Kettenbrief für Bücherwürmer

Der Kettenbrief ist für Kinder von 0-6 Jahren und funktioniert so:

Man bekommt einen Brief mit diesem Inhalt.
Ich möchte dir ein Spiel vorschlagen: Bitte deine Mama, binnen acht Tagen diesen Brief an 6 Kinder zwichen 0-6 Jahren zu schicken ( in zweifacher Ausfertigung einmal ausgefüllt und einmal als Leeresformular)

Beim Ausfüllen lässt sie den ersten der drei Namen weg (denn diesem Kind hab ich bereits ein Buch zugesandt), rückt die beiden anderen Namen um ein Position nach voren und trägt deinen Namen mit Alter und Adresse an dritter Stelle ein. Dem Kind das du nun an erster Stelle steht, also --------- ,schickst sie ein kleines Buch Ihrer Wahl, z.B Pixi Buch.

Auf diese Weise wirst Du im Laufe von ein paar Wochen 36 Bücher erhalten und es wird spannend sein, zu sehen, wo sie überall herkommen.

Bitte wirf diesen Brief nicht weg ! Sonst hätten sich viele Andere Mütter umsonst bemüht. Wenn du wirklich nicht mitmachen willst, dann schicke in mir lieber innerhalb von 2 Tagen zurück, damit das Spiel weiterlaufen kann.

Dieses Spiel wurde von Erzieherinnen ins Leben gerufen, um die Liebe zu Büchern zu wecken und Kontake zu fördern.

Ich habe den Brief zweimal bekommen, einmal für meine Tochter und eimal für meinen Sohn, aber da ich einige Briefe wieder zurückbekommen und im Kindergarten der Brief auch extrem im Umlauf ist, wollte ich mal fragen, ob es jemanden gibt der Interesse an so einem Brief hat!? Wer einen mag, kann sich bei mir melden!
:-)

1

Hallo,

dieses "Spiel" gab es schon vor 30 Jahren als ICH in den KG ging. Habe niemals ein Buch erhalten, glaube auch nicht, dass dieses Ding von Erzieherinnen ins Leben gerufen wurde und ich habe etwas gegen jede Art von Kettenbrief.
der Text ist übrigens noch genau derselbe wie zu meiner Kitazeit.
LG

2

Hallo,
wir haben so einen Brief auch bekommen, brav ein Büchlein abgeschickt, sogar einen Brief von meinem Sohn dazu gelegt. Tja, was soll ich sagen - keine Antwort von dem "beschenkten" Kind, und obwohl wir keinen Brief, den wir selbst weitergeleitet haben, zurück bekamen, haben wir aber auch trotzdem kein einziges Buch erhalten!!! Mein Sohn war enttäuscht und wir haben die Absprache getroffen, dass wir nie wieder an solchen Aktionen teilnehmen!!!
Gruß,
ismena

3

Hallo!
Wir haben da auch mal mitgemacht und schön brav alle Büchlein verschickt und ein einziges kam zurück! Keine 36!!! Das ist genauso, wie bei allen Kettenbriefen, nur dass man bei diesem leider auch noch Geld ausgibt!
Und Erzieherinnen haben das bestimmt nicht ins Leben gerufen, die tun andere Dinge, um Kindern Bücher schmackhaft zu machen.

Liebe Grüße,
schichtsalat

4

Hallo!

Ich hatte wie gesagt zwei Briefe, einen für meine Tochter (3 Jahre) und einen für meinen Sohn (8 Monate). Ich musste den Brief somit an 12 Kinder weitergeben. Hatte sie auch alle verteil, jedoch hab ich drei Stück zurück bekommen! Da dieser Brief im Kindergarten jetzt auch extrem im Umlauf ist, ist es schwer noch jemanden zu finden die noch keinen haben und ihn auch will!
Meine Tochter hat bereits ein Buch zurück bekommen und das obwohl die drei Briefe, die wir zurück bekommen haben alle ihre waren!
Ich mag Kettenbriefe eigentlich auch nicht, aber da es hier um Kinder ging und nichts mit "wenn Du den Brief nicht in so und so viel Tagen weiterleitest, dann passiert dasund das" drin stand hab ich es gemacht, für meine Kinder!
Und das man keine Bücher zurück bekommt und dann die Kinder darunter leiden, liegt daran, dass es Mütter, wie manche von Euch, gibt, die den Brief einfach in den Müll schmeißen und nicht zurückgeben und noch nicht einmal bescheid sagen, das sie ihn nicht weiter machen! Ich habe die Bücher brav verschickt und gebe mir mühe die Briefe alle zu verteilen, für meine Kinder! Und von denen wir die Briefe hatten, haben auch brav ihre Bücher verschickt, also würde es funktionieren, wenn es alle so machen würden wie es im Brief steht (siehe oben vierter Absatz)!!!!
Ich haben hier keinen zu irgend etwas gezwungen, sondern nur versucht jemanden zu finden der einen Brief möchte!

Liebe Grüße
Jessica

5

und wir haben nur unsere schlechten Erfahrungen mitgeteilt.
und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch gewusst, dass wir den Brief weitergeleitet haben und selbst auch ein Buch abgeschickt haben!
Wir wurden enttäuscht.
Ich wünsche deiner Tochter natürlich dennoch, dass sie noch viele Bücher bekommt.
ismena

6

Hallo ismena!

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gewusst das ich nicht nur auf Deinen Eintrag, sondern auf Grund von allen Einträgen geschrieben habe! Ich habe nämlich alle gelesen und hab schon verstanden, das Du es weitergemacht hast, aber es waren welche dabei, die geschrieben haben das sie den Brief gleich in den Müll geworfen haben und solche dinge! Es war auch eine echt überhebliche Antwort dabei, wenn Dich die anderen Antworten interesieren, dann musst Du sie lesen! Hab den selben Beitrag auch is Forum Kleinkind geschrieben, wo also die überhebliche Antwort ist weiß ich nicht mehr, da ich den Eintrag von gestern in Beide Foren kopiert habe!

LG
Jessi

weitere Kommentare laden