Rote , geschwollene Füße?

Hallo,

vielleicht kann mir eine/r von euch sagen was das sein kann...
Ben (5) hat seit gestern rot-fleckige und geschwollene Füße - gestern konnte er nicht richtig laufen, so weh tat es. Er wollte auf keinen Fall zum Arzt.#augen
Heute nacht hat er furchtbar geschwitzt - ich denke er hatte Fieber...
Heute morgen geht`s den Füßen etwas besser und er hat typische Erkältungs-Symptome, auch geschwollene Hals-Lymphknoten.
Was meint ihr, soll ich ihn zum Arzt zwingen? Hatte ihr oder eure Kinder sowas schon mal?

#danke Ka

1

Hallo,

unser Junior hatte es mal, dass der ganze Körper fleckig wurde, die Beine weh taten und er dann nachts schwitzte.. war Beginn von nem Infekt..

Aber da auch was anderes dahinter stecken kann, lass doch mal den Doc drauf schauen oder ruf da an..

Ich renn inzwischen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc, da unser Sohn schon Lungenentzündung bekam durchs ärztlich verordnete Abwarten, nee danke..

Und wär meine Ma mit mir eher gegangen, wär mir auch manches vielleicht erspart geblieben..

LG

Mone

2

Hallo.

Ich würde damit zum Arzt fahren und diesen mal einen Blick darauf werfen lassen. Es muß ja nichts schlimmes sein, aber dann hat man Gewissheit.

Gruß und gute Besserung für Ben.

Tanja

3

Danke euch beiden - ich ruf´gleich mal beim Doc. an!

4

Hallo Ihr Lieben,

sind eben zurück vom Arzt:
Es ist ein bakterielle Infektion - Ben muss jetzt ein Antibiotikum nehmen und dann is`gut.