Hallo,
ich muss mich mal ausheulen, mein Sohn 4 1/2 fiebert seit gestern, ist warscheinlich nur 3 Tage Fieber, höchstens 39,5°
Das Kinder quällen ist mir klar, aber mein Sohn ist echt schlimm.
Er ruft mich alle 2 min und das wegen Kleinigkeiten, es fing um 7h morgens an. Mamaaaaaa komm schnell, ich lauf wie eine verückte ins Zimmer, bin dabei gestolpert aber konnte mich zum Glück noch festhalten.
Ich gehe ins Zimmer rein und frag was er hat, " Mein Kissen ist schief Ok Kissen richtig leget und fragte ihn ob er was möchte, er sagte nein. Kaum möchte ich mich hinsetzen ruf er mich wieder. Mamaaaaaa beeil dich ich dachte er muss spucken, ich renne wieder hin, was ist denn, " Mein Zeh tut mir weh kannst du mal massieren".
Und das geht schon seit gestern so. Mein Sohn war schon immer so, ganz wie der Papa, bin es auch gewohnt, aber jetzt wo ich Hochschwanger bin ubnd seit gestern Wehen hab, halte ich es nicht mehr aus. Mein Rücken tut weh meine Symphesenlockerung bringt mich noch um und dazu auch noch Wehen und ständig einen steinharten Bauch.
Er möchte auch immer getragen werden und er wiegt 24kg ich hab ihn gestern getragen und hatte das gefühl, als hätte mich ein Blitz im Rücken getroffen, dazu kam, das ich erst um 4h morgens eingeschlafen bin.
1.) Weil ich die ganze Nacht leichte Wehen hatte
2.) mein Sohn ständig aufwachte, und wenn er fieber hat, dann kann ich garnicht einschlafen, hat damit zu tun, das er mal ienen Fieberanfall hatte, und daran muss ich immer noch denken, es war der Schock meines Lebens, zwar hatte er es als er 6 Monate alt war, aber ich kann es einfach nicht vergessen und immer wenn er fiebert kommt die Angst hoch und ich beobachte ihn die ganze Nacht.
Der Kinderarzt sagte mir er würde es nicht mehr bekommen, aber so leicht ist es nicht es zu vergessen, ich bin damals zusammen gebrochen als ich ihn sah und musste ins KH für 2 tage weil ich unter Schock stand.
So hab genug wollte nur meine Frust rauslassen.
Ich hoffe das er bald wieder gesund ist
LG
39 SSW
Mein Sohn ist krank und raubt mir den letzten Nerv :-(
Hallo, du Arme!
Ich bin zwar nicht schwanger, hatte aber dafür letzte Woche Nasennebenhöhlenentzündung und ein Einjähriges und ein Dreijähriges mit Rota-Viren, d.h. Brechen und Durchfall und hohes Fieber.
Warum legst du deinen Sohn nicht ins Wohnzimmer auf die Couch in deine Nähe? Meine Große mochte eh nicht in ihrem Bett bleiben und hat dann hier, wo ich immer um sie rum bin (haben auch eine offene Küche dran) auf dem Sofa gelegen und mal ein, zwei Filmchen mehr gucken dürfen (kleiner Maulwurf oder Lotta) bzw. Hörspiele gehört, Bücher angeguckt. Du musst nicht immer laufen oder kannst dich daneben lümmeln. Dass dein Sohn alleine in seinem Zimmer liegt und sich beschäftigt, kannst du m.E. nach in seinem Alter (leider) noch nicht erwarten.
Halt die Ohren steif, alles Gute für die Geburt und schnelle, gute Besserung für den Sohnemann!
LG
Anne
Sorry aber auch wenn ich verstehe das ein krankes Kind quenglig ist, aber traktieren lassen würde ich mich nicht. Wenn er dich wirklich braucht OK, aber ich denke er ist alt genug das er gesagt bekommen kann da du kommst wenns ernst ist. Aber nicht wenn er nur wegen Kissen und Kinkerlitzchen ruft weil du nicht so schnell kannst.
Ela
Das habe ich ihn auch gesagt, ich sagte Mama kann nicht immer kommen wegen Kleinigkeiten, er sagt dann Ok aber macht es immer wieder.
Wenn er dann ruft denke ich, geh nicht hin, aber dann denke ich mir, was ist wenn es doch Ernst ist .
Ich weis einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Das macht er immer, immer dieses Mamaaaaa kommt schnell beeil dich, was meinst du was für ein Schock ich bekommen, ich glaube er merkt es auch und nutzt es irgendwie aus
Ich kann aber nicht anderes, wenn ich daran denke wie er seinen Fieberanfall hatte dann renne ich hin.
Da hat er Dich aber gut im Griff.
Das musst Du unbedingt abstellen, auch im Hinblick auf das Baby. Oder hat er sich das von seinem Vater abgeschaut?
Mit 24kg bei 114cm ist er uebrigens ganz schoen proper.
Du musst ihm klarmachen, dass Du der Boss bist und nicht er. Er moechte malen oder spielen? Okay, dann muss er das auf dem Sofa machen (Malen im Bett gaebe es bei mir ueberhaupt nicht).
Er ruft Dich wegen einer Kleinigkeit? Okay, Du gehst hin, aber erfuellst beileibe nicht jeden Wunsch. Kann er es selbst erledigen (z. B. Stift aufheben), sagst Du ihm: "Das kannst Du selber" und gehst wieder.
So lernt er, dass das Rufen wegen Kleinigkeiten nichts hilft.
Warum legst Du ihn nicht aufs Sofa im Wohnzimmer. Dann hast Du ihn und er Dich im Blickfeld.
Ein so schweres Kind solltest Du uebrigens wirklich nicht mehr tragen.
Darf ich fragen, wie gross er ist? Meine Tochter (4 1/4) wiegt gerade mal 17kg, und das finde ich auch schon ziemlich schwer (und ich bin nicht schwanger).
Dein Sohn muss (und kann) lernen, dass er sich auch mal zuruecknehmen muss.
Hallo,
das ist das Problem er möchte nicht mit ins Wohnzimmer, er möchte in seinen Zimmer bleiben und am liebsten im bett liegen bleiben und ich muss ihn alles ins Bett bringen.
Vorhin wollte er malen und ich musste ihn alles ins Bett bringen und hat mich auch dann gerufen weil ihn der Stift aus der hand gefallen ist.
Manchmal denke ich, geh einfach nicht hin, aber dann hab ich ein schlechtes gewissen, ich denke was ist wenn doch was ist und deshalb renne ich wie eine verückte hin.
Wenn er schreit, dann hört es sich wirklich Ernst an und vorallem wenn dazu sagt beeil dich oder komm schnell.
Mein Sohn ist 114cm groß.
Dein Sohn ist NICHT dick!! Hier kannst du nachschauen:
http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php
Alles andere, wie z.B. in auf die Couch legen wurde ja schon gesagt
Gute Besserung