Hallo Mädels,
Da muss ich bissi ausholen.
Mein Mittlerer Zwerg hat so seine Probleme mit dem trocken werden.
Er wurde jetzt im Januar 5 Jahre und hat noch sehr oft feuchte Flecken, wenn nicht gar noch mehr Pipi in der Hose.
Seinen Stuhl kann er seit ungefähr 6 Monaten gut kontrollieren, das hat vorher auch nicht so gut geklappt - naja, wenn er Groß musste hat er es eigentlich immer gesagt bis er 3,6 Jahre war und er bekam eine Windel, weil er irgendwie Angst auf Toi hatte, obwohl er seit er 2 ist zu Hause auf die Toi ging um zu pieseln. War nie ein Problem. Seit wir die Windel weg liesen, hatten wir die Bescherung sehr oft in der Hose. Dh für mich, er hat sein Gespür für seine Geschäfte entweder verlernt (weil er keine Zeit oder Lust hatte auf die Toi zu gehen), oder er spürt es tatsächlich nicht.
Aber wie gesagt, seit ca. 6 Monaten klappt das endlich auch wieder, daß der Stinker auch in der Toi landet und nicht mehr in der Hose.
Wenn wir zu Hause waren oder sind (einfach unter uns), dann klappt es prima mit auf die Toi zu gehen. Selten, daß ihm da tags ein Malheur passiert. Oft sagt er, daß er nicht wusste, daß er auf die Toi muss, wenn es doch passiert. Dies passiert ihm eigentlich hauptsächlich, wenn er mit anderne Kids spielt.
Nachts klappt es mal 2-3 Nächte, dann ist er wieder mehrere Nächte nass.
Wir waren nun bei der U9 und er ist in allen anderen Bereichen sehr weit und geschickt - das soll jetzt kein Eigenlob sein, ist einfach so.
Mein Kinderarzt hat ihm nun die Mictonetten verschrieben. Diese sollen den Blasen und Harnröhrenmuskel stärken.
Einerseits würde ich gerne meinem Sohn helfen, daß es mit dem trocken bleiben besser klappt, aber ich möchte es eigentlich ungern auf medikamentöse Art schaffen.
Er ist auch immer ganz geknickt, wenn es nicht geklappt hat. Ich schimpfe auch selten (wenns nachts passiert schimpf ich NIE) deshalb.
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Würdet ihr ihm diese Medis geben?
LG Nita
Mictonetten - wer kennt sie und hat sein Kind damit trocken bekommen?
Mein Sohn ist im Oktober 5 geworden, und vieles was Du schreibst, deckt sich mit unseren Erfahrungen - spätes Trocken werden, lange Probleme mit dem großen Geschäft etc.
Wir haben die Windel nachts mit dem 5. Geburtstag weggelassen und hatten jede Nacht ein nasses Bett - mein Sohn wurde auch nicht wach davon. Der Kinderarzt hat auch von Klingelhose oder medikamentöser Behandlung gesprochen, meinen Sohn aber nicht näher untersucht.
Ich bin dann am späten Abend immer noch mal mit meinem Sohn aufs Klo gegangen, da hat es schon besser geklappt. Seit drei Wochen bleibt das Bett meistens auch ohne Extragang aufs Klo trocken, Unfälle gibt natürlich noch ab und zu.
Ohne eingehendere Untersuchung durch einen Urologen würde ich keine Medikamente geben
LG
Anja
hi,
versuchs doch mal mit der Klingelhose. Bei uns hat sie geholfen, nach 6 Wochen war er sauber. Mein Sohn war auch 5 1/2, doch jetzt ist er sooo stolz.
engelchen
PS: Medis wurde ich nicht geben, wenn nicht dringend erforderlich. Deshalb die Klingelhose ohne Nebenwirkungen.
Hallo engelchen,
beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit dem Sauberwerden meines Sohnes. Aber was ist denn bitte eine "Klingelhose"? Habe bisher noch nix davon gehört. Wo bekommt man so was und ab wieviel Jahren ist die denn? Klingt irgendwie interessant. BITTE HILFE !
Danke und liebste Grüße
Bianka.
Hallo Bianka,
also....die Klingelhose ist eigentlich nur ein einfacher Schlüpfer mit eingearbeiteten Sensoren, die auf feuchtigkeit reagieren.
Das heißt: wenn das Kind den ersten tropfen einmacht, fängt es an zu Piepsen, so das das Kind und auch die Eltern wach werden.
Man bekommt ganz schnell ein Gefühl dafür und uns hat es schnell geholfen, ohne jede Medi.
Vielleicht googelst du mal, da gibt es sicher noch genauere Erklärungen dazu.
Ich hab die Hose von unserem Kinderarzt bekommen, ist nicht ganz billig das Teil. (kosten ca. 120,-€ )
Frag mal deinen Arzt, wenn er sich quer stellt, überlasse ich dir gerne unsere. Es sind 3 Schlüpfer, natürlich hygienisch einwandfrei und funktionstüchtig.
engelchen
Hallo Nita,
mein KIA hat mir die Tabletten für meine Tochter 3 1/2 Jahre gegeben damit sie die Blase entspannt und eben leer macht... komisch eigentlich das Gegenteil wie bei Dir.
Ich hab sie ihr genau zweimal gegeben dann wollte sie nicht mehr weil die Dinger total bitter sind (hat immer draufgebissen) daher kann ich nicht sagen ob sie geholfen hätten.
Meine Tocher hatte das gleiche wie Dein Sohn (Tags, über nachts sind wir noch weit vom saubersein entfernt), eben immer wieder diese Flecken in der Hose.
Ich hab mir das Buch "Wie Kinder sauber werden können" gekauft und ich hab mich an die Anweisungen gehalten und sie war innerhalb einer Woche zu 99,9% trocken.
Ich wünsche Euch alles Gute
LG
Kerstin
Hi
Danke, ah, was genau waren denn die Anweisungen???
LG Nita