Wann bekommt man vom Kindergarten bescheid...

Hallo!
Habe letzten September Jonas im Kindergarten angemeldet für ab August 2008!
Nun die eigentliche Frage:
Bis wann melden die sich in der Regel so, ob man den Platz hat oder nicht??

LG, Sandra

1

Hi!

Bei uns war das so, als die Vorschuluntersuchungen abgeschlossen waren, weil man da genau wusste, welche Kinder wirklich in die Schule kommen und den "Platz frei" machen.

Das war so Mitte Mai für Septemberplätze.

LG

4

Danke schön!!

2

Da musst Du natürlich bei denen direkt fragen. Das ist überall anders. Bei uns wars im April.

3

Damit hab ich so in etwa auch gerechnet!!

5

Bei uns haben sich viele Kann Kinder in der Schule angemeldet und solange nicht feststeht, daß diese Kinder in die Schule gehen, können die Plätze nicht vergeben werden. (Und leider sieht es so aus, daß von 8 Kann-Kindern nur eins einen Platz gekommt, da diese sehr beliebte Schule voll ist). Also gehen in diesem Jahr nur 5 von 40 Kindern und es gibt fast 30 Anmeldungen. Unsere Leiterin ist echt geknickt, daß sie fast allen absagen muß.
Ruf doch einfach mal an und frage schon mal nach.
Gruß
Gisela (mit Tom 5 1/2, der noch ein 4. Jahr im Kiga machen wird)

6

Hallo!

Wir haben letzte Woche Bescheid bekommen. In meiner Region passiert das wohl immer Feb/März. Der andere KiGa hat aber frühzeitig (vor einem Monat) abgesagt, weil es einfach zu viele Kinder waren (und wir wohl nicht katholisch)...

LG
Sonja

7

Hi

bei uns hat man in der Regel bis Mitte März einen Kiga-Platz oder es hat nicht geklappt!

Ist dein Kind denn schon 3 ? Wenn ja, dann hast du ja einen Anspruch auf einen Platz.

lg

Melli

8

Hallo,

also früher wurden die Bescheide hier Ende Januar verschickt, aber das wurde jetzt bei uns vom Jungendamt geändert und die KiGas dürfen uns erst ab März Bescheid geben( hat mir die Leiterin von einem KiGa, in dem Michael angemeldet ist erklärt).

Das heißt, wir müssen uns auch noch ein bißchen Gedulden.

Lg
Igraine+Michael( 30Monate), die hier schonmal ein bisßchen reinschnuppern)