Mit fast 6 Jahren noch eine Puppe schenken???????

Guten Morgen,
ich bin im Moment etwas hinundher gerissen, unsere Tochter die im April 6 Jahre alt wird, wünscht sich die "Chou Chou Mami ich habe Fieber" zu Weihnachten. Unsere Tochter hat Puppen ( auch Baby Born) aber damit wird nicht wirklich mitgespielt. Im moment spielt Sie gerne Arzt, soll ich Ihr vielleicht ein Arztkoffer schenken? Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, ich möchte auch nicht unbedingt Geld für irgendwas ausgeben, was dann in der Ecke liegt. Vielleicht kann mir einer Euch ein Tip geben.
Danke im Voraus
LG Kirsten

1

Hallo,

wenn es nur darum geht jeamden zu verarzten ist ein Arztkoffer doch eine tolle Idee, dann kann sie auch Kuscheltiere und Puppen verarzten. Wenn es nur wegen der Puppe ist und sie nicht damit spielt würde ich es nciht machen. Frag sie doch warum sie die haben will, ob sie sie nurmal in der Werbung gesehen hat und das toll fand oder weil es ihr um das Arztspielen geht.

Gruß Kristina

2

Also wenn sie nur diesen Wunsch äußert und dabei bleibt,würde ich sie schon holen.Sie ist auch irgendwo im Angebot zur Zeit.
Ist schwer zu sagen,meine Tochter hat mit ihren drei jahren auch schon zwei Puppen.Die Baby Born und eine Chou Chou.Mehr wird es auch nicht geben,erstmal zumindest.
lg Julia

3

also meine tochter hat auch die chou chou"mami ich hab fieber" aber naja was soll ich sagen..sie liegt in der ecke herum..sie hat auch die baby born..und mit dieser puppe spielt sie ständig und nur..mich hat es schon ein wenig geärgert..ich würde es doch eher hinterfragen,ob und warum sie die haben möchte..oder einfach etwas zeit verstreichen lassen und dann nochmal fragen..zumal ich mir persönlich mehr von der puppe versprochen habe..es ist halt immer schwierig mit den wünschen und ob es das richtige ist;-)

4

Hallo Kirsten,

als ich die Überschrift gelsen habe, musste ich etwas lachen - ich hab selber nämlich meine letzte Puppe mir mit 12 zu Weihnachten gewünscht und bekommen - gespielt hab ich mit ihr allerdings wirklich nicht mehr viel, dafür hat meine Tochter jetzt die "Tina" zum Spielen bekommen und sie sieht auch nach fast 20 jahren so gut wie neu aus ;-)
Aber die Zeiten haben sich ja geändert und ich war wohl schon damals ein spezieller Fall ;-)...also bei der Puppe - hab die mal eben angeschaut - ist ja schon Stetoskop, Fieberthermometer etc. dabei, dann würd ic hihr auch die Puppe schenken und nicht einen Arztkoffer, dann wär sie bestimmt enttäuscht daß sie die Puppe nicht bekommt...Ich denke mit 6 besteht durchaus noch die Chance daß sie zu ner leidenschaftlichen Puppenmami wird, gibt halt solche und solche Phasen und die kann man schlecht vorhersagen...
Also wenn das ihr Herzenswunsch ist, würd ich ihr die Puppe auch schenken.

Gruß,
missy

5

hallo kirsten!


meine tochter wird im januar 7. sie hat sich auch eine barbie gewünscht. die von barbie und die tierinsel.rosella glaub ich heisst die. ich hab mcih auch gefragt wieso sie die will. da sie ja schon welche hat und net grad spielt damit.
aber wir werden sie ihr schenken weil sie die unbedingt will und wenn ihre freundin da ist dann sind die puppen immer aus der ecke geräumt zum spielen.

ich denke wenn sie die unbedingt will. dann schenk sie ihr. aber wenns wirklich nur so war dann würd ich den arzt koffer kaufen.


lg susi

6

Meine Kleine Schwester sehe ich leider nicht oft. Sie ist fast 11. Sie kam zu mir, und fragte mich, ob ich noch lange mit Puppen gespielt habe. Ich erzählte ihr, daß ich noch mit 15, 16 noch mit Puppen gespielt habe, wenn ich bei ihr mitspielen sollte. Dann erstmal Pause,..... "Du, Madlen, weißt du, warum ich dich das gefragt habe?" Sie wünschte sich sehnlichst einen Puppenwagen und ne Puppe dazu. Ich "beruhigte" sie und sagte "Besser, als jetzt mit Jungs anzufangen, ist es allemal!!!"

NEIN, mit sechs ist man nicht zu roß für Puppen ;-)

LG

magda