Wer kennt das, er knabbert und sabbert an seinem Pulli!!!?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben, mein Sohn (3 1/4 Jahre) knabbert seit ca. 3 Wochen an seinen Pullis so lange bis alles total eingenässt ist, entweder am Ärmel oder am Bund, aber wirklich nicht nur ein bißchen sondern es sin immer sehr große nasse Flecken.
Habt Ihr Erfahrungen mit sowas, was habt Ihr gemacht?
Vielleicht sollte ich noch anmerken, daß er vor 4 Monaten einen Bruder bekommen hat (aber in den Kindergarten geht er jetzt schon 6 Monate) und vor einem Monat haben wir den Dudu der Schnullerfee gegeben!

Vielen Dank für ein paar Tips

Alexandra

1

Hallo,


das hat mein Sohn auch lange gemacht, fast 1-1,5 Jahre lang.
Das war immer sehr ekelig. Vorallem im Winter bei den langen Pullovern, im Sommer hat er sich dann immer den Kragen vom T.shirt gesucht.
Er hat das auch angefangen, als er von seinem Schnuller los war.
Auch heute nagt er manchmal an seiner Kleidung rum, er ist aber immer sehr nervös und hibbelig.


Tipps habe ich auch keine, als immer wieder ermahnen, oder die Ärmel hochkrämpeln.

lg, fiori#blume

2

Hallo Alexandra!

Tips habe ich leider auchkeine, aber mein Sohn (3 1/2) macht das auch. Manchmal ganz extrem und dann lange Zeit wieder nicht. meist knabbert er an Schals, Tüchern, Pullover- oder Jackenkragen.
Ich denke ausser immer wieder sagen er soll es lassen und ansonsten nicht groß beachten kann man da nciht viel machen und ich hoffe dass das wirklich nur eine Phase ist und wieder vorbeigeht (ist nämlich eklig dauernd diese angesabberten Ecken).


LG

curlysue

3

hi alexandra!


also bei uns hat unser sohn das mit den zipfeln der bettdecke gemacht.
das war echt eckelig und nun sind löcher drinne. hab schon 3 betten weggeschmissen deswegen. aber das hat nun aufgehört.
ich hab ihm nur gesagt das das nicht so gut ist wenn er das macht und ihm gezeigt das nun löcher drinne sind,aber ihm egal.
hihi

aber irgendwann hat das aufgehört.


mach dir keine sorgen das wird weider besser.


lg susi

4

Meine Tochter macht das auch aber an so ziemlich allen Textilien (Jacken,Pulli,Schlafanzug,Bettdeckeusw...):-[

Sogar eine Haarsträhne hat sie andauernd im Mund ich bin wirklich ratlos...#kratz

LG Stella

5

Hallo
das ist bei ihm eindeutig ein ~Verlegenheits-Sabbern~

Meist in Situationen, wo sie unsicher sind, oder Blödsinn gemacht und sie wissen, war nicht ok,...oder sie mal Blödsinn "verheimlichen" wollen.

Nimm ihm einfach seine Unsicherheit.
LG

6

buäh jaaa,meiner macht das auch!(*10.07.2004) ich hasse das und sage immer er soll das lassen,aber er macht es trotzdem.Vor ein paar Wochen hat er es dauernd gemacht jetzt gehts mittlerweile.Ich kann das nicht ab diese rumgekaue auf dm Pulli.Und dann jammert er das alles nass ist und das er was neues anziehen will,gibts natürlich nicht.Wenn wir weg wollen,klar dann muss ich ihn umziehen,aber so zuhause oder bei Oma,nö das sehe ich nicht ein,er macht es ja doch wieder.Ich hoffe nur das das bald aufhört.Seine schönen neuen Pullis sind schon an den ärmeln ausgeleiert und das sieht wirklich nicht schön aus.Hoffen wir das sie es bald lasse,ich ignoriere das Verhalten mittlerweile,weil er das auch macht um mich zu ärgern.

lG germany

7

Mein Sohn hat das mit 5 Jahren noch ab und zu gemacht. Also am Ärmel gekaut.
Das hat ihn wohl auch beruhigt. War aber nur eine Phase und ist dann wieder verschwunden.