Krippe - Ersatzerzieherin

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage an Euch.

Unsere Tochter geht in die Kinderkrippe. Seit einem halben Jahr in etwa. In diesem Zeitraum, ist bereits 4 Mal unter den Erzieherinnen gewechselt worden. Und seit einigen Wochen ist nun auch eine Küchenfrau mit um die Erziehung der Kinder bemüht. Mehr oder weniger.

Ich hab ja nix dagegen, wenn mal aufgrund von Krankheit, weniger Erzieherinnen da sind, dass aus einem anderen Bereich jemand hinzugezogen werden muss. Aber doch nicht auf Dauer... :-[ Zudem diese Dame zum Lachen in den Keller geht...
Und wenn schon eine neue "Tante" für die Kleinen in die Gruppe kommt, so wäre es doch nett, wenigstens zu wissen wie sie heißt... nichts. Ich hab meinen Mann gefragt und die Großeltern. Keiner wusste warum wieder eine Neue da ist und wie sie heißt.. Wenn man fragt, sind diejenigen, die weg sind im Urlaub... #kratz

Das Problem ist ja auch, dass die Kleinen sich doch Vertrauen aufbauen. Dann geht die liebgewonnene "Tante" weg, eine Neue kommt... was passiert? Die Kleine will nicht mehr in die Krippe. Hat Angst...

Weiß nicht, ob das so normal ist, aber ich find es jedenfalls nicht gut...

LG Muttistochter

1

hallo!
das kann ich sehr verstehen.... grade in dem alter sollte nicht so oft ein wechsel stattfinden!
wichtig ist, dass sie feste bezugspersonen haben!
trotzdem lässt es sich oft nicht vorhersehen und vermeiden, dass alle auf einmal gehen. bei uns in der einrichtung wurde auch eine schwanger, als plötzlich jemand gekündigt hat. da waren auch beide weg.
ich würde mal mit der leiterin sprechen und nachhaken, was da los ist!
viel erfolg

2

Hallo,

ja das werd ich auch machen... ich hab schon Verständnis. Ist ja alles irgendwie nachvollziehbar.. nur so oft ist mir etwas zu viel.

Ich werd es mal in aller Ruhe erfragen.

Danke Dir.
LG

3

hey,

ich kann dich gut verstehen.

mein sohn geht in eine KITA auf dem land, relativ klein. drei erzieherinnen für maximal 30 kinder. mein sohn kennt die drei erzieherinnen und macht keinen zirkus, wenn die eigentlich für ihn zuständige mal ausfällt wegen urlaub oder krankheit, weil er eben vertraut ist mit den anderen beiden.

ich bin froh darüber und könnte mir nicht vorstellen, dass er in ne große KITA geht mit vielen kindern und unterschiedlichen "tanten".

sprich mit der leiterin und mache darauf aufmerksam, dass ein häufiger wechsel den kindern nicht gut tut und du wengistens wissen willst, wenn ein wechsel ansteht.

lg claudia