Plötzlich wieder Mittagsschlaf?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter (22.12.2004) ist seit ein paar Tagen mittags wieder so müde, das ich sie ins Bett legen muß und sie dann auch 1 1/2 Std. schläft. Am Abend ist sie dann ab 18.30 Uhr auch schon wieder total müde. Mittagsschlaf hat sie eigentlich schon seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr gemacht und auch nicht gebraucht. Kennt das jemand von Euch?
Sie ist auch nicht aktiver als sonst, so das sie eher müde sein müßte. Das einzige was mir aufgefallen ist, das sie schon seit ein paar Wochen wenig Appetit hat und sehr wenig ißt. Sie hat aber weder Bauchweh noch Durchfall und auch kein Fieber.
Muß ich mir da jetzt Sorgen machen oder zum Arzt gehen? Oder ist das nur eine Phase?

LG bebo

1

Ruf doch mal beim Arzt an und schilder die Situation.

Appetitlosikeit und ständige Müdigkeit, würde mir schon ein bisschen komisch vorkommen.

Lieber einmal zuviel zum Doc, als einmal zu wenig.

LG Janine

2

Hi,

da kann etwas im Anflug sein, muss aber nicht. Am besten mal zum Arzt, damit Du sicher sein kannst, dass sie nichts wildes oder keine Mangelerscheinungen hat.

Lucas (*7.12.2004) schläft aber zur Zeit auch wieder gerne und lange am WE; unter der Woche ist er in einem Ganztags-KiGa, da ist nichts mehr mit schlafen (bis auf Mittwochs, da holt meist mein Mann ihn ab und lässt ihn auch noch schlafen). Er hat in der letzten Zeit aber auch einen gewaltigen Wachstumsschub gemacht, auf einmal sind einige Hosen zu kurz ;-)

Wenn sie abwechslungsreich isst (auch wenn es wenig ist), sollte sie keine Mangelerscheinungen bei normaler Gesundheit haben. Wenn bei Lucas kein Appetit auf "richtiges" Essen da ist, sehe ich zu, dass er zumindest Zwieback, Joghurt und Apfelmus (und in letzter Zeit der Renner: Bratapfel, ganz einfach pur!) isst, davon geht in 99% der Fälle immer etwas rein.

Alles Gute,
Chris

3

Hallo,

unsere (April04) hatte das vor einem halbem Jahr. Sie kam auch aus dem Kindergarten nach Hause und war hundemüde. Sie hat auch kaum gegessen und war ziemlich antriebslos. Meistens hat sie von 14.00 bis 15.00/15.30 Uhr geschlafen und ist dann gegen 19.00/19.30 Uhr wieder ins Bett.Bei ihr war es aber nach ca. 2 Wochen wieder weg. Danach hatte sie Bärenhunger und einen Wachstumsschub.
Vielleicht ist das bei deiner Tochter ja auch der Fall.
Wenn es dich aber sehr beunruhigt, dann würde ich auch mal den Doc anrufen.

LG Diana

4

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich jetzt erst mal 2 Wochen noch abwarten und dann mal zum Arzt gehen. Vielleicht ist es auch eine Mangelerscheinung, da meine Tochter leider kein Fleisch ißt.

LG bebo