Hallo ihr,
meine Maus (3) liebt abgöttisch ihr Actimel-Trinkzeugs. Hat jemand Ahnung, ob das wirklich was bringt oder ist es nur Geldschneiderei?
LG Tina
Actimel wirklich so gesund und gut?
Hallo
meine beiden bekommen jeden morgen ein Actimel und ich finde schon das es gut ist .Meine Mama trinkt es schon seid Jahren und kann dadurch endlich wieder besser auf Toilette gehen . Schaden tuts sicher nicht , man soll ja auch nur eins am Tag trinken .
Dani
Hallo!
Naja, Medikament ist es keines, sonst könnte man es ja nicht im Supermarkt kaufen. Und wirken wird es folglich auch nicht so stark Ein Joghurt selbst ist aber auch schon gesund für die Verdauung, und die hat ja einen starken Zusammenhang mit dem Immunsystem.
lg karin
Ich hatte es mal komplett von der Einkaufsliste gestrichen, weil ich es eklig und absolut unnötig fand, irgendwelche "Sch***-Bakterien" in unserem Joghurt zu haben.
Als die Kurze allerdings Antibiotika nehmen musste, hat uns der Kinderarzt genau Actimel empfohlen, weil dadurch Magen und Darm (vom Antibiotika angegriffen) schneller wieder in die Reihe kommen sollen.
Naja, also reg ich mich jetzt nicht mehr auf, wenn die Omas das Zeugs wieder mal anschleppen - nur selber pack ich es nicht an und regelmäßig bekommt es auch die Kurze nicht.
Kat
mein kleiner hat ansätze zu Neuroderm.... Hat nie Milch vertragen und Kakao..
Ärztiun empfal mir einen Monat eine Kur mit dem Zeug zu machen habe da finanziell schlecht gestellt die abgespeckte version aus dem Aldi genommen...
Und siehe.. er kann Milch trinken ohne durchfall zu bekommen.. Kakao ist auch drinn...
Bin überzeugt hat geholfen.. wenigstens dem Darm...lach
Hi!
Bei uns im Kindergarten wurde gesagt, dass es da nicht gerne gesehen ist. Die Erzieherinnen haben vor kurzem einen Lehrgang in Ernährung mitgemacht und dort wurde wohl erklärt, dass diese Sachen wie Yakult, Actimel usw. den Kids im schlimmsten Fall sogar schaden könnten.
Da deren Darm nicht ganz so wie der eines Erwachsenen ist (und diese Produkte sind auf Erwachsenen zugeschnitten entwickelt worden, auch wenn die Werbung inzwischen die Kids ebenfalls als Zielgruppe entdeckt hat), wird bei vielen bei regelmäßiger andauernder Einnahme sogar Darmflora zerstört und bei Erwachsenen wirkt es nur, wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg immer das selbe zu sich nimmt (also nicht immer mal die Marke wechseln).
Ich weiß nicht wieviel davon jetzt wirklich wahr ist. Allerdings bin ich der Meinung das die meisten dieser Produkte (ebenso wie Rotbäckchen, Joghurt u.a. Lebensmittel mit extra Vitaminen und Mineralien u.a. zur "Stärkung der Abwehrkräfte" etc.) Geldschinderei sind und viel von der positiven Wirkung (die ja einige durchaus bemerken, wie ich auch aus den Antworten meiner Vorschreiberinnen herauslese)auch auf den Placeboeffekt zurückzuführen ist. Wer sich abwechslungsreich und gesund ernährt braucht diese zusätzlichen Produkte nicht.
Und da ich auf Actimel und Co sogar mit Verdauungsbeschwerden (vor allem Blähungen) reagiere und mein Mann nicht allzuviel davon hält, gibt es das Zeug bei uns eh nur ganz selten.
Im Endeffekt muss halt jeder selber entscheiden was er sich oder seinen Kindern kauft und für gut befindet.
LG
curlysue
hallo,
diese frage haben wir schon ein paarmal im expertenforum gelesen (allerdings auf anderer forumsseite) udn da wurde von einem kinderarzt bestätigt, dass nichts passiert... nach 1 jahr ist es zu handhaben wie andere lebensmittel auch...
nur die normalen infekte lassen sich damit nicht wirklich verringern :)
unser liebt das zeug abgöttisch und bekommt auch jeden tag seine dosis :)
lg + alles gute!