nicht-esser!!!

hallo,

mein kleiner 3,5 jahre ißt im moment so gut wie gar nichts!!! das geht seit ca. 5 monaten so!

die "dumme" kinderärztin hat gemeint, das ist halt so bei kindern!! werden die ärztin eh wechseln,da sie nicht einmal die creme für meine tochter fast 5 monate gegen neurodermitis (vom hautarzt bestätigt!!!) aufschreibt!!!

justin ißt wenn es viel ist am tag: 2 bissen knäckebrot, 2 löffel mittagessen, und 3 löffel abendessen!!! im moment könnte er sich nur von kaba "ernähren"!!! davor hatten wir eine joghurt-mit-kugeln-phase!!!

das ist doch nciht normal, oder??

könnt ihr uns helfen????

lg

1

Hallo,

kann am Kaba liegen. Das ist sehr kalorienhaltig.
Versuch mal was anderes anzubieten.

Mir hat das Buch jedes Kind kann Essen lernen sehr geholfen.

LG Astrid

2

Hallo.

Ich habe auch so eine Wenigesserin zu Hause. #schmoll Ich habe diesbezüglich auch schon mit der KÄ gesprochen und die meinte, daß sich Annika (wird Montag 3 Jahre alt) schon das holen würde, was sie braucht. Man sollte Kinder nicht zum Essen zwingen. Ich sollte halt nur darauf achten, daß sie nicht stark an Gewicht verliert. Aber solche Fast-Nichts-Essen-Phasen gibt es hin und wieder mal. Bei dem einem länger und bei dem anderen halt kürzer. Mittlerweile mache ich mir darüber schon keine Gedanken mehr. Wenn sie halt nicht mag, dann mag sie halt nicht mehr. Hunger scheint sie dann auch wirklich nicht zu haben, denn selbst ihr Lieblingsessen wird verschmäht. Ich biete ihr immer wieder etwas an und wenn sie dann auch nur ein bißchen ißt, lobe ich sie. Meist hilft es bei ihr, wenn wir es uns auf dem Sofa so richtig gemütlich machen und dann "naschen". Es gibt dann z. B. einen Obst-/Gemüseteller mit Joghurtdip o. ä.

Derzeit trinkt sie morgens ihren Becher Kakao (250ml). Im Kiga nascht sie Obst und Gemüse. Mittags ißt sie etwas von dem was ich koche. Nachmittags meist Obst und Gemüse und abends haut sie dann richtig rein. Gestern hat sie 1 ganze relativ große Scheibe Brot mit Wurst gegessen. Dazu gab es dann noch 1 Paprika, 1 Joghurt und zum "Nachtisch" noch 1 Babybel (Minikäse).

Ich würde sagen, beobachte einfach mal das Gewicht. Wenn er nicht abnimmt, paßt das schon. Er wird sich schon das holen, was er braucht.

Gruß

Tanja

3

Hallo, zu dem Thema muss ich auch mal fragen. Mina isst zur Zeit kaum Gemüse, Brot, Käse, Wurst, ... Mandarinen mag sie sehr gern, davon gibt es allerdings gleich einen roten Popo. Ansonsten würde sie den ganzen Tag gerne Schokolade, Gummibärchen, ... essen - gebt Ihr dem nach in der Hoffnung, dass sie bald wieder was richtiges isst? Ich hab jetzt erstmal jeden Süßkram weggeräumt da sie gestern schon ihren Hochstuhl als Steighilfe benutzt hat und genüsslich ein Ki-Ü-Ei und Papas Pralinen verputzt hat. Mit meinem leckeren Brokkoliauflauf hingegen konnte ich gestern nicht punkten...

Viele Grüße, Tanja mit Mina (2 einhalb) und Malik (1)

4

Ja genau!!!

Schoki würde er auch den ganzen lieben langen tag essen!! aber wehe was gescheites!!!!!

LG

5

Deine Kinderärztin ist nicht dumm. Sie hat Recht!

7

wenn jedes kind neurodermitis hat (eine bestätigte!!!!, dann wundere ich mich, dass mein großer sohn keine hatte!!!

bitte erst überlegen und dann schreiben!!

sorry...

9

Es ging doch hauptsächlich ums Thema Essen! Und in dieser Hinsicht ist der Kinderarzt wirklich der Experte. Bei Hautgeschichten mag die Sache anders aussehen, aber auch hier haben verschiedene Aerzte nun einmal verschiedene Meinungen. Wenn Dein Hautarzt die ND bestätigt hat, dann sollte er auch die Creme verschreiben. Deine Kinderärztin hat das Recht, eine andere Form der Therapie zu vertreten.

Wie dem auch sei: Es würde mich sehr, sehr wundern, wenn ein anderer Kinderarzt Dein Kind für zu dünn befindet, denn die Gewichtskurven in den U-Heften lassen eigentlich keinen riesigen Interpretationsspielraum.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ohje ich kenne das. Meine Kleine ist 97 cm gross und wiegt gerade mal 11 Kg. (mit Kleidung!)
Ich mache mir so eine Muehe und serviere ihre Malzeiten immer ganz niedlich angerichtet.
Mit Gesichtern und bunt...
Nichts zu wollen. Sie isst einfach nichts. Selbst Suesses will sie nicht.
Momentan isst sie morgens circa eine halbe Scheibe Wurst
Mittags wenn ich Glueck habe 2 Loeffel vom Mittagessen
und am abend auch noch mal einen kleinen Probierer. Gstern hat sie z.B. nur einen Mini Biss von der Pizza gemacht das wars.
Trinken tut sie auch extrem wenig, muss es ihr immer und immer wieder anbieten...
Ich werfe so gut wie alle weg, was ich ihr anbiete... Oeffne taeglich einen Fruchtzwerg als Snack (landet im Muell, und schnibbel Obst und Gemuese, welches eh im Muell landet) Bin immer ganz neidisch auf Muetter mit guten Essern,,,

Ohje, konnte Dir jetzt leider auch nicht helfen, aber du siehst es geht mir auch so. Wenn ich Leni ansehe denke ich immer: oh Gott ist die kleine Maus duenn....

LG
Simone

8

Mach Dir keine Sorgen, bei meiner Kleinen ist das auch so. Mittagessen rührt sie nicht an, stattdessen ist ihr Tagesquantum eine halbe Mandarine und Banane und eine kleine selbst gebackene Waffel. Als Getränk nur Wasser und zwei Schluck Milch. Ich bin überzeugt, wenn der Frühling kommt, werden sie alles nachholen. Ich erinnere mich an ein gemeinsames Familienessen vor 5 Monaten, da gab es Entenbraten, da hat sie sage und schreibe 2 Entenkeulchen verputzt, nichts dazu. Aber ich bin fest überzeugt, die werden schon groß!