Hallo,
muss mal wieder was los werden, entschuldige mich jetzt schon für den langen Text...:
Nachdem mein kleiner Sohn (3) vor kurzem aus der Kita spazieren konnte (siehe Beitrag vom 29.01.2008 "Kind aus Kita abgehauen") war heute wieder Session in der Kita, weil er eingekotet hat. Folgendes ist passiert:
Beim Abholen aus der Kita am Nachmittag wurde mir mitgeteilt, dass er wohl 2 x eingekotet hat und vorher nix gesagt habe.... ist soweit ok. Dann bin ich in die Kita rein zu meinem Sohn, der gerade am Trinken war. Habe ihm keinen Vorwurf gemacht, weil es ja normal ist in dem Alter, wenn "ES" ab und an mal passiert....
Kommt die Leiterin der Kita zu mir und spricht mich vor allen Eltern, die in dieser Zeit vorbeigelaufen sind, ziemlich laut an und will eine ERKLÄRUNG, warum so etwas sein kann, woran es liegen würde... Sie würde sich massive Sorgen um meinen Sohn machen, weil es ja nicht sein kann, dass ein Kind einfach einkotet und nix sagt....
Mein Sohn stand die ganze Zeit nebendran und bekam alles mit. Er machte natürlich dann vor Unsicherheit und Angst gleich Pipi in die Hose und da zeigte sie mit dem Finger drauf und sagte, sehen sie, warum tut er das? Das ist doch nicht normal, dass er jetzt nichts gesagt hat!" Ich erklärte ihr nur, dass er verunsichert sei und sich nicht getraut hätte und das für sein Alter normal wäre....
Es entfachte eine heftige Diskussion, dass mein Kind nicht normal sei usw. Ich sate ihr, dass es wohl daran liegt, dass ständig die Kindergärtnerinnen wechseln und er keine feste Bezugsperson hat, bzw. sie ständig wieder weggenommen bekommt, weil ein gewisses "Rotationsprogramm" in der Kita läuft...
Habe mich total aufgeregt. Dazu kommt, dass sie mich dann noch fragte, warum ich meinen Sohn überhaupt nachmittags in die Kita bringe...
HALLO ? Ich bezahle dafür und es war mit den Erziehrinnen abgesprochen worden und der Kleine hat es positiv aufgenommen...
Antwort von ihr: "Dann bringen Sie ihn zukünftig weiter und vergessen sie nicht, einen Koffer mit Klamotten zum Wechseln mitzubringen..."
Ich dachte, ich bin im falschen Film!!!
WAS WOLLTE DIESE FRAU ÜBERHAUPT VON MIR!?
Warum muss ICH mich rechtfertigen? Mein Sohn traut sich doch bei denen nicht, den Mund aufzumachen, weil er total eingeschüchtert ist. Er erzählte mir, dass die Erzieherinnen ständig gesagt hätten "IIIIH, IGITT, das stinkt, was für `ne Sauerei, schäme dich..." Und O-Ton Erzieherin zu mir: "Der schämt sich ja nicht mal, wenn er in die Hose gemacht hat..."
Dann Mache ich zu Hause die Tüte mit der schmutzigen Unterwäsche auf und da hatten die mir den Kack-Haufen extra mit in eine Tüte mit heim gegeben!!! Könnt ihr euch das vorstellen!?
Bin fix und fertig mit den Nerven, sauer, verletzt, enttäuscht. Habe eben eine Kündigung geschrieben und werde den Kleinen ab morgen nicht mehr in diese Kita bringen. Hoffe nur, dass ich schnell woanders einen Platz bekomme, denn ich beginne ab nächste Woche wieder meine Arbeit....
Danke für`s "Zuhören" bzw. lesen. Hoffe, ihr versteht meine Reaktion!
Liebe Grüße
Bianka.
Kind aus Kita abgehauen u. heute noch bloßgestellt wg Kacka in Hose
hoffentlich bekommst du einen neuen platz ganz schnell, denn das geht ja mal gar nicht! meine tochter war eine von der schnellen sorte, die mit 21 monaten tags über trocken war. aber natuerlich weiss ich trotzdem, wie störanfällig das system noch ist. die geringste emotionale oder psychische verunsicherung kann das kippen. und das sollte im normalfall auch kein problem sein und JEDE pädagogisch ausgebildete person sollte in der lage sein, zu eroieren, dass es
a) mal passieren kann
b) wenn es passiert ist, ,meckern genau das falsche ist und
c) wenn es nicht nur einmal ist, dass es dann auch einen GRUND HAT
vor anderen ist meines erachtens so was unter aller kanone. ich wünsche dir, du kriegst was. wer ein kind versucht mit "ihhhh, igitt, das stinkt ja" zur räson zu bringen, der hat sie doch wohl nicht alle.
meiner war ja auch trocken. Bis zur Kita-Zeit. Der Kinderarzt sagte damals, dass es normal wäre, dass das Kind am Anfang wieder in die Hosen macht... Jetzt ist er seit Nov da und es wird immer schlimmer, statt besser. Er ist total verunsichert, weil die Kita schimpft und ihn runter macht und ich mache es mit Ruhe und Geduld. Was soll so ein kleiner Kerl denn nun glauben!? Ich nehm ihn raus und fertig. Hoffe nur auch, dass ich sofort was bekomme!!! Werde ich morgen erfahren. Vielen Dank für deine Daumendrücker.
Liebe Grüße
Bianka.
Hallo Bianka,
habe mich gerade sehr aufgeregt über solche inkompetenten Erzieher und Kita-Leiter.
Ich hoffe jetzt nur für Deinen Sohn, daß dieser Vorfall ihn "toilettentechnisch" und vor allem emotional nicht aus der Bahn geworfen hat. Ich glaube, ich hätte mich dann schriftlich beim Kita-Träger beschwert. Sind denn das überhaupt ausgebildete Erzieher?
Ich wünsch Dir, daß Du schnell eine neue Kita findest in der sich Dein Sohn wohl fühlt und auch wieder Vertrauen fassen kann.
Liebe Grüße badefroeschlein
Hallo badefröschlein,
habe soeben die Kündigung eingetütet und die geht in Kopie morgen zum Träger (Bürgermeister). Ist mir jetzt egal, ob da Köpfe rollen, denn hier geht es nicht um Flöhe, die gehütet werden sollen, sondern um Kinder, um die sich gekümmert werden soll!!!
Ja, die sind wohl "angeblich" geschult und ausgebildet....
Was meinen Schatz angeht, es hat ihn schon ganz schön aus der Bahn geworfen, denn er hat gar kein richtiges Vertrauen mehr. Ich sage ihm, es kann mal passieren und ist nicht schlimm und in der Kita wird er deshalb runter gemacht..... Werde jetzt viel Arbeit haben, ihn diesbezüglich wieder Vertrauen zu vermitteln. Die Leiterin ist ja selber noch hergegangen und hat vor ihm gesagt "alle rümpfen die Nase, wenn sie ihn begegnen, weil er ab und an in die Hose macht und nicht bescheid gibt, un dnatürlich dannn stinkt..." und schaut ihn dabei an un dhält sich die Nase zu.
Habe ja fluchtartig die Kita verlassen, sonst wäre ich vor Wut geplatzt und dsa wollte ich meinem Sohn ersparen!
Ich denke, da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen und das ist auch gut so.
Sollte ich nicht gleich einen Platz bekommen, dann bleibe ich zu Hause und muss meinen Job aufgeben, aber das mache ich gerne für meinen kleinen Schatz. Finde auch später wieder was!!!
Danke für deine liebe Anteilnahme!
Liebste Grüße
Bianka.
was is das denn für ne kita????
mein sohn ist auch 3 und er macht sein kacka fast nur in die hose
bis jetzt hat er es 4 mal in den topf oder aufs klo gemacht und bescheid sagen...fehlanzeige, er sagt es wenns zu spät ist!!!
aber ich habe selbst in der kita gefragt woran es liegen könnte und selbst die konnten es mir nicht sagen
aber aufgeregt hat sich noch keiner...
was macht deine kita, wenn dort mal der norovirus ausbricht und alle durchfall haben und es nicht mehr aufs klo schaffen?dann sind die wohl restlos überfordert dort
in unserer kita war dieser virus und selbst die 4-5 jährigen haben es nicht aufs klo geschafft, aber aufgeregt hat sich dort keiner
ich würde dort mal richtig welle machen
lg "kopfschüttelnte" ina
Hi Du,
Welle ist heute passiert. Habe gekündigt mit sofortiger Wirkung. Verliere jetzt zwar wohl meinen Job, weil so schnell keine neue Kita aufzutreiben ist, aber egal. Schatzi ist wichtiger!!!
Kündigung mit ausführlicher Begründung, warum, ging in Kopie an den Bürgermeister ( Träger der Kita). Denke mal, dass es da nicht nur rauchen wird, sondern richtig brennen. Zusätzlich musste ich ja das Jugendamt informieren, weil die mir ja die Kita zum Teil zahlen....
So und jetzt nach mir die Sintflut, denn es kann nicht sein, dass das so weiter geht. Nach mir werden jede Menge Eltern ihre Kinder noch dort hin bringen und denen soll das nicht auch passieren! Ende aus. Musste mir heute Beruhigungsmittel holen, weil mir vor lauter Zorn das Herz weh tat!!!
Bin immer noch stinke sauer!
Liebe Bianka,
Lass Dich mal
Und deinen Kleinen auch, Gott was muß er da durchmachen
S O F O R T die Einrichtung wechseln, schick ihn da gar nicht mehr hin. Sowas geht GARNICHT!!! Offenbar leben diese Erzieher hinter dem Mond, einkoten ist eigentlich ein Alarmzeichen das dort etwas nicht stimmt- das ist der Druck dort. Diese Leutchen sind absolut inkompetent, und dein Sohn kann dort Psychischen Schaden nehmen.
Lass dich da nicht blöde anmachen, rausnehmen, und beschwere dich umgehend beim Jugendamt. Auch dafür sind die da. Die sollen bei der neuen Platzsuche unterstützen, und diese Kita mit dem Adlerauge bewachen.
Wie kann man Menschen nur so bloß stellen?
Die spinnen doch.
Bis zum Schulalter mußt du dir keine Sorgen machen, meinem Sohn passiert das auch manchmal. Zwar nicht im Kiga, aber egal.
LG, Julia
huhu,
das ist ja unfassbar, was man hier lesen muss. da würd ich sagen, ab in die nächste KITA, aber da wäre wieder ne umgewöhnung für deinen sohn fällig.
bei uns ist es völlig normal, wenn ein kind mal was in die hose macht. gestern hat sich die erzieherin meines sohnes sogar dafür entschuldigt, dass sein "schickes hemd" vollgepullert war, weil sie nicht schnell genug war, mit niclas aufs WC zu kommen.
die nehmen bei uns das trockenwerden ganz locker und sagen mir immer wieder, wenn doch mal ein "unfall" passiert ist, dass das völlig normal ist und kein grund zur sorge.
niclas ist es bisher seit dem trockenwerden zweimal passiert, dass er sein großes geschäft in die hose gemacht hat, auch er hat nichts gesagt. die kinder saßen beim frühstück, als "es" passiert ist und da traute er sich nicht, was zu sagen. die erzieherinnen haben die klamotten ausgewaschen und niclas geduscht.
und das trotz knapper bezahlung und massiver stundenkürzungen.
wenn niclas mal nen "unfall" hatte, dann frag ich in der KITA schon nach, wann und warum usw. aber nicht vor niclas und schon gar nicht vor anderen eltern.
sprich mit deinem kind und erkläre ihm, dass es nicht schlimm ist, wenn mal was in die hose geht, keiner schimpfen darf und dass er bescheid geben soll, wenn ein unfall passiert ist.
lg claudia
Hallo,
klingt ja nicht toll ...
kannst du den Kiga wechseln? Hör dich heute gleich mal um. Ich glaube, das steht alles schon unter keinem guten Stern (mit der Leitung dort) mehr - wegen der Weglauf-Geschichte - so dass ihr da wohl nie glücklich und zufrieden sein werdet.
Sonst bin ich nicht gleich für Wechseln, aber in dem Fall schon.
Gruß,
Bianca
wir sind uns einig das deiner 3 jahre ist und nicht 13?
sorry da fällt mir nur 1ns ein
die alte tickt doch nimmer richtig
kündigen würde ich aber erst wenn der neue platz gesichert ist
Laß dich erstmal
Ich muß gestehn, ich sitze hier ein bissel wie ein Schaf wenn es blitzt und weiß gar nicht recht, was ich dazu sagen soll.
Meine Jungs waren relativ früh trocken, aber das es mal einen Unfall gibt, ist doch normal, das passiert halt und die Kids vergessen es ja auch ab und an und es ist halt passiert.
Bei uns im KiGa wurden die Kids dann sauber gemacht, Wäsche gewechselt, die schmutzige Wäsche etwas ausgewaschen und diskret in ein Tütchen verpackt, das man dann beim Abholen bekam, aber nach Möglichkeit so, das es keiner mitbekam.
Aber so was wie bei dir
Ich glaub ich hätte die Schnepfe am Hals gehabt das geht ja mal gar nicht.
Ich drücke dir die Daumen, das dein Kleiner das gut wegsteckt und das du bald einen neuen KiGa-Platz für ihn findest.
Lg
Nicole
Na das sind ja Geschichten...
Meinem passiert das meißtens nur mit dem kleinem Geschäft,dann habe ich wieder mal eine Tüte mit Sachen am Haken,aber geschimpft hat von den Erzieherinnen noch keine,meißt bin ich es die fragt,wieso,weshalb,warum schon wieder???Z.Zt.kommt das nämlich3-4 mal täglich vor.
Hast Du sowas denn von anderen schon mal mitbekommen,hast Du mal mit Anderen Eltern gesprochen,Deiner wird ja nicht der einzige sein dem das mal passiert???!!!Dann solltet ihr vielleicht eine Sammelbeschwerde abgeben,kann ja wohl nicht sein,das da so inkompentable Damen arbeiten...
Hi,
habe heute erfahren, dass es noch mehr Eltern gibt, die ihre Kinder demnächst aus dieser Kita nehmen werden, weil große Kinder, welche fast in die Schule gehen, plötzlich wieder in die Hosen machen....
Habe heute gekündigt vom Feinsten und da werden noch Köpfe rollen.....
Grüßle.
DIE SIND JA NICHT GANZ DICHT!
himmel, dein sohn ist 3! und wenn er sein geschäft in die hose macht, ist das in dem alter völlig normal!
meine tochter ist etwas über 4. wir waren vorgestern auf anraten der kindergärtnerin mit ihr beim KiA, weil sie auch hin und wieder einkotet.
der untersuchte meine tochter und stellte fest, die kindergärtnerin sollte ihn bitte schleunigst anrufen, damit er ihr den kopf waschen kann weil so ein normales kind wie unseres bekommt er nur selten zu gesicht! :D
wir wechseln jetzt auch den KiGa. es kann so einfach nicht angehen - da sind die leute da zu faul, die hosen zu wechseln und ich muss mit meiner lütten zum arzt oder was?
und auch wir haben schon öfter die dreckige unterwäsche samt inhalt mit nachhause bekommen.
gestern ist mir der kragen geplatzt - meine tochter stand weinend in der gruppe und hatte die hose nass (nur nass!) und es hat sie niemand saubergemacht!!
daraufhin habe ich mal auf den tisch gehauen und es stellte sich raus, dass sie da schon seit EINER STUNDE stand!!
und nun reicht es mir endgültig! umgewöhnung hin oder her - so eine KiTa kann es echt nicht sein!
wir sehen uns heute nachmittag noch einen anderen kindergarten an - hoffentlich klappt das da und hoffentlich wird es dann besser!
ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass du schnell einen anderen Platz für deinen Sohn findest!
liebe grüsse
lydia
mit lea (7) und lucy (4) die jetzt ein bisschen die sonne geniessen geht
Auch Deine Geschichte: Horror!
Was läuft heutzutage eigentlich rum, in unserer Gesellschaft?
1 STUNDE in der NASSEN Hose
Ist für mich MISSHANDLUNG, Verwahrlosung etc.
Unter aller Sau, ehrlich!!!!
Alles Gute dir, und der Kleinen Maus