5. Kindergeburtstag. Was den Gästen zum Abschied mitgeben ?

Hallo,

mein Sohn feiert nächste Woche seinen 5. Geburtstag. Kindergeburtstag feiern wir dann auch. Jedes Kind bekommt dann zum Abschluß ein kleines Geschenk. Ich möchte jedoch nicht nur Süßigkeiten mitgeben. Hat jemand eine schöne Idee ?

Grüße

Nicole

1

Hallo Nicole,

hast du vielleicht ne Digicam und nen Drucker?
Dann kannst ja ein Gruppenfoto machen und das mitgeben!Ausdrucken geht ja schnell.
Könnt ja vorher auch einen Bilderrahmen dazu gestalten.

Habt ihr ein Thema,vielleicht kannst du dich ja daran orientieren.

Lg Jana

4

...nette Idee. Werde ich mir überlegen.

Grüße
Nicole

5

Wow ... das ist ne Klasse Idee !!!

Geht bestimmt auch gut für ältere Kinder. Zuerst bastelt jeder einen Bilderrahmen (geht gut aus Wellpappe oder/und Tonpapier), dann wird er bemalt, Gruppenfoto rein und jeder darf seins mitnehmen.

Meine Tochter sucht immer nach tollen Ideen für Partys, zum spielen fühlen die kleinen Damen sich mit 11 Jahren zu alt, aber basteln tun sie alle gern.

Tolle Idee !!!

LG Rosinchen

2

Jetzt weiß ich ja nicht, wie hoch da der Preis sein darf! Ich fände Ü- Eier gut, Minipuzzles, Pixibücher, Kleine Konzentrationspiele, Mini- Würfel von Ravensburger, für die Jungen Mini Autos, für die Mädels Mini Püppchen. Seifenblasen, Schlüsselanhänger,etc. Ich hoffe, Dir fällt das passende ein :-)

Liebe Grüsse, Julia

3

...danke für die Antwort. Ich werde am Samstag in der Stadt mal stöbern. Ich finde es schöner mal was anderes "mitzugeben", da die Kinder auf der Heimfahrt das Päckchen mit Süßigkeiten sowieso gleich plündern.

Grüße
nicole

6

Hallo,

ich hab immer das mitgegeben, was die Kinder so beim Topfschlagen usw nicht gleich aufgegessen haben. Jedes Kind bekam eine Tüte mit Namen drauf und darin wurde gesammelt.

Das Ganze dann leicht aufgestockt mit bunten Bleistiften oder so.

Wir haben auch schon Windlichter (beklebte Marmeladengläser) bebastelt oder Kekse gebacken, dann bekamen sie die mit. Das werd ich demnächst auf dem Geburtstag meines Sohnes auch wieder machen...

7

hallo nicole - wir hatten im sommer eine piratenparty und haben anstatt süssigkeiten jedem eine playmobil piratenfigur als erinnerung mitgegeben.

das jahr vorher hatten wir matchbox-/sikuautos sind auch gut angekommen

gruß susi

8

Nichts!

Wieso muss ein Kind seinen Gästen was zum Abschied geben - dafür dass sie gekommen sind und auch nur ja nächstes mal wieder kommen?!?

9

#pro#pro#pro#pro#pro

10

huch, jetzt bin ich ganz erstaunt, dass es noch jemanden gibt, der so denkt wie ich - hatte schon mit Steinen gerechnet!

Schön zu lesen :-)

weitere Kommentare laden
13

ich kann das gar nicht verstehen, das man immer was mitgeben muß. das geburtstagskind bekommt doch was, warum muß ich denn dann den gästen auch was geben ? das ist erst seit "wessizeiten" so und nur ein hin und her geschiebe von geschenken !
sorry...ich meine das nicht abwertend !
zu "ostzeiten" war das so, das es ein geschenk für das geburtstagskind gab und die preise, die die gäste bei den spielen bekommen haben, durften sie mitnehmen. schluß....
heute ist es so, das man sich ja irgendwie ein bischen anpassen sollte. deshalb mach` ich es jetzt so, das es nach wie vor die preise gibt zum mitnehmen und dazu noch die sachen, die sie während der feier gebastelt haben oder ( wie erst gestern eine mama ) die kekse, die sie zusammen gebacken haben. ( bietet sich ja jetzt an )
aber extra noch was kaufen für die gäste.....nein. das mach ich nicht !

lg
ostsonne