Bis wieviel Jahren einen Buggy ?

Hallo !

Unser Sohn ist gerade 3 geworden und ca. 16 Kilo schwer. Jetzt geht es in den Urlaub und ich frage mich braucht ein 3 Jähriger noch den Buggy ? Zuhause haben wir ja immer das Auto mit und machen keine langen Wege. Hat jemand Erfahrungen die mir helfen ?

PS: bin auch im 6. Monat schwanger und fahre ohne meinem Mann, weil ich meine Eltern besuche und mein Mann arbeiten muss... jetzt heisst es Buggy auch mit durch den ICE schleppen oder zuhause lassen ?!?

Gruss
Britta

1

Hallo,
also ich kann nur sagen, dass wir auch im Urlaub ganz lange noch einen Buggy dabei hatten. Mein Sohn ist im Dezember fünf geworden, und im letzten Sommerurlaub war der Buggy noch ein letztes Mal im Gepäck. Ich habe einfach keine Lust, mir im Urlaub, wo man sich auch mal etwas anschauen möchte, oder endlich mal Zeit zum Spazierengehen hat, dieses ständige Gequengel anzuhören. O.k., es gibt bestimmt auch Kinder, die gerne kilometerweit laufen (ich muss wohl früher so ein Exemplar gewesen sein), aber meiner nicht, und so hat uns der Buggy immer gute Dienste geleistet. Außerdem kann man ja auch immer gut Taschen daran aufhängen, oder Wasserflaschen transportieren, so dass den Eltern gleich doppelt geholfen ist (gerade wenn man schwanger ist...). Ich werde wahrscheinlich im nächsten Urlaub dem Buggy hinterhertrauern, aber mit fünf ist man dann wohl doch ein bisschen groß dafür...
Liebe Grüße,
Brighid

7

Hallo,
welche Marke hat dein Buggy? Wir suchen auch einen f 3Jrh altes Kind. Reisen und Urlaub sind ein Problem, aber der Buggy soll auch handlich sein. Unser ist so klobig und wiegt schon 11kg.

LG

Summer

2

kannst du nicht ein Laufrad oder Roller mitnehmen? Wir haben keinen Buggy mehr seid Lukas 20 Monate alt ist, seid dem fährt er lieber mit Laufrad oder Roller das klappt ganz gut.

LG visilo

3

Hallo
ich habe meinen Sohn öfter noch mit 3 Jahren im buggy gefahren ,ich war auch schwanger und manchmal war das praktisch,wenn der Junior nicht gerade gut drauf war viel zu laufen.Im Urlaub ist Buggy ,meiner meinung nach, ein MUSS.Als wir im Urlaub waren musste ich dann nicht immer nach Hause nur weil unser Sohn kaputt war ,sondern wir konnten weiter spazieren gehen in der Stadt oder so und das Kind im Buggy schieben .
Kannst doch einen ganz günstigen holen,für die kurze Zeit würde es auch reichen.

LG Ewa

4

Hallo Britta!

Ich denke, das kommt immer auf das Kind an. Eliano ist jetzt 3 Jahre alt und ich käme nicht auf die Idee einen Buggy mitzunehmen. Er läuft aber schon seit Jahren immer viel und ausdauernd. Am Wochenende waren wir zum Beispiel den ganzen Tag in einer fremden Stadt zu Fuß unterwegs, Eliano hat in den 6 Stunden vielleicht 2x 10 min irgendwo gesessen, den Rest waren wir problemlos zu Fuß unterwegs.

Fahrrad oder Laufrad ist vielleicht eine gute Alternative, allerdings erinnere ich mich daran, dass es nicht so witzig war schwanger auch noch eine Rad tragen zu müssen, wenn Eliano nicht mehr fahren wollte. Dann doch lieber einen Buggy.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

5

Hallo,

wir haben auch schon ewig den Buggy nicht mehr genuzt.

Meine Tochter hat zum zweiten Geburtstag ein Dreirad bekommen, das war eine schöne Alternative.

LG;-)

6

Hallo!

Wenn du mit dem Zug fährst, würde ich den Buggy wahrscheinlich nicht mehr mitnehmen, denn es ist eine Belastung zusätzlich, habe das auch schon einige male mit durchgemacht. Zum Umsteigen laufen die meisten eigentlich gut.

Es kommt jetzt aber auch darauf an, wie viel ihr bei deinen Eltern unterwegs seit und ob ihr dann dort unbedingt einen Buggy braucht?

Falls es doch nicht ohne geht, kannst du falls du umsteigen musst, kann vor der Fahrt am Umsteige Ort die Bahnhofsmisssion anrufen, und die helfen dir dann mit Kind und Gepäck kostenlos.

Meine Freundin ist jetzt erst mit einem Kleinkind und großem Kinderwagen alleine unterwegs gewesen und hatte das auch so gemacht und alles ging gut.

Lg Kathrin

8

Hallo,

also für Urlaub wird ich sagen ist Okay ich weiß ja nicht wo es hin geht aber z.b bei uns wir fliegen nach tunesien dieses jahr und wir werden auf jedenfall ein buggy mit nehmen unsere tochter ist auch 3. 1. ist sie lauf faul, 2. ist das klima ganz anders und wird wahrscheinlich mehr schlafen als sonst.


9

Hallo

Also meine Große ist mir 2 Jahren das letzte mal im Buggy gefahren. Da kam dann die kleine. Die kleine wird wohl länger fahren denke ich aber m it 3 wird sie nicht mehr fahren das weiß ich garantiert.

LG Yvonne

10

wir hatten einen einfachsten Regenschirm-buggy ohne liegefunktion (19,90 bei real oder so) den hatten wir mit, der nimmt auch fast keinen Olatz weg... denn im Urlaub schlafen kids ja nicht immer so gut wie zu hause und der tag ist voll, da kann ein dreijähriger schon mal schnell nicht mehr können... gebraucht haben wir ihn dann zar selten aber war gut ihn dabei zu haben, sonst hätte papa ihn bei der hitze tragen müssen#schwitz

wenn ihr noch Platz für so einen kleinen Wagen habt würde ich ihn mitnehmen, aber es geht auch ohne wenn euer kleiner nicht alzu muffelig auf laufen ist...