Erbrechen und Durchfall-Hilfe!?

Guten Morgen Ihr lieben Mamis,
ich habe eine Tochter(fast3).Sie hat heut Morgen 2Mal schon gebrochen:-(,sie ist auch krank geschrieben vom k.arzt,weil sie auch seit 2Tagen Durchfall hat:-(.
Meine Frage an Euch,da es mein erstes Kind ist&ich ein wenig unbeholfen bin,was kann man denn der Kleinen alles zu Essen geben,ausser nur Zwieback&Tee?
Und vorallem was auch schmeckt?
Darf sie denn z.b. heut Mittag mit Milchreis essen,wegen der Milch und wegen den Zucker?
Bitte helft mir mal,Ihr als erfahrene Mamas!!

Vielen Dank im Vorraus an Euch alle
Lg mullemaus

1

Hallo
Ich würde ihr Zermatschte Banana und gerieben Apfel geben der braun ist (wird ja braun wenn man den etwas stehen lässt) das soll stopfen. Geb ihr viel trinken. Zucker und Milch sollen schlecht sein. Es gibt auch Heilnahrung. Gibt es bei z.B: bei Schlecker. Meine Tochter ht das nicht angerührt aber bei meiner kleinen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Schmeckt nach Banane.

Alles Gute

Jelena

3

Hallo Guten Morgen, du hast was von Heilnahrung aus Schlecker geschrieben?!
Was ist das genau,von welcher Firma ist das und unter welcher Abteilung finde ich das(bei Babynahrung?)
Vielen Dank,Lg mullemaus

4

Hallo
Ja das steht in der Abteilung der Babynahrung. Es gibt die von Humana und auch von Milupa.

Steht meistens HN drauf.

http://www.humana.de/de/produkte/heilnahrung/index.html

http://www.milupa.de/de/produkte/besondere_ernaehrung/therapiekonzept_durchfall/Durchfall.html
Hier sind mal 2 Links. Kannst du dir ja anschauen bevor du losziehst und was holst.

Viel trinken ist wichtig.

LG
Jelena

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
schmecken muß es nun wirklich nicht. Bitte keinen Milchreis geben, wie Du schon sagtest wegen der Milch und dem Zucker.
Evt. will Deine Tochter auch gar nichts essen, wollen wir ja auch nicht, wenn uns übel ist. Zwieback und Tee müssen heut ausreichen.


Gruß Mary

7

hallo

erstmal gute besserung für deine kleine...
kannst ihr auch salzstangen zu knabbern geben...!
meinen kids mache ich in solcher situation mal ne buchstabensuppe.... tee zu trinken oder stilles wasser....!
oder sie knabbern dann mal erdnussflips....je nach verlangen ....
gegen übelkeit gebe ich dann vomex wenn es ihnen schlecht geht wirkt immer sehr schnell...

achte drauf das sie trinkt....

alles liebe bianca

8

Vielen lieben dank,ach na eben Salzstangen,warum man nicht selbst auf so was kommt!!

lg mullemaus #herzlich

9

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Euch so dankbar für Eure Tipps und Ratschläge#liebdrueck!!!

Ich mach sowas grad eben zum ersten Mal durch,da will man nur das Beste für seine kleine Mausi!!

Bin nun beruigter,da ich grad mir die HN-Nahrung geholt habe,sowie Zwieback,Salzstangen,Banane,Möhre,Tee und Wasser ich ja da habe!!

Danke, Lg mullemaus an Euch alle #herzlich

10

Hallo
Was mir gerade noch einfällt. Im kH haben die meienr Schwägerin den Tip gegeben etwas Traubenzucker in das Wasser zu tun wegen den Elektrolyten. Gibt es als Pulverform zu kaufen. Unten im Link stehen die Mengenagaben.

LG
Jelena

http://www.netdoktor.de/baby_und_kind/dd/kurz_baby/durchfall_baby.htm

11

Hallo,
danke Dir für Deine Mühe!!
Meine Kleene hat erstmal ne Runde geschlafen.Nun knabbert sie stolz den Papa die Salzstangen weg#freu!!
Sag,ist es da okay wenn wir sie vor dem zu Bett gehen,kurz mal in die Wanne lassen können,zum Ausklang/Entspannen,oder nicht wegen den Kreislauf,da es ja viel war für den kleinen Körper?
Sie ist nicht mehr so anteilnahmslos&hat sogar schon wieder etwas Farbe im Gesicht:-)!!

Lg mullemaus #herzlich

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Von HN Nahrung rät meine Kinderärztin ab.

Zu den anderen Tips

Reisschleim, Nudeln pur Kartoffelpüree ohne Milch, gekochte Möhren ohne Fett, getostetes Weißbrot.

Tee mit Traubenzucker oder Wasser.

Traubenzucker kann man ja auch so geben.

Brühe ohne Fett

Keine Cola

Gruß Arienne