U9,evtl kurzsichtig

hallo,

ich hatte mit meinen Sohn(5 Jahre) heute die U9.Es hat alles ganz gut geklappt, außer beim Sehtest. Mit dem rechten Auge konnte er von der kleinsten Zeile nur 5 Zeichen und mit dem linken Auge nur 2 von 6 Zeichen erkennen.Die Ärztin meinte, daß sei zwar gut aber nicht perfekt!Jetzt muß ich mit ihm zum Augen Arzt,denn sie vermutet evtl eine kurzsichtigkeit.Ob er eine Brille braucht konnte sie mir nicht sagen.Begeistert wäre ich natürlich nicht so davon.
Hat jemand die gleiche situation gehabt mit seinen Kind, wenn ja, was kam dabei raus?Was hat der Augenarzt für test´s gemacht?Braucht er wirklich eine Brille?

Danke für jede antwort

Lg ;-)

1

hatte ich auch.war beim augen doc und alles ist ok.max hatte nur keine lust auf den test beim kia

2

Hi

was wäre denn an einer Brille so schlimm???

Unserer ist auch kurzsichtig und schielt... er hat seit seinem 2. Geb eine Brille, sieht damit rattenscha*** aus und kann deutlich besser gucken...

Bei uns wurde der normale Sehtest gemacht und dann mit den Tropfen nochmal geschaut..

LG

Mone

3

Hallo,

meine Tochter hat auch mit 5 Jahren ihre erste Brille bekommen.(Kurzsichtigkeit)
War auch total geschockt, aber gut wir sind dann mit einer Freundin auf Brillensuche gegangen.
Wir haben uns dann für eine Titan-Flex Brille entschieden.
Die kann man in alle Richtungen verbiegen, geht also nicht kaputt.
Kunststoffgläser hat bis jetzt immer die Krankenkasse bezahlt.
Für meine Tochter hat sich das Leben durch die Brille total verändert, sie hat beim Autofahren auf einmal gerufen:"Ui ein Hase, Ui schaut mal ein Reh!" Da wurde mir erst bewusst dass sie diese Dinge vorher nicht erkennen konnte.

Sie hat die Brille von Anfang an akzeptiert und das erste nach dem Aufstehen ist, dass sie sie aufsetzt.

Ich habe ihr damals erklärt, falls sie wegen der Brille geärgert wird, dass die anderen dann nur neidisch sind weil sie keine 4 Augen haben und nicht sehen können wie ein Adler. Sie aber schon.

Und ich muss sagen sie sieht ohne Brille nicht so hübsch aus wie mit.

Sie trägt sie auch beim Sport, obwohl sie jetzt keine Titan-Flex mehr hat.
Ihre Ersatzbrille ist genau so schön wie ihre Erstbrille, sie macht sich jetzt schon einen Spaß, wenn sie sich je nach dem was sie anzieht, welche Brille besser dazu aussieht.

Also was stört, dich daran wenn dein Sohn eine Brille bekommen sollte?

Liebe Grüße
hanni

Ps: Mein Sohn war total enttäuscht, dass er gut sieht und keine Brille gebraucht hat.