Haben Eure Kinder ein Nachtlicht?

Hallo!
Unser Sohn hat immer nur ein kleines Licht für die Steckdose neben der Türe gehabt jetzt sagt er andauernd das es ihm zu dunkel ist er will ein größeres Licht haben.Ich habe ihm dann bei Ikea eins gekauft so ein grüner Schmetterling für 5.90 Euro.Jetzt ist da schon ein paar mal mit einem lauten Knall die Birne durchgeknallt und ich finde auch das es ganz schön hell ist .Ist zwar nur ne 25 Watt Birne drin aber ist zum schlafen zu hell finde ich.Gibt es vielleicht auch eins was nach 4 Stunden abschaltet?Habe auch echt Angst das solche Nachtlichter mal abfackeln hab ich schon oft im fernsehen gesehen werden ja fast nur noch in China produziert obwohl das GS Zeichen drauf ist.

Bin dankbar für jeden Tip Lg Jassi

1

Hi Jassi,

unser Sohn hat auch von Ikea eine kleine Lampe, die schraubt man an die Wand mit einem "halben Lampenschirm", die sieht so ähnlich aus, wie diese hier

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20097096

Das Licht ist relativ hell, aber wir schalten es auch aus, wenn wir zu Bett gehen und machen statt dessen die Kinderzimmertür auf.

Ansonsten habe ich die gleichen Befürchtungen wie du, daher gab es bei uns noch nicht mal diese Steckdosenlicht, die fangen nämlich manchmal auch Feuer (zumindest habe ich mal einen entsprechenden Bericht gesehen). Ach so und bei uns haben wir auch in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer Rauchmelder.

LG

Ilka

2

Wir haben recht lange gesucht. Jetzt haben wir auch eine für die Steckdose, mit An- und Ausschalter, das Licht ist bläulich. Es ist dunkel im Zimmer aber man kann alles sehen.

Ich habe im Babyfachgeschäft 5 Lampen zur Ansicht mitnehmen können und zu Hause ausprobiert.

LG H. #klee

3

Hallo Jessi,

meine Maus hat auch ein Nachtlicht , ich habe es ihr im letzten Jahr bei Lidl gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es ist auch eins zum in die Steckdose stecken und im inneren sind zwei Kammern in der untersten ist so eine kleine Meeresszene mit Muscheln und Algen und oben schwimmen zwei Enten das Licht hat einen Sensor sprich wenn es draußen hell wird dann geht das Licht von allein aus.
Sonst ist bloß noch zu sagen, dass das Licht seine Farben wechselt was meine Maus auch ganz toll findet, von blau in grün und in Rot und das immer wieder!

Zu hell finde ich es nicht und ich würde es acuh immer wieder kaufen.

Lg. Jenny

4

das prob kenne ich ....
wir haben lange eine lampe hängen gehabt, die haben wir abgedeckt, damit sie nicht so hell ist (wurde aber nicht heiss oder so, war nicht gefährlich) aber es hat halt genervt, dass das ding die ganze nacht an war.

letzte woche gab es bei aldi nachtlichter. die haben einen bewegungsmelder und sind dann für 45 sek an. das ist super, wenn die kiddies nachts wach werden und z. b. mal müssen. und beim schlafen ist es halt dunkel.

haben, glaube ich, 5.99 gekostet.

5

Wir haben eine Wandlampe von Ikea mit einer Zeitschaltuhr versehen. Da können wir immer einstellen wann die Uhr ausgehen soll.

Lg
Romy

6

Wir haben im Kinderzimmer unser altes Babyphone stehen! Das ist eins von Philips und da ist ein Nachtlicht mit drin! Und im Flur steht seit letzter Woche das Nachtlicht von Aldi mit Bewegungsmelder!

8

Babyphone im Kinderzimmer und das ständig? Da hätte ich Bedenken...

7

Mein Sohn hat auch so´ne Blume, die die ganze Nacht brennen muss. Ich habe eine Energiesparbirne drin. Die hat nur 7 W und ist ziemlich dunkel aber gerade genug für ihn. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn die ganze Nacht das Licht brennt...

9

Wir haben die Spöka von Ikea. Bisher ist nur eins kaputt gegangen weil es die ständigen Wurfaktionen unserer Kids nicht stand gehalten hat.

Das gute an den Dingern finde ich das man sich an denen nicht wirklich weh tun kann und sie tagsüber aufgeladen werden (an der Steckdose) und man nachts den Stecker aus der Steckdose ausstecken kann und die Teile leuchten trotzdem.

10

sind das die geister? :-D wenn ja, die haben wir auch. allerdings funktioniert das von lisa auch nur noch am kabel, wenn ich das kabel rausnehme gehts gar nicht mehr. ich muss jedoch zugeben dass bei uns beide die ganze nacht brennen. lisa trinkt nachts öfter mal was und will dann eben auch was sehen, sie hat immer einen becher mit wasser auf dem nachttisch. ansonsten muss ich sagen, finde ich diese geister super, sie sind nämlich nicht so grell wie andere lichter.

liebe grüsse
brige

11

Warum lasst Ihr nicht einfach ein Stück die Tür offen und wenn das Kind schläft, macht Ihr zu? Das ist doch das Einfachste.

12

Ja, wir haben an jedes Bett eine richtige Nachtischlampe geschraubt. Wichtig ist das sie mit LED Lampen ausgestattet ist. Die verbrauchen kaum Strom und werden nicht warm.Ich hatte schon angesenkte Weihnachtslämpchen. Ansonsten wie währe es mit einer Schaltzeituhr.