Scheidenpilz bei 5Jähriger?

Hallo,

also meine Schwiegereltern sind echt halbe Messis und deshalb gehe ich nur sehr ungern da hin. Seit 4 Monaten und verbunden mit einem Besuch dort, ist meine Tochter nun immer "wund". D. H. sie hat laut Arzt einen Pilz. Nun habe ich schon die 3. Tube Pilzsalbe leer und heute nach 4 Tagen ohne ist schon wieder alles entzündet.

Ich habe schon die Vermutung, dass das innerlich ist, sie also Scheidenzäpfchen nehmen muss. Immer wenn ich mit Ihr zum Arzt gehe, kriege ich nur diese Salbe. Ich dachte schon, ob ich sie mal zum Gyn mitnehmen sollte....

Kann mir jmd. einen Tipp geben? Gibt es auch Pilzzäpfchen für Mädchen?

1

Hallo!! Hast Du es schon mal mit Globuli versucht?
Macht dein Arzt Homöopathie mit?Frage ihn doch mal?
Und wenn nicht melde dich bei mir ich weiß da globuli die für diese Sympthome sind.
Oder versuche es mit ner Slipeinlage mit Naturjoghurt über Nacht,und viel Natjoghurt essen,wenn sie ihn mag.
Es gibt auch noch die mögl die scheidenflora durch trinken von milchsauervergohrenen Säften wieder auf zu bauen!
Also sind nur Vorschläge&wenns ist melde dich,evtl kann ich dir helfen.#liebdrueck

2

Hallo!

Mein Tip wäre: Sitzbäder mit Tannosynt flüssig. Ich würde es aber auch nicht einfach ohne ärztliche Absprache machen.

Wichtig ist auch, dass Du die Unterwäsche/Waschlappen/Handtücher auf 95 Grad wäscht!

LG janamausi

3

Wäscht Du die geneitalien mit Wasser oder auch mit Seife? Ich hatte immer wieder Probleme mit Pilzen bis ich meinen FA wechselte der mir sagte nur Wasser zum waschen benutzen.Seitdem ist alles ok..

4

Hallo Sabine,
bzgl. der Zäpfchen habe ich keine Ahnung, aber meine Tochter hat mit 3 Jahren seit dem Sommer auch solche Beschwerden. Erst sagte man es wäre vom Trockenwerden, also nachts Windeln und tagsüber keine. Das würde die Haut nicht auf die Reihe bekommen.... Nun dann hat die KiÄ nen Abstrich gemacht, da kamen 2 Bakterien bei raus, also Amoxicillin. Was dazu führte dass Laura eine fette Allergie bekam (habe auch selbst Penicillinunverträglichkeit) Nun habe ich das Thema im KiGa angesprochen und sieh da mindestens ein Mädel hatte Streptokokken an der Scheide.... Ich habe den Damen dann gesagt, sie sollten die beiden Mädels nur auf eine Toilette lassen und danach mit Desinfektion wischen. Es war jetzt fast zu aber Laura ist ein Pisselmonster und wenn da irgendwo ein Zippelchen Haut ist, rupft sie sich das ab...:-(
Wir haben ein basisches Bad von Siriderma das hilft und man hat mir den Tipp gegeben dass ein Scheidenpilz auch mit Milchzucker weggeht.... Natürlich nur zu verwenden wenn keine Lactoseunverträglichkeit vorliegt... Also es muss nicht an Deinen Schwiegis liegen... Morgens und abends feucht abwaschen ist auch wichtig. Ich hoffe Ihr bekommt das in den Griff, wir arbeiten noch dran. (ich finde das schlimmste ist das das so unmenschlich juckt und die Mäuse sich halbtot kratzen....)
Liebe Grüße und gute Besserung Andrea