Ohrenschmerzen- aber keine Mittelohrentzündung?

Hallo zusammen,

Mein Sohn war gerade beim Arzt, da er über starke Ohrenschmerzen klagte, und eine Bindehautentzündung hat. Jetzt bekommt er Augentropfen, und bleibt erstmal aus dem Kiga, da die Bindehautentzündung ansteckend ist. Die Ohren allerdings wurden 2x kontrolliert, er hat KEINE Mittelohrentzündung. Warum weinte er denn dann, wegen Ohrenschmerzen? #gruebel Kann das auch vom Auge her ausstrahlen? Diese ist nämlich auf beiden Augen, aber auf nur einem besonders extrem.

#danke

Liebe Grüsse, Julia

1

Hat er Schnupfen? Meist liegt es auch daran. Der Druck kann für die Kinder schmerhaft sein.

2

#danke

Ja, ein bißchen. Darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht#kratz

3

Hallo!

Ja, hat mein Sohn auch öfters, besonders nachts.
Wenn ich dann versäume Nasenspray zu geben setzt sich das Sekret hinters Trommelfell und macht Druckschmerz.
Mitterlohrentzündung hatte mein Sohn, zum Glück, auch noch nie.

Grüße
Nicole

4

Hallo,

darf ich mal fragen, welches Spray ihr benutzt? Meine Tochter hat auch seit einiger Zeit Schnupfen, den wir mit Olynth halbwegs weg bekommen haben aber eben nicht ganz und seit 2 Tagen klagt sie auch über Ohrenschmerzen. Wir hatten beim letzten Mal ein Spray bekommen, Nasic, glaub ich, das half überhaupt nicht.

Danke und liebe Grüße
Maja mit Lina, 04.01.05

5

Hi!

Da kann ich dir gar nicht so weiterhelfen. Wir haben entweder mit Nasic oder Olynth gearbeitet. Allerdings war beides in der letzten Öko Test eher als mangelhaft beschrieben.
Die haben Nasenspray ratiopharm ganz gut getestet, aber da ist wohl das gleiche wie in Nasic drin, nur ein Zusatzstoff weniger.

Grüße
Nicole

6

Die Eustachische Röhre (Ohrtrompete) ist zu, es sammelt sich Flüssigkeit im Mittelohr, diese drückt auf das Trommelfell, die Schmerzen sind schlimmer als bei Zahnschmerzen... Bitte GAAANZ schnell ein Schmerzmittel geben, damit er nicht im Schmerztal versackt für Stunden, und dann ins Bett packen. Gute Nacht, Barbara