Scheidenpilz?

Seit einem halben Jahr ist meine Kleine dauer "wund". Der Hausarzt sagte, das ist ein Pilz, der Kinderarzt hat diverse Cremes verschrieben.

Das Problem ist, ich creme morgens und abends und das über mind. 4 Wochen, dann ist es weg und nach 2 Wochen wieder da.

Also habe ich nun über 8 Wochen das durchgezogen. Und nun das gleiche wieder. Es ist echt depri.


Ich überlege jetzt, ob ich morgen mit ihr zum Hautarzt gehen soll, oder gleich mal zu meiner FÄ. Das ist doch nicht normal.

Ich vermute, dass sie sich einen Scheidenpilz auf irgend ner Toilette eingefangen hat, und man diesen nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich z. B. mit Scheidenzäpfchen behandeln muss.

Was meint ihr?

1

Hallo!

Ich kenne sowas von meiner Tochter, sie ist leider auch oft wund. Der Kinderarzt meint, es sind Bakterien und ich denke, sie hat es vom Kiga. Die Toiletten dort werden zwar täglich sauber gemacht, aber spätestens gegen Mittag sind sie total "versifft" (sorry, für den Ausdruck, aber es ist wirklich schlimm).

Mein Kinderarzt hat mir Tannosynt flüssig empfohlen. Sobald ich den Eindruck habe, dass sie wieder wund wird, soll ich ein Sitzbad machen und es hilft wirklich super.

Wichtig ist auch, die Scheide nicht mit Seife zu waschen sondern nur mit Wasser.

LG janamausi

2

Hallo !
Putzt sie sich auf dem Klo selber ab ? Hast Du ihr erklärt, wie man das richtig macht ?
Oft ist es nämlich so, daß Erreger aus dem Darm in die Scheide verschleppt werden durch falsches Abwischen nach dem Toilettengang. Immer nur von Vorne nach Hinten !
Und wie oft badet oder duscht sie ? Bei zu häufigem Waschen geht nämlich das natürliche Abwehrmilieu des Genitalbereichs kaputt und Pilz- oder Bakterieninfektionen werden gefördert.
Hautarzt ist vielleicht keine schlechte Idee, der behandelt ja auch Geschlechtskrankheiten oder Infektionen im Genitalbereich.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (16 Monate)

3

Meine Maus hat das auch ab und an. Sie hat Neurodermitis und der Auschlag taucht immer wieder woanders oder eben in Kombination auf. Das letzte mal betraf es ihre großen Schamlippen. Das tat dann auch richtig weh beim pullern. Mit regelmäßigen Duschen (ohne Seife) und dem regelmäßigen Anwenden der Salbe haben wir es zumindest bis jetzt in den Griff bekommen. Im Moment ist die Neurodermitis über dem Körper mit kleinen Flechten verteilt.

LG Beatrice81 mit Florence 3 1/2 an der Hand und Mutzelmaus (28.SSW) inside