Gute Alternative für Puky bei Kinderrädern??

Hallo liebe urbia-Leserinnen!!

Meine Kleine ( 4 Jahre und 110 cm gross) braucht ein neues Rad!! Der Osterhase soll es bringen und ich bin schon in verschiedenen Geschäften gewesen. Das Puky kostet 179 € und dann so ganz billige um 80 € ( bei denen habe ich den Eindruck sie fallen beim ersten Sturz auseinander). Gibt es da nicht qualitativ gutes aber günstiger?? Was habt ihr für Erfahrungen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu geizig bin 180 € für ein Rad auszugeben, dass sie dann eh nur max 2 Jahre fahren kann und sie auch kein Geschwisterchen hat, das es auch noch fahren könnte.

gruss maulwurfina

1

Hallo,

Versuche doch ein Puky Fahrrad gebraucht zu bekommen.
Wir haben damals ein Puky Rad als Zweitrad für Oma für 60,- im Fahrradladen bekommen.
Manche kleineren Läden verkaufen auch gebrauchte, frag doch einfach mal in deiner Nähe nach.

LG Julia

2

Hallo

Max hat zu seinem Geburtstag ein Kawasaki bekommen . Super schönes Fahrrad.

http://www.raddiscount.de/images/shop/P03518_BILD1GROSS.jpg

Daniela

3

Hallo,

die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt.

Ich finde Pukyfahrräder sind schon qualitativ gut und es stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Allerdings würde ich auch keine 180 € für ein Fahrrad ausgeben, daß er nur für kurze Zeit nutzen kann.

Unser Kompromiss war: Ein gebrauchtes, gepflegtes Pukyrad. Bei ebay habe ich das Schnäppchen gemacht und hat mich sage und schreibe keine 30 € gekostet.

Bis auf kleine Mängel war es gut in Schuß. Lediglich das Ventil am Hinterreifen war hinüber und ein Schaumstoffgriff am Lenker kaputt.

Der Opa hat es gerichtet und Cedric bekommt sein "neues" Fahrrad auch zu Ostern.

LG
Heike

4

so teuer sind die bei euch?
bei uns kosten die 89 €!!!

würd evtl mal im netz gucken zb bei 3,2,1...

gruß sarah

5

Es hat ja auch einen hohe wiederverkaufswert, wenn es ordentlich behandelt wurde.
Das Puky alu rad kostet 169,-€ das Lillifeedesign 179...wir haben es gekauft, Sicherheit geht vor! Viele Billigräder bergen einige Gefahren....such ein gebrauchts gutes....Jule ist auch 110 und hat das 18 " Puky bekommen und kann damit auch ca 3 Jahre fahren, dafür sind 179€ doch ok!

Mona

6

wie oft fahrt ihr denn mit dem Rad ???

also 180 Euro für 2 Jahre sind 7,5 Euro pro Monat...find ich nicht zu viel

ich mag Puky nur nicht, weil die irgendwie uncool aussehen...zumindest für Jungs

Wir hatten als 16 Zoll auch eins für 200 Euro, aber kein Puky und als 20 Zoll haben wir jetzt eins für 400 Euro

Aber wir fahren auch im Sommer viel und werden das Rad so 2 Jahre lang nutzen und dann wieder für ca 200 Euro verkaufen.......

Simnik

7

hallo also unser sohn sollauch ein neues fahrrad bekommen und ich habe mal bei spielemax geguckt a gibt es das pucky fahad für 139€ und im internet kosten sie auch 139€ ich habe das noch nie für 180 gesehen, guck doch einfach mal bei ebay da bekommst du die auch relativ günstig gebraucht.

ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße siggi