Welche Puppe?

Hallo

Ich überlege immer noch..Es ist schwierig zu entscheiden.
Wir wollen meine Tochter Puppe zu Weihnachten schenken,aber welche? Annabell oder Babyborn oder ChouChou oder andere???Welche soll ich am besten kaufen?

LG AnnyBunny

1

Hallo!

Eine von Götz. Zwar keine Funktionen, aber ist gaaanz süß. Wir haben eine mit einem weichen Körper, also nur Kopf, Beine und Arme sind aus Plastik/ gummi oder was die da auch immer verwenden!

Also wir haben bzw unsere Prinzessin hat, oh Gott jetzt muss ich aber gut zählen, 10 Puppen!!!!!! Teils von mir von früher teils Geschenke plus die die wir neu gekauft haben.
Aber der absolute Renner ist diese Götzpuppe. Sie ist auch die süßeste von allen.

liebe Grüße
Monique

2

Hallo,
unsere Maus ist jetzt 3 1/2 und hat letztes Jahr zu Weihnachten eine BabyBorn bekommen, ihre "Anna". Sie liebt sie eigentlich heiß und innig und sie muss auch überall mit hin in den Urlaub usw. Aber ich selbst bin im Nachhinein eigentlich gar nicht so glücklich mit der Wahl (die ich sogar selbst getroffen habe). Die BabyBorn hat zwar viele Funktionen, aber die nutzt unsere Maus gar nicht so zum Spielen. Und sie läßt sich unglaublich schwer an - und ausziehen, weil ihr ganzer Körper sehr steif ist. Ich habe jedenfalls schon für mich beschlossen, dass unsere kleinere Tochter später mal eine Puppe mit einem Weichkörper bekommt. Die ist einfach flexibler. Ich glaube, damit kommen Kinder besser klar, denn wenn wir mal ehrlich sind, eigentlich ist doch das Beste an den Püppchen das Ein - und Umkleiden. Ich finde auch, dass man als Mädchen eigentlich nur eine richtige Babypuppe braucht. Zu der hat man dann ein wirklich "enges Verhältnis". Darum finde ich es auch wichtig, dass man sich vor dem Kauf wirklich seine Gedanken macht.
In diesem Sinne viel Spaß
LG Doreen mit Alina (3 1/2) und Neele (5 Monate)

3

Hallo,

ich habe meiner tochter lilith die annabell schenken lassen ;-)

ich wollte eine puppe, die ein bißchen was macht und die einen weichen körper hat. so schafft es meine kleene ganz leicht, sie an und auszuziehen. die wahl viel außerdem auf annabell, weil ich die babyborn nicht hübsch finde. annabell dagegen hat ein echt niedliches gesicht. sie bewegt den mund beim trinken und schnullern und das sieht sooo süß aus. außerdem erzählt sie viel! aber man kann sie ja ausschalten ;-)
die neue annabell bewegt sogar den kopf! macht unsere noch nicht, aber ist auch o.k.

lg.






4

Also eine Annabell ist sicher nicht verkehrt,aber sehr teuer,wenn es die neue sein soll.
Chou Chou hat viele unterschiedliche.Schau doch mal auf deren HP.
Wir haben eine baby Born und eine Rock-a-buy Chou Chou und Amy spielt mit beiden gerne.
lg Julia

5

wir haben die baby born,die annabell und die chou chou#augen und was soll ich sagen meine tochter spielt am liebsten mit der baby born..auch wenn sie sich schwer anziehen lässt ist sie bei uns der star..ich kaufe aber mittlerweile bei kik,family und co..die puppensachen in grösse 50.die sind leichter zum anziehen und wesentlich günstiger..bei kik zum beispiel gibt es auch grösse 48...#freu.....

7

hi,

ich habe unsere annebell im angebot gekauft für 39€. ist noch die alte. vielleicht gibts die ja noch irgendwo.

lg

6

Hallo,
also ich würde jedenfalls eine Puppe nehmen die mit in die Badewanne kann - vren ihat deshalb letztes jahr zu Weihnachten die Emma von der Fa. Corolle geschenkt.
Sie kann aufs Töpchen gehn (nachm Fläschen geben) und eben mit in die Badewanne und sie sieht süß aus (was ich speziell bei der Baby Born überhaupt nicht finde). Ansosnten würd ich Vren iacuh wieder eine Corolle oder eine Götz-Puppe kaufen, die gibts in dem Spielzeugladen wo ich Emma gekauft hab auch, und ich musste aufpassen daß ich nicht mir selber so ne süße Puppe kaufe#hicks.
Inziwschen kennt Vreni auch durch die anderen Kindergartenkinder die baby Born zB aber sie hat bisher noch nicht den Wunsch eäußert eine haben zu wollen und Emma darf daher noch immer jeden Freitag mit in den KiGA (Mitbringtag) und muß mit ins Bett.

Hruß,
missy mit Vreni (*17.12.04)

8

Hi!

Am Schönsten finde ich die Baby Annabell, da gibt es auch gut viel Zubehör und es passen ihr auch die Puppen-Sachen z.B. von Tchibo.

Meine Tochter hat die grosse Chou Chou und liebt sie heiss und innig, aber da gibt es weniger Zubehör... sie war halt damals im Angebot ;-) und bei einem Preisunterschied von 35 Euro zur Annabell waren noch ein paar Klamotten für die Püppi drin.

LG Vik + Mia (3) + #baby (17. SSW)

9

Hallo!

Ich wollte meiner Tochter eigentlich auch eine Puppe zu Weihnachten schenken. Aber nach den jüngst veröffentlichten Testen von Öko-Test lass ich es lieber. Bei den Tests haben so gut wie alle Puppen schlecht bis sehr schlecht abgeschnitten...Ich kann mir vorstellen, nachdem es jetzt auch groß in den Medien ist, dass die Hersteller schnell darauf reagieren und Puppen mit weniger Giften auf den Markt bringen.

Gerade bei Puppen, die Kinder z.B. oft Nachts mit ins Bett nehmen und sich an die kuscheln etc. wäre ich da eher vorsichtig.

Die Empfehlung von Öko-Test ist: Die mit mangelhaft und ungenügend bewerteten Puppen gehören auf gar keinen Fall in Kinderhände. Wenn sie bereits eines der betroffenen Modelle gekauft haben, geben sie es im Geschäft zurück.

Als ungenügend bewertete Puppen sind: Kuschelpuppe Leonora, Prinzessin Liffifee, Weichpuppe Lotta, Baby Born, 9 Funktionen, 10 Zubehörteile, Baby Doll Puppe, I Baby Interactiv, Käthe Kruse Planscherle Putzi, Love&Kisses Stoffpuppe, Marie im Felix-Outfit, My first Baby Annabell, Tiny Teardrop, rosa, You&Me Küssende Babypuppe

LG janamausi