Wie oft wechselt ihr den Schlafanzug ?

Wechselt ihr den Schlafanzug jeden Tag, nur das Unterteil oder auch oben ? Mein Sohn hat noch eine Windel nachts und mein Mann sagt die Hose riecht dann nach Pipi, also Wäsche, aber muß dann auch das Oberteil weg ? Er schläft auch noch mit Schlafsack, unter dem Schlafanzug hat er noch ein Unterhemd. Ich habe eigentlich genug zum wechseln, würde nur mal gern wissen wie ihr das macht. Wie oft wascht ihr den Schlafsack ? Ich habe nur einen und der muß dann halt immer in den Trockner.


Gruß

Nadja mit Tobias

1

Hallo Nadja!

Mein SOhn schläft auch noch im Schlafsack,ich wasche ihn einmal in der woche und den schlafanzug wechsle ich alle zwei tage.



;-) Christine mit Celina und Julian

2

den schlafanzug wechsel ich so ca. alle 7-10 tage. allerdings schon früher, wenn die sachen dank einer vollen windel wirklich nach pipi riechen - das find ich nämlich eklig. ich würd auch nicht in so einem schlafanzug schlafen ;-)

den schlafsack wasch ich in aller regel nur nach einem "unfall" - also wenn sie mal spuckt oder was durch die windel ging ( was ich bis dato nur einmal hatte) - schließlich wasche ich mein bettzeug auch nicht alle paar tage...

lg
brujita

3

ich glaub ich bin ein "vielwascher"

schlafanzug jeden tag frisch, schlafsack früher alle 2 tage, jetzt bettlaken alle 2 tage. bettbezug min. einmal die woche...

aber auch ander sachen wasch ich oft... manchmal bekommt kenai 3 pullis am tag an. aber deshalb darf er trotzdem auch mal rumsauen oder so. also mir macht die wäsche nix aus. liegt ja an mir ;);)

lg jen mit kenai *29.09.2006

6

Genauso ist es bei uns auch.

LG Ines#freu

12

Hallo Jen,

so handhabe ich es auch. Raúl bekommt jeden Abend einen frischen Schlafanzug an. Habe vorhin in einem anderen Post was von 7-10 Tagen gelesen. Da würd es mich schütteln. Ich wasche genau wie du auch die anderen Sachen oft sofort nach nur 1x tragen. Ich bin also auch am Dauerwaschen. Aber lieber so als schmuddelig rumlaufen.

Lieben Gruß
Sandra

4

Hi!

Ich wechsel Linus den Schlafanzug 1x die Woche. Es sei denn es hat einen kl. Unfall gegeben und es sind ein paar ropfen in der HOse gelandet oder er hat doll geschwitzt oder war krank, dann wird auch gewechselt. Als er noch Windel trug habe ich auch einmal i.d. Woche gewechselt es sei denn die Windel war aufgrund gr. Mengen nicht dicht genug und die Wäsche roch oder zeigte Spuren. Schlafsack habe ich nur alle zwei Wochen gewaschen oder nach einem Unfall bzw. krank.
Meistens wechsel ich dann auch den kompletten Anzug, da ich sonst immer versch. Ober- u. Unterteile zusammen suchen darf beim sortieren und das mag ich nicht so (sowas ist aber ja individuell und eigentlich ist e s ja nachts egal, sieht eh keiner).
Unterwäsche wechsel ich jeden Tag komplett. Habe ich auch schon im Windelzeitalter gemacht. Mein Mann sieht das nicht so eng und läßt dem Kleinen die Unterhemden auch schon mal 2-3 oder die Hosen (wenn sie sauber sind) 2 Tage an.


LG

curlysue

5

Guten morgen,
also ich wechel den Schalfanzug alle 2-3 Tage und den Schlafsack ca. alle 2 Wochen, außer es giebt einen Unfall.
Gruß
Steffi + Emil

7

Ich gehöre wohl auch eher, zu den Vielwaschern #kratz

Also Schlafzeug wird hier alle 2 Tage gewechselt, und ganz klar, nach Unfällen viel früher :-) Schlafsack haben wir mehrere, aber einmal die Woche wird der durchgewaschen, und gewechselt. Laken so einmal die Woche, da hat man ja auch Speichel dran, und auch wegen Milben etc. immer bei 60°!

Liebe Grüsse, Julia

8

schlafanzug wechsel ich komplett alle 2 tage.

auch wenn an dem oberteil noch nichts dran ist, wird es mit gewaschen.. es ist schließlich eine "kombi" und wird immer zusammen getragen.

wäre ja blöd wenn ich dann beim nächsten mal ne saubere hose anziehe und das oberteil ist nicht mehr genau so sauber.

9

jeden tag einen neuen! schlafsack haben wir nicht nur eine decke!

10

Schlafanzug immer nachm Baden, also normal 1x die Woche, aber die riechen da immer noch frisch.. wechsle meinen Schlafanzug definitiv auch nicht öfter, allerdings schwitzt bei uns keiner wirklich, im Sommer natürlich schon da wechseln wir auch alle 2-3 Tage...
Schlafsack hat bei uns keiner mehr...
aber jeden Tag?? Das ist mir jetzt a bissal übertrieben, ich hab für vier Personen schon genug zu waschen und zu bügeln, haushalt und arbeit noch dazu...
GLG Sandra