habe ihr gerade den Kopf beim Haarewaschen massiert und eine richtige Beule am Hinterkopf bemerkt. Sie ist aber nirgendwo dagegen geknallt. Ich habe solche Angst das das sowas wie ein Tumor sein kann. Sie verhällt sich normal und wie immer, aber ich mache mir tierisch Sorgen.
Hilfe
Anja
Hilfe. Hab bei meiner Tochter einen Knuppel am Hinterkopf endeckt.
Hallo,
solche Knubbel enstehen auch durch harmlose Kalablagerungen. Mach dir mal keine Sorgen - lass das aber morgen beim KiA abklären.
lg chiara
Ich dreh bald durch vor Angst und suche schon wieder im Net nach Antworten. Deine ist ja schonmal beruhigend. Trotzdem habe ich wahnsinnige Angst. Ich war jetzt erst 2 Nächte mit meinem Sohn im KH (Rota Virus) und auf der Station lagen auch Krebskinder. Mein Gott was ist wenn es ein Tumor ist. Kann sowas denn auch in der Schädeldecke sein?
Sorry ich bin voll durch den wind. bin eh sone Mama die sich dauernd um ihre Lieblinge sorgt
Ich kenne das von Tumoren nur so, dass die von aussen nicht sichtbar sind, sondern im Körper schlummern.
Mach dich nicht verrückt, ich kann mir das echt nicht vorstellen.
Mein Sohn hatte übrigens oft Beulen am Kopf, wenn ich mal wieder ein "Horn" ertastet habe, und ihn fragte was passiert sei - "Keine Ahnung"
Aber wie gesagt, lass es auf jeden Fall abklären.
Hallo Anja!
Sie hat ne Beule am Kopf und du hast Angst vor nem Tumor?
Sie wird sich sicher irgendwann gestoßen haben als du es nicht gemerkt hast
Zumal nen Tumor nicht (?) nach aussen wächst am Kopf glaube ich.
Also entspanne dich,das geht in ein paar Tagen sicher wieder weg!
Liebe Grüße,
Jenny
Oh ich hoffe es, aber die Beule ist nirgnedwo blau opder grün....Aber danke für Deine Antworten, wenn ich heute noch ein paar von der Art lese kann ich vielleicht wenigstens schlafn. Werde es trotzdem dem Arzt zeigen...
Du hast sicher zuviele negative Sachen gesehen in der letzten Zeit (KH )
Blau oder grün..hmm.. das habe ich auch noch nicht beobachtet,dass ne beule das am kopf is.wo hat sie die denn genau und wie groß ist sie? du weist du wie die Zwerge sind. ie stoßen sich soooo schnell,das bekommt man gar nicht immer mit
Hallo !
Kann auch ein angeschwollener Lymphknoten sein - ist sie gerade erkältet ? Dann ist das erst recht sehr wahrscheinlich.
Ansonsten ist der Kopf nie völlig rund, es gibt immer mal "Beulen", die lediglich etwas verschobene Schädelknochen sind, Emilia hat auch sowas.
Meist entdeckt man das dann zufällig, wer tastet schon täglich den Kopf seines Kindes ab ?
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (16 Monate)
P.s.: Tumoren, die große Beulen im Schädelbereich machen sind eher selten, meist befinden sie sich innerhalb des Gehirns !
Hab ganz lieben Dank für Deine Antwort (Du hast mir schon öfter bnett geantwortet) Ich habe schon einige plausible Antworten gelesen und habe mich schon etwas beruhigt.
Ich beobachte den Knuppel die nächsten Tage und sollte er bleiben zeig ich ihn doch mal nen Arzt um ganz sicher zu sein.
Einen schönen Abend mit Deinen hoffentlich schlafenden Spatzen wüsncht Dir
Anja
Hallo Anja,
also Tumore machen keine Knubbel!
Ich hatte einen Tumor im Kopf und weiß es deshalb.
vielleicht ist deine Tochter gefallen und du hast es nicht mitbekommen.
liebe Grüße und alles Gute Nadine
Oh das tut mir sehr leid für Dich. Hach das ich aber auch immer an das schlimmste denken muß. Ich war die letzten Tage mit Jannis (Julias kleiner Bruder) im KH auf der Kinderstation weil er Brechdurchfälle hatte. Dort waren auch Tumorkinder (hab sie nciht gesehen weil ich das Zimmer wg Ansteckungsgefahr nciht verlassen durfte) und überall hingen Plakatte von Tumorselbshilfegruppen. Vielleicht sollte ich mir sowas gar nciht so genau ansehen damit ich nciht jedesmal in Panik gerate. Ich werde es beobachten und wenn es nciht verschwindet einem Arzt zeigen. Eure Antworten hier beruhigen mich erstmal!!!!
Danke!!!
Hallo,
Da hast du ja einiges erlebt.
Ich würde sofort heulen wenn ich sowas im Kh sehen müsste.
aber mach dir keine Gedanken wird bestimmt was anderes sein.
Nadine
Wenn der Knubbel nicht weg ist dann geh mit deiner Tochter zum Arzt.
Hallo was es genau ist weiß ich auch nicht aber habe diesen Knubbel jetzt seit 27Jahren und mir geht es gut1 Der Knubbel stört auch nicht sie selber wird ihn auch erst selber merken beim Haarewaschen ansonsten nicht!
Lg Bea
Danke für diese Nachricht. Wahrscheinlich ist es ihr Hörnchen. Sie ist ein Steinböckchen im wahrsten Sinne des Wortes.
Ist aber wie ich mir einbilde kleiner geworden. Vielleicht hat sie sich doch gestossen und hat es vergessen...