Welche Kleidergröße mit dreieinhalb ?

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal schnell Eure Hilfe: welche Kleidergröße hatten Eure Kids mit 3 bis 3,5 so im Durchschnitt? #gruebel

Ich bin im Moment echt unschlüssig, welche Größe ich für Lucy für den Sommer kaufen soll... #gruebel Und das wo jetzt bei uns die ganzen Floh- und Kinderkleidermärkte wieder losgehen und ich es gar nicht erwarten kann, auf Schnäppchenjagd zu gehen... ;-)

Meine Maus ist im Januar 3 geworden und schon immer recht groß für ihr Alter gewesen (derzeit 1,03 m). Jetzt hat sie seit nem halben Jahr 104 an, aber wenn sie so weiterwächst braucht sie evtl. im Sommer schon 110??? Andererseits heißt es ja, 104 reicht von 3 - 4 Jahren, weil sie dann wohl nicht mehr so schnell wachsen... #kratz Hach, ein Dilemma... #schmoll

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal vorab! #danke

LG, Carina & Lucy (*21.01.05) #klee

1

...naja, spontan hätte ich 104 gesagt. Aber wenn sie das jetzt schon trägt, würde ich bei den Oberteilen auf alle Fälle 110 nehmen.

LG
Sabine

2

Wenn sie jetzt schon 104 hat, würde ich auf jeden Fall 110 kaufen. Lilly ist ein Zwerg, wird im Mai 3 und trägt in Hosen momentan 92, in Oberteilen 92/98. Kaufe für sie für den Sommer 104. Liebe Grüße, Karen

3

huhu

Hehe mein Kleiner is auch so ein zwerg und wird auch im Mai 3.
Hosen passen manche noch in 86 meist trägt er aber 92 und Oberteile 92/98.

T-Shirts kauf ich auch auf alle Fälle in 104

Zur Threadstellerin: Also Oberteile würde ich auf jedenfall in 110 kaufen,wenn die Hosen lang sind auch die in 110-der Sommer geht ja meist bis September bzw is es so warm das Dünne Lange Hosen getragen werden können.

LG

4

Hallo,

ich denke, mit 104 liegt man gut.

Unsere ist jetzt 3,5 J., wir Eltern sind aber auch nicht DIE Größten und sie ist auch Durchschnitt. Hat momentan 98.

Gruß,
Bianca

5

Hallo Carina !
Emilia ist 2 Wochen älter als Deine Tochter und ähnlich groß, bei Oberteilen trägt sie aber schon 110.
Sitzt zwar noch ein wenig locker, aber ich denke, in den nächsten Monaten wird sie gut reinwachsen.
Bei Hosen hat sie 98, manche in 104 passen auch schon, aber nur mit Hochkrempeln.
An Deiner Stelle würde ich Oberteile in 110 kaufen (im Sommer kann es ja auch durchaus etwas leger sein), bei Hosen 104, denn die 110er Hosen sind schon ziemlich lang !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (17 Monate), der jetzt schon Größe 92 trägt #schock

11

Hallo Katrin!

Ich les grad deinen Beitrag und ich glaub wir haben "Zwillinge" *lach ;-)

Liebe Grüße,

Nicole mit "Emilia"-Katharina (3 Jahre und genauso groß)#herzlich

6

Hallo!

Meine Maus gehört wohl auch eher zu den größeren Kindern. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt, in Hosen trägt sie 104, bei Oberteilen einzelnes in 104, vieles 110, einiges auch 116 ( fällt dann aber klein aus ).

Für den Sommer kauf ich 110 - 116, je nachdem woher ( am WE war bei uns Basar, da hab ich dann auch schon 122 er Teile gekauft, die durchs Waschen scheinbar recht klein wurden). Neue Sachen reichen aber denke ich in 110, außer C+A, da kauf ich prinzipiell eine Nummer größer, weils meistens so klein ausfällt)

LG,
murkelmia

7

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mein Sohn wird im März 3 und hat Größe 92.
Mir fällt auf, daß in D die Kinder meistens sehr groß sind! #kratz

8

Hi,

mein Sohn ist im Dezember 2007 3 jahre alt geworden und trägt Größe 92/98. Wundert mich, dass so viele Kinder in dem Alter schon 104 tragen.

LG
Özi

9

Herrje,mein Sohn ist echt klein im Vergleich zu manchen eurer Kinderchen,staun!

Meiner ist 4 Jahre,und trägt bei Hosen immer noch 98,und bei Oberteilen 104.
An deiner Stelle würde ich für den Sommer 110 dann kaufen,aber bei Hosen mußt du schauen,die 110 ist wiederum wie schon von jemanden erwähnt,sehr lang.Mein mittlerer wird im April 6,und trägt Hosengröße immer noch 110.Er ist weder besonders klein,aber auch nicht sehr groß...

10

meine tochter hatte mit 3,5 jahren grösse 104/110 und mein sohn hat jetzt mit dem selben alter 116^^

12

wow, sie ist mit 3 schon soooo gross????? wir waren grad zur u und mein sohn hatte jetzt mit vier diese grösse. derzeit trägt er 110. denke, bis zum sommer wird er 116 brauchen. teilweise h at er das schon.....

würde an deiner stelle aber noch warten, man weiß nie, wie sie wachsen...

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny