Schokoladenallergie mit 4Jahren

Hallo
ich muß mal ein bißchen Frust ablassen
Unsere Sohn(4Jahre) hat eine Schokoladen und Zitrusfrüchte allergie, er bekommt sofort nachdem er diese dinge gegessen hat juckenden Ausschlag am ganzen Körper.

Bis vor kurzem kamen wir alle ganz gut klar damit, es gibt ja noch genug andere Sachen, aber jetzt kriegt er jedes mal nen Anfall beim Einkaufen(dank dieser ganzen Wiehnachtssachen) und er tut mir so leid, ich würd ihm sogern mal Schokolade geben aber ich weiß ja wie er danach leidet!

Leider gibt es so wenig andere Weihnachtssachen, ohne Schokolade

Mein kleiner ist soooo traurig und sagt er wünscht sich vom Weihnachtsmann eine neue, gesunde Haut :-(((

Sorry fürs#bla#bla#bla#bla#bla

ich mußte das mal loswerden

1

Hallo
Was verträgt er an der Schoki denn nicht?

LG
Jelena

2

der hautarzt sagte uns das liegt an dem kakaopulver

3

achso. Hier war letztens nämliche in RP von selbstgemachter Schoki aber das nützt euch dann ja auch nichts.

Das ist echt scheiße bei Kindern.#schmoll

weiteren Kommentar laden
5

hallo

da geht es deinem burschi ja ähnlich wie meinem nur haben wir noch nicht ganz genau heraus gefunden woran es genau liegt er reagiert auf viel schoko z.b. nutellabrot + kakao allerdings auch auf salami, zwiebelwurts, schinken --- alles sachen die er am liebsten ißt :-(

gruß elfen

6

hallo,

wenn er auf den kakao reagiert könnt ihr es ja vielleicht mal mit weißer schokolade probieren, da ist nämlich nicht dirket kakao drin, sondern nur die kakaobutter.
wenn ihr das auch schon probiert habt, bleiben wohl nur noch gummitiere und kaubonbons übrig oder?

liebe grüße #blume

7

Hallo,
leider ist weiße Schokolade genauso schlimm
ja außer Gummizeug( auch nicht alles wegen der Zitrone) bleiben nur chips, kekse sowas halt
dabei wünscht er sich doch nen Schokoweihnachtsmann usw

LG
Cindy

9

Also dann ist die Theorie des Hautarztes wohl völlig daneben. Der Kakao ist es also mit Sicherheit nicht.

weitere Kommentare laden
8

Eine Schokoladenallergie gibt es nicht. Höchstens eine gegen Nüsse, die zumindest ein bisschen in fast allen Schokoladen drin sind. Nicht aber in Kinderschokolade. Probiers.

10

es liegt an dem Kakao! und der ist auch in Kinderschokolade!
So wie in jeder Schokolade, Nüsse isst er ohne Ausschlad zu bekommen!
Ich hab vorher auch nicht geahnt das es sowas gibt, ist aber leider so!

LG