Stammgast beim zahnarzt :( wer noch?

Hallo,

gibt es hier noch die ein oder andere Mutter/Vater der mit den Kleinen auch Stammgast beim Zahnarzt ist?

Wir sind seit der ersten Zähnchen zum Kinderzahnarzt gegangen, habe 2x am Tag geputzt und sogar Zahnseide genutzt und trotzdallem wurde immer wieder Karies festgestellt.

jetzt scheint momentan mal alles ruhig zu sein und trotzdem habe ich so ein furchtbares Gefühl und denk dauernd ich habe irgendwie versagt :(

Gibt es hier jemand der mir von seinen Erfahrungen berichten kann?

Vielen Dank!
Kathi

1

Hallo Kathi,

ich hoffe nicht das wir es mal werden, aber man weiß es ja nicht.
Raúl wird im Dezember 4 Jahre alt und geht am Montag das erste Mal mit mir zum Zahnarzt. Mal schauen wie es ihm gefällt. Da Raúl ausschließlich Mineralwasser trinkt und so gut wie nie Süßes ißt, gehe ich mal davon aus das mit seinen Zähnen alles ok ist. Ich konnte mit bloßem Auge noch keine dunkle Stelle bei ihm entdecken. Macht euer Kurzer das denn mit so oft zum Zahnarzt gehen oder meckert er schon?

LG
Sandra

3

Hallo,

na dann drück ich euch die daumen! Bei uns sah es auch nie wirklich danach aus :(

Er mosert vor jedem Besuch rum. Nachdem nun die große Behandlung vorbei ist, haben wir die Praxis gewechselt, weil er sich weigerte da nochmal nochmal hinzugehen und nun fangen wir von vorn an und hoffen es wird alles besser.

VG Kathi

5

Hallo Kathi,

nun hat Raúl seinen ersten Zahnarztbesuch hinter sich und es war alles ok. Das Einzige was der Zahnarzt gesagt hat war, das die 2. Zähne wohl nicht mehr so schön wachsen werden wie jetzt die Milchzähne weil sie später keinen Platz mehr haben. Raúls Zähne stehen schön gerade in Reih und Glied, was für später nicht gerade von Vorteil ist. Zahnlücken wären da jetzt besser. Aber gut, bis dahin ist noch eine Weile. Hauptsache keine Löcher.

Ich kann mir vorstellen das dein Sohn rummosert. Wenn er schon eine größere Behandlung hinter sich hat, hat er ja auch schon einiges mitgemacht. Bei mir wurde nur Zahnstein entfernt aber trotzdem ist es selbst für mich unangenehm. Wie muß dann erst das Bohren für ein Kind sein? Vor uns kam ein ehemaliger Kindergartenfreund von Raúl an die Reihe. Der hatte wohl laut der Mutter auch ein Loch im Zahn. Der Kurze hat geschrien wie am Spieß. Man hat ihn bis ins Wartezimmer gehört.

Dann hoffe ich das ihr in Zukunft weniger mit dem Zahnarzt zu tun haben werdet.

Liebe Grüße
Sandra

2

hallo
mein sohn hatte auch von den ersten zähnchen probleme.
er hatte nie die flasche, nie den schnulli genommen, war 3 jahre stillkind.
es ist so, da stecktz keiner drin und ich weiß auch, das es nicht an mir liegt.

der erste fleck vorn am zahn und dann hinten stellen.
jetzt ist ruhe. alles okay. und ich hoffe es bleibt so.
wir haben keine schlechten erfahrungen beim zahnarzt gemacht und das ist das wichtigste.
natürlich ist es traurig und man fragt sich wo das herkommt, aber dafür gab es viele erklärungen vom zahnarzt und letztendlich zählt doch nur, das wir das in den griff kriegen und nichts neues dazu kommt.
l.g.

4

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Ja es stimmt, eigentlich zählt nur ,dass man es in den Griff bekommt und es gibt soviele schlimmere Sachen.

Trotzdem fühlt man sich irgendwie so schlecht.

Lieben Dank,
Kathi