphase , da weiss ich manchmal wirklich nicht wie ich ihn "bestrafen" soll, der stille Stuhl ist fuer ihn schon langsam lustig, Lieblingsspielsachen wegnehmen wird auch nciht so ernstgenommen... ich bin wirklich langsam sprachlos... undi ch muss zugeben das er mich ein paar Mal sooo zum wahnsinn getrieben hab, das er einen Klaps ueber den Po bekommen hat , mir tuts wirklich leid, aaber ich war echt ueberfordert und wusste nicht mehr weiter...
er akzeptiert keine Verbote, er schreit sie die Seele wund wenn es nicht nach seine Nase laeuft...wahnsinn...


bin endlos traurig...

Manu

1

Hallo

auch wenn dein Text sehr schwer zu lesen ist bin ich durchgekommen.

Ich kenne das nur zu gut, auch Nina hat schonmal was auf den Po bekommen. Ich denke wenn man nicht wirklich schlägt und es nicht sehr oft vorkommt kann es nicht schaden!

Diese nette Phase, mit brüllen ohne jeglichen erkennbaren Grund haben wir schon seit einigen Monaten. Ich denke immer nur, es kann nur besser werden.

Mich beruhigt es auch ein wenig das ich nicht alleine da stehe mit diesem Problem, es betrifft einfach diese Altersstufe. Bei einem mehr, bei dem anderen weniger.

Sie schreien im Moment nach Grenzen, schreien aber auch wenn sie sie gezeigt bekommen.
Es ist auch für deinen kleinen schwer.

Ganz liebe Grüße Heike mit Nina (08.04) und Mira 15 Wochen

2

Hallo,

mal mit dem Frauenarzt abklären ob es an dem Nuva Ring liegt! Die ersten zwei Wochen nach dem ich die Pille wieder genommen habe, hätte ich mich am liebsten selbst eingesperrt so ätzend war ich.

Was den Nerven grundsätzlich hilft sind B Vitamine.
Nehme ich jetzt auch, dass hilft und macht ruhiger ohne das es was mit BEruhigungsmitteln zu tun hat.
B Vitamine sind gut um die Nerven zu stärken.
Gibt sin jeder Drogie!

Ansonsten können viele andere Faktoren für deine "keine Nerven mehr" vorliegen. Vielleicht was aus dem Alltag was einem selbst gar nicht so bewußt ist aber einen bedrückt!

Aber eines habe ich gelernt, je ätzender ich zu meinen Kindern werde, desto schlimmer und schlimmer werden sie.

Und vielleicht ist es echt nur eine Phase von deinem Sohn, mein Sohn fast drei ist manchmal auch so!

Alles Gute und schön die Nerven pflegen!

LG Kithie

3

Hallo Leidensgenossin!


Ja, mein Sohn 3 Jahre und 4 Tage ist HAARGENAU so drauf. Schreien und Brüllen,auf den Boden werfen, jammern und quengeln(den ganzen Tag) etc. Das schlimmste ist, daß ich zu 99%nicht weiß warumer gerade wieder ausrastet.Er gibt mir entweder keine Antwort oder es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Nein,vermutlich liegt es nicht (nur)an den Hormonen,denn ich nehme keine und bin auch mit den Nerven am Ende. Die Reserven sind einfach aufgebraucht und ich erwische mich dabei, daß ich mir wünsche ihn einfach mal eine Zeit nicht sehen und vor allem HÖREN zu müssen. Einen Klaps auf den Po hat er auch schon bekommen, geb ich gerne zu,auch wenn jetzt wahrscheinlich bei Urbia intern die Herausgabe meine IP Adresse gefordert wird #cool!

Meine Hoffnung heißt Kindergarten. Er geht ab dem 3. Dezember dorthin und auch wenn ich weiß,daß es ein tränenreiches Abschiedsdrama gibt ( und ich dann an meiner Entscheidung zweifeln werde!) so bin ich doch der Meinung, daß es höchste Zeit für ihn und auch für mich ist.
Er ist total unterfordert hier zu Hause (es gibt hier keine Kinder in der Nachbarschaft und ich bin schon lange kein guter Spielpartner mehr) und ich kann in dem Zustand in dem ich bin keine gute Mutter mehr sein. Ich muß mal wieder Zeit für mich haben und sei es nur bei der Arbeit. Dann kann ich den Stress auch wieder lächelnd wegstecken!!
Kommt bei euch kein Kindergarten in Frage? Ich denke durch den Abstand relativiert sich manches!


Lg, Kira

4

Hy

meine geht in die Kita.
Sicher ist es an Tagen wo keine Kita ist schlimmer, aber es geht ja bei uns schon am Morgen los...

Naja abwarten, die Testphase wird ja mal ein Ende haben.

LG

5

Ja *seufz*es geht in der Sekunde los wo er aufwacht. Da wird geschrieen und geheult wenn ich mich nicht auf der Stelle kümmere. Das Hosenbein seines Schlafanzugs ist zu kurz (Hä? Ist normal lang)= Geschrei, er will Kakao JETZT (nö, ich lass mich in dem Ton nicht auffordern)0 Geschrei etc. Ich denke aber wenn ich ihn ein paar Stunden am Tag los bin kann ich sicher wieder "auftanken". Ich merks ja:wenn er mal ein paar Stunden bei meiner Mutter ist ( wo er übrigens lieb,ruhig und vorbildlich ist *grrrr*) geht es hinterher viel besser mit uns.
Ja,hoffen wir auf das Ende der Phase....

Lg, Kira

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

was bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Meine Große bringt mich zur Weißglut. Außerdem reißt sie sich immer die Fingernägel ab, ich habe es länger ignoriert, aber heute hat sie was auf die Finger bekommen. Ich weiß, dass ist nicht der richtige Weg. Bin auch manchmal am verzweifeln und dann ist sie anschließend wieder so lieb und knutscht und drückt mich.

LG