Der erste Wackelzahn - was bringt die Zahnfee??

Huhu zusammen!

Nun ist es also soweit... Meine Tochter (5 fast 6) hat ihren ersten Wackelzahn! Wir sind total stolz (vorallem sie... sie erzählt jedem der hören oder auch nicht hören will, daß sie ihren ersten Wackelzahn hat :-D)

Nun meine Fragen:
Wie lange dauert es im Schnitt, bis der Wackelzahn rausfällt?
Muß ich irgendwas besonderes beachten?

Und wenn die Zahnfee nun kommt, was bringt sie Euren Kindern?
Mich würde es mal interessieren, wie ihr es so handhabt!
Bekommen sie Geld? Wenn ja, wieviel?
Bekommen sie kleine Geschenke?

Über Eure Antworten freue ich mich jetzt schon! #huepf

Liebe Grüße

Caja

1

hi caja :-)
schön daß es dich auch noch gibt :-D...
meiner hat auch schon einen zahn draußen seit letzter woche... leider mußte er aber gezogen werden weil die neuen schon hintendran rauskamen vor ein paar wochen und die milchzähne nicht von selbst ausfallen wollen :-(. am montag kriegt er dann den 2. gezogen *grusel*.
beim 1. hat er 2 euro bekommen und jetzt beim nächsten kriegt er ein kleines päckchen von lego mars mission (5 euro).

lg irene

2

Bei meiner Freundin bringt die Zahnfee immer etwas Geld. Bei der Schnullerfee durfte sich mein Süßer was wünschen, ich glaube, das mache ich bei der Zahnfee in ein paar Jahren genauso...

3

Hallo,

willkommen im Club ;-)

Bis der Wackelzahn ausfällt, kann es aber ziemlich lang dauern.

Bei meinem Sohn haben die oberen Schneidezähne z.B. schon seit letzten Sommer gewackelt, aber der eine ist jetzt Anfang Jänner ausgefallen, der andere zwei Wochen später.
"Nachhelfen" (und das tun die meisten Kinder...) halte ich erst dann für sinnvoll, wenn die Beisser schon richtig doll wackeln. Dann sind die Wurzeln schon so gut wie weg.

Der ausgefallene Zahn wird bei uns in ein Stückchen Papier gewickelt und unters Kopfkissen gelegt. Die Zahnfee lässt dann (je nachdem, wieviel Kleingeld sie gerade in der Geldtasche hat ;-)) 1 bis 2 Euro da. Mehr muss es wirklich nicht sein, von Spielzeug-Gaben halte ich eher nicht so viel. Kinder bekommen heutzutage eh schon zu jeder Gelegenheit Spielsachen.

LG Kerstin #blume