Sohn spielt ständig am Penis rum

Hallo

unser Sohn ist 3 Jahre und 9 Monate alt. Er spielt sich ständig am Penis rum, egal wo und wann, ob beim essen, beim spielen, beim Sandmännchen, lesen, kuscheln etc. Ständig wandert die Hand zum Penis.

Wir haben ihm schon so oft erklärt, dass er das ja uch machen darf, wenn er für sich alleine ist, das weiß er und wenn man ihn danach fragt sagt er ja auch "...wenn ich alleine bin darf ich das machen".

Aber er machts einfach nicht. Was können wir den machen? Ignorien und ihn ständig "dranrumspielen" lassen oder ihn "ausschimpfen" wenn er es in der öffentlcihkeit macht?

LG Judith

1

hallo judith!!!

unser sohn ist 4 und wir haben das selbe problem.
schimpfen bringt da gar nix.

bei uns ist das so wenn wir sagen er soll das wo anders machen und net wenn wer dabei ist ist es ihm egal,.

ihm macht das total spass. ich denke das das für einen jungen ganz normal ist,. den penis zu erkunden. mach dir da keine sorgen darüber das hört schon auf. aber geduld.


lg susi

2

Hallo

Wart ihr schonmal beim arzt damit weil vonmeiner freundin der kleine macht das auch oft und der arzt hatte dann festgestellt das er eine vorhautverängung hat.


lg sabrina

3

Spreche ich zur U8 mal mit an. Aber wir beüben die Vorhaut ja schon fast 1 Jahr nach anraten des Arztes.

LG Judith