Wie krieg ich Lippenpflegestift/"Labello" von der Wand ?!

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben - der Große (3) hat, als wir ihn noch schlafend wähnten, mit meinem Lippenfettstift die Wand bemalt, so ca. 30 auf 30 cm. Es sieht nicht furchtbar schlimm aus, aber ich würd's schon gerne wegmachen, ohne gleich neu streichen zu müssen...

Abwaschen geht nicht, da dann die Wandfarbe sicher mit abgeht. Fett (Babyscreme) auf dem Teppichboden hab ich mit etwas Glasreiniger eingesprüht und dann abgetupft, das klappt prima. Siehe aber abwaschen der Farbe.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Nachdem er mit seinen Stiften nie irgendwas bemalt hat (Wände, Möbel...) bin ich nun auch nicht auf die Idee gekommen, meinen Labello zu verstecken... Blöd gelaufen... #hicks

Danke und Grüße
Tine

1

mein mann ist maler und er sagt entfernen kann man es nicht da sehr viel fett drin ist...falls ihr es überstreichen wollt dann müsst ihr extra isolierfarbe nehmen damit das fett nich immer wieder durchkommt...

ansonsten ärgerlich aber einfach n bild rüberhängen oder so

hoffe ich konnte dir helfen

2

hallo
ich habe schon eiges mit baby pflegetüchern weg bekommen. ausprobieren schadet ja nicht.

3

Hi,

Pobiert es mal mit "Schmutzradierer"! Habe schon etliche Wände damit sauber bekommen! Gut, wenn die Farbe an der Wand dunkel ist, würde ich es erst einmal an einer verdeckten Stelle probieren, nicht, dass es bleicht.... Mit Schmutzradierer bekomme ich alles sauber!



Grüßle, Bianka.

4

Hallo.

Ich habe auch so eine "Künstlerin" zu Hause. Ich habe die mit Labello verzierte Wand mit Löschpapier wieder sauber bekommen. Einfach auf die Stelle das Löschpapier legen und ganz vorsichtig drüber bügeln. Aber das Bügeleisen nicht zu heiß einstellen und keinen Dampf benutzen!!! Durch die Wärme wird das Fett flüssig und wird dann vom Löschpapier aufgesaugt. Also bei mir hat's geklappt.#pro

Gruß

Tanja