Ab wann nachts trocken?

Hallo Zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren, in welchem Alter Eure Kids nachts trocken wurden. War das etwa zeitgleich mit dem tagüber oder wesentlich später?
Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Mein Sohn war mit 2 Jahren und 8 Monaten tagsüber trocken, nachts ca ein halbes Jahr später.
Gruß Gisa

2

Hallo!

ich kann dir nur soviel sagen...meine Tochter war mit 2 1/4 tagsüber trocken,jetzt ist sie genau 3 1/4 und nachts klappt es noch garnicht.
Ich probiers halt immer wieder mal alle paar Monate,aber wenn dann 2 Wochen lang jede Nacht das Bett nass ist,gibts halt doch wieder ne Windel.

lg tina

3

Abend

Nico war mit 2Jahren und 2Monaten Tagsübr trocken,Nachts so ca 6Monate später.
Aber jedes Kind is anders,richtwerte gibt es da ja nicht.

LG Niki und Nico

4

Meine Tochter war mit 2 Jahren und 3 Monaten tagsüber trocken und 5 Monate später auch nachts...aber jedes kind ist anders....

5

Jedes Kind ist da ganz anders, wenn ich meinen Bekanntenkreis so durchdenke, sind die Spannweiten von ab 2.5 Jahren - bis immer noch nicht (Kind:4,5 Jahre) vorhanden.

Bei uns persönlich habe ich sowohl bei tagsüber und nachts meinen Sohn selbst entscheiden lassen. Tagsüber war er mit 2 Jahren und 10 Monaten trocken - nachdem er beschlossen hatte, ab heute brauch ich keine Windel mehr und nachts ist er seit mittwoch nacht trocken (STOLZ!), er ist jetzt ziemlich genau 3,6 Jahre. Mittwoch abend hat er gesagt, Mama, ich bin doch schon groß, ich brauch im Bett keine Windel! Bisher gabs noch keinen nächtlichen Unfall (klopf, klopf, klopf) und tagsüber so vielleicht einmal im Monat, wenn er ganz arg ins spielen vertieft ist

Bei vielen kindern, die ich kenne, ist das ähnlich abgelaufen, dass die Zwerge bestimmen - von daher kannst du das ganz entspannt sehen.

LG, Mari

6

Naja das Problem ist folgendermaßen: Meine Tochter war 2 Jahre als sie tagsüber trocken war. In den ersten Wochen hats auch nachts super geklappt und dann auf einmal gar nicht mehr. Sie hat dann auch nicht mehr gemerkt wenn nachts das Bett nass wurde und lang im nassen. Als das regelmäßig passierte irgenwann sogar mehrmals nachts und sie total gefrustet war habe ich gegen ihren Willen nachts die Pampi wieder eingeführt. Das war vor ca einem halben Jahr und nun ist es so für sie bequem und es tut sich nichts mehr. Also in die Selbstbetimmung habe ich schon eingegriffen und ihr nachts (auch auf anraten des KiA) wieder die Pampi aufgezwungen. Jetzt frage ich mich ab wann sie wieder weg soll und wann andere Kinder nachts trocken sind, aber soweit ich hier lese ist sie noch nicht spät dran. Sie ist jetz 2 3/4 Jahre alt.
LG

7

Hallo,
unser Sohn war mit 2 1/4 tagsüber sauber ,aber Nachts erst mit 5Jahren!!!War aber eigentlich nicht schlimm,habe ihn halt abends eine Windel hingemacht,die auch morgens immer patschnass war.
Aber dann von heut auf morgen,war er dann auch Nachts trocken okay er war immerhin schon 5.

Unsere Tochter war auch mit 2 1/4 tagsüber sauber und Nachts auch.Sie wollte einfach keine Windel mehr,also habe ich ihr keine hingemacht und es klappt,meistens schläft sie durch manchmal auch ruft sie das sie auf Toi muß.

Also wirklich total unterschiedlich.

LG Jamaica01

8

Hallo!

Max war mit 2 Jahren und 3 Monaten Tag und nacht trocken - beides fast gleichzeitig..erst tags, dan 2 Tage später auch nachts.

Leonie war mit 2 Jahren und 4 Monaten tags trocken, 2 Wochen später auch nachts.

Aber das ist soooo verschieden...
Mit 4 sollten die Kinder am Tag trocken sein.

lg

melanie mit
Max(5)
leonie(4)
Moritz(4,5 Monate)

9

Hi,
bei meinen beiden Kids war es so: tagsüber trocken und dann #gaehn nachts so eine Woche später...

:-p übrigens Timo war mit 2 Jahren und 3 Monaten tags und nachts trocken
Lisa hingegen hat bissel länger gebraucht mit 2 Jahren und 8 Monaten war sie ohne Windel....

#freu drück die Daumen!!!! ist wesentlich leichter ohne Windel vor allem passen die Klamotten besser #huepf!!!

LG
Jenny#stern

16

hallo

lol ne ich wiederspreche*g seidem passen die Hosen nicht mehr*g;-)#freu

10

Hallo,

mein Großer war mit 2 tagsüber trocken und mit 2 1/2 auch in der Nacht.

mein Kleiner wird bald 3 und macht überhaupt keine Anstalten, die Windel mal zu entfernen. #augen ;-)