UMFRAGE Wieviel wiegen eure Kids mit 3 Jahre???

Hallo:-)

Meine Frage steht ja schon oben!
Mein Sohn Sebastian ist jetzt drei Jahre und wiegt nur 12,5 Kilo#schock
er ist 92 cm groß!
Ist das normal für sein Alter?
Er isst auch nur wenig, er hat einfach nie Hunger, ich habe da schon so einiges versucht, aber er will einfach nicht. Ich habe ihm schon angeboten Abends nochmal warm zu essen, aber das möchte er auch nicht.
Wieviel essen eure Kinder so, und was wiegen sie?

#danke schon mal für Antworten

LG Sandra und Basti und#baby Pascal

1

Hallo Sandra!

Meine Tochter ist jetzt 3 J. 3 Mon. und ist ca. ... 96cm groß und wiegt 13kg.
sie sieht nicht dünn,nicht dick aus. Denke genau richtig!

Liebe Grüße

Jenny+Leonie-Sophie

2

Hi!

Meine Maus hatte bei der U7A 96,5 cm und 15,8 kg #schock .... nun hat sie 99,5 cm und immer noch 15,8 kg, waren wohl zwischen Fress- und Wachstumsschub beim KiA ;-)

Dein Sohn ist halt eher der kleine zierliche Typ, meine Maus ist für ein Mädel glaube ich eher gross, sind aber ihre Freundinnen auch, deshalb fällt es mir meist nicht so auf.

Ich denke, die Kids werden schon nicht freiwillig verhungern, wenn er Hunger hat, dann gib ihm was, aber ich würde es auch nicht aufdränger oder so.

LG Vik + Mia (* 17.09.04) + #baby (16. SSW)

3

Hallo

Mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt und wiegt 18 kg
und ist 104 cm groß.

Gruß Arienne

4

Hallo,
meiner wird nächste Woche drei Jahre. Er wiegt ca. 12-13 kg und ist ungefähr 95 cm groß (hab länger nicht gemessen), also auch ein Fliegengewicht. Er war auch noch nie ein guter Esser, d.h. er ißt eigentlich alles aber eben immer nur wenig, außer bei Süßigkeiten. Mittlerweile sehe ich sein Eßverhalten ganz locker. Er ist halt so und ich will ihm auch nicht ständig reinreden. Das was er braucht wird er sich schon nehmen.

lg Kerstin und Laurenz und #babyVincent

5

Hallo Sandra,

Nick ist 3 Jahre und 4 Monate und wiegt, bei einer Größe von 100 cm, 15,8 kg.

Er könnte den ganzen Tag essen und tut das auch.

LG Silke

6

Hallöchen.
Meine Tochter wirde jetzt bald 3 Jahre.
Momentane Größe: 98,5 cm, Gewicht: 15 kg
Sie ist von der Größe her eher groß und vom Gewicht her im Mittelfeld. Sie sieht eher kompakt aus. Keine zierliche Prinzessin.
LG Schnugge05

7

Unsere Tochter ist drei Jahre und 8 Monate alt und 101 cm groß. Sie wiegt 14,5 kg.

Und das schon seit einem halben Jahr. Sie wächst eben grad geistig.....

LG Andrea

8

Hallo Sandra, :-)

Raúl wog im Mai mit 3,5 Jahren und einer Größe von 1,00m 13,5kg. Er war auch ein schmaler Hering. Dann nahm er plötzlich von ganz allein zu und wiegt jetzt (wird im Dezember 4) 15,5kg bei 1,05m Größe. Ich denke immer, lieber etwas leichter als ständig darauf zu achten was er ißt und ihn zügeln müssen. Warte ab, auch deiner legt bestimmt bald an Gewicht ein bissle zu. Zwinge ihn nur nicht zu essen. Er holt sich schon das was er braucht.

Liebe Grüße
Sandra

PS: Manche Kinder haben auch Probleme mit den Mandeln oder Polypen und essen deshalb so schlecht. Sobald sie operiert sind wurde es damit besser.

9

Hallo Sandra..

Michelle wird im Januar bereits 4 Jahre alt und wog bei der U8 anfang Nov. bereits 18kg.. verteilt auf eine ordentliche Gr. von 1,09m!!

Sie hatte aber auch mal ne Phase wo sie so gut wie nichts gegessen hat.. dann kam ne Phase da hat sie wirklich NUR Bockwurst gegessen.. (egal zu welcher Tagseszeit) #schock#augen ... und mittlerweile isst sie seeeeeeeeeeeehr viel (von alleim).. bis zur nächsten Phase #augen

Lieben Gruß
Bettina mit Michelle und #baby Jolina

10

Ha!

Ich kanns noch unterbieten: mein Sohn ist seit letzter Woche 3 Jahre alt, 99 cm groß und wiegt 12,4 Kilo.
Er isst wenig bis normal (kommt eben drauf an ob es Gemüse (bäh) oder Nudeln/Fleisch/Reis/Pommes ( lecker) gibt). Ich richte mich nicht danach was der junge Herr möchte, sondern kochte mal dies und mal das. Wenn er nicht will,hat er eben Pech... Extrawürste gibts nicht und dann auch keine Kekse.
Glücklicherweise kann ich ihn mit Obst immer locken,von daher habe ich keine Angst,daß ihm die Vitamine fehlen.
Ich denke man sollte sich keinen Kopf machen,es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert!

Lg,Kira