3 Jahre alt und 25kg!!??Is das normal?

Hallo Mädels!!!

Ne freundin sitzt gerade mit ihren süßen Pummel Lucas hier jetzt erzählt sie gerade das er 25kg wiegt!
Is das normal?

LG Yasemin + Freundin

1

Hi,

kommt sicher auf die Größe an.
Unser Großer wird im Mai 4 und wiegt etwa 17kg. (104cm groß)...

LG ANJA

2

Na, ich hoffe, sie sieht, dass Du diesen Thread hier schreibst? #gruebel ...

Komische Frage finde ich ehrlich gesagt. Erstens wird Dir hier niemand sagen können, ob das normal ist, denn Du hast nicht geschrieben, wie groß der Junge ist. Und zweitens könnt ihr das doch auch im U-Heft nachschauen.

Grüße

Kerstin

3

Ja sichi weiß sie das sonst würde ich auch nicht hier fragen!Sitzen zusammen hier vor!

Größe habe wir jetzt nicht ca. 100cm

U-Heft haben war nicht is ja nur zu besuch hier!

7

Naja, das kann ich Dir auswendig sagen:

Bei ca 1 m Körpergröße sind 25 kg auf jeden Fall zu viel. Hat der Kia denn bisher nichts gesagt? Würde es auf jeden Fall ansprechen.

Grüße

Kerstin

4

Ich denke das ist zuviel!

Guckt doch mal unter Google da gibt es BMI rechner für Kinder.

5

Hallo Yasemin,

also für 1m ist das definitiv zuviel.

Ich hatte 24kg als ich 12 Jahre alt war (oki damals auch mit Untergewicht) und 1,68m groß war.
Mein Sohn ist jetzt 1,09m und wiegt 16-17kg und 14-16kg sind bei 1m im U-Heft normal, wenn man danach geht müsste der Junge mindestens 1,15 haben und bei der 97% Kurve zu kommen

Lg Jule

P.s. was sagt der Kinderarzt denn dazu?

6

Ganz ehrlich halte ich das nicht für normal (Gott, klingt das dämlich!) ... Ein bisschen Babyspeck mag der eine oder die andere ja ganz süß finden, aber 25 kg bei ca. 100 cm sind nicht mehr nur Babyspeck, das sind echte Depots und das halte ich auf Dauer für absolut ungesund.

Es gibt doch im U-Heft hinten die Diagramme, da kann man sehr gut selbst erkennen, wo der Junge mit seinem Gewicht liegt.

LG Doro

8

Hallo

Wenn das tatsächlih stimmt dann hat der Junge laut Kinder BMI Rechner einen wert von 25. Normal ist bis etwa 17 oder18 bei Kindern. 25 ist bereits im dicken Adipositas Bereich. Da frag ich mich auch warum da der Arzt nix gesagt hat. Außerdem sollte so ein starkes Übergewicht auch einer Mutter selbst auffalen da braucht man nichtmal fragen.

Lg Yvonne

9

Uff....

find ich arg.
Meine Tochter ist drei und ca. 1m groß und wiegt 15kg.

Ich würd das dringend beim Kia ansprechen.
Ernährt sie ihn gut?
Hat er viel Bewegung?

Lg, Cora

10

Normal ist das nicht:
http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php
aber das müsste man eigentlich sehen - ohne hier zu fragen ;-)
lg bambolina
(deren Sohn bei 125cm nur 20,5kg wiegt - was auch nicht normal ist :-()

11

Also wir haben gerade die größe gemessen und noch mal gewogen 104cm und 24,8kg!

Und nein man sieht es nicht klar pummelig is er aber das war er schon immer!
Also sie wird morgen auf jedenfall mal zum arzt!
Weil das einzige was der doc sagt vor 2wochen is das der kopf wieder zum körper passt weil er schon immer einen großen kopf hatte !

Naja danke für eure antworten

LG Yasemin + Kathrin

14

Hallo Yasemin,

selbst bei einer Größe von 104cm sind knapp 25kg zuviel. Mein Patenkind wiegt 26kg bei ca. 1,20m und wirkt schon pummelig.

Würde mich echt freuen, wenn du Bescheid geben würdest, was der KiA dazu meint.

lg bambolina

12

Hallöchen

mein sohn ist 5Jahre...

vor ca. einen dreiviertel jahr hat meine KIA ihn wiegen und messen lassen...

da war er ca.110cm und hatte 25kg... da meinte sie er sei zu dick...wir sollten was dagegen tun...

heute zur U9

ist er 115cm gewesen und hat immer noch seine 25,4kg...nun sagte sie er sei kräftig gebaut,aber nicht mehr dick.. da er in die Höhe ging..

zwar ist er für sein alter schon etwas größer als der durchschnitt... aber immer noch etwas zu schwer für die größe...

Wir haben keine Diät gemacht..haben einfach die Ernährung umgestellt...d.h. keine Milchschnitte/Pinguine mehr... keine Puddings mehr... bis auf 2 Quarks in der Woche... Süßigkeiten nur mit erlaubniss und in Maßen...
viel Obst(er will so sein wie Spartacus.. von Lazy Town)
und viel laufen....

Lege deiner Freundin an Herz das sie was unternimmt!
Ich bereue es nicht!

achso... bei dem BMI rechner für kinder stand er damals bei Fettsucht..(das andere Fällt mir nicht ein#hicks)


LG Ivonne