Wir haben für den Kindergarten ne Sigg-Flasche. Bin aber irgendwie doch nicht so zufrieden damit.Obwohl nur Wasser oder ungesüsster Tee reinkommt, müffelt der Verschluss und ist innen verfärbt. Darf die Flasche in die Spülmaschine? Hab sie mal rein und hatte das Gefühl, dass sie danach Essensgerüche angenommen hat. Man kann da ja nicht richtig reinsehn ob sie sauber ist. Habe sie mal mit Spüli ausgespült und der Tee hat leicht nach Pril geschmeckt. Gut das ich vorher getestet habe. Seitdem spül ich sie nur noch mit heissem Wasser aus. Reicht das?? Es gibt extra Sigg-Reinigungs-Tabs. Ist mir aber zu teuer auf dauer.
Oder habt ihr eine bessere Flasche als Tip? Vielleicht aus Kunststoff die in die Spülmaschine kann und dicht sollte sie natürlich sein und für einen 3 jährigen leicht zu öffnen.
Danke!
Gruss Natalie
SIGG-Flasche reinigen???
die sigg flasche kommt bei mir immer in die spülmaschine bei 60 oder 75 grad.
auch der verschluss und alles drum und dran tu ich mit rein.
nach essen hat noch nie was gerochen..darf ja auch nicht sein!... mein restliches geschirr soll und darf ja auch nich nach essen riechen sondern schön frisch, sauber sein.
Hallo Natalie,
das Problem kenne ich gut! Die Flasche darf nicht in den Geschirrspüler. Aber ich baue immer den Verschluss auseinander und lege die ganzen kleinen Plastikteile in den Besteckkorb vom Geschirrspüler.
Die Flasche wird am besten immer am Abend gleich ausgespült - ich machs immer einmal mit ein ganz wenig Spüli und danach ganz oft ausspülen. Dann dürfte man eigentlich nix mehr schmecken.
Und wenn mans mal vergessen hat: mit Spüli-Wasser einen Tag einweichen und dann die gleiche Procedur.
Ja, das ist schon nervig. Aber ich finde, die Flasche ist es wert.
LG,
Alemoma
meine ist immer im geschirrspüler!
Laut Hersteller soll sie da aber nicht rein. Ich weiß nicht genau warum, könnte aber sein, dass die Innenbeschichtung darunter leidet.
Wenn unsere Flasche innen Beläge bekommt mach ich etwas Spühlmittel, ein wenig Wasser und Reiskörner in die Flasche und schüttel das ganze ( so stark wie möglich) da wird die Flasche von innen wieder richtig schön sauber danach spühle ich sie mehrwach heiß aus. Das Problem mit dem Verschluß hatten wir auch, ich leg den jetzt immer mal in Klorix da geht alles ab, danach koche ich das Mundstück nochmal aus dann ist auch kein Chlor mehr daran laut unserem Kinderarzt ist das ok, es muß halt extrem gründlich abgespühlt werden, ich teste dann auch immer nochmal ob der Flascheninhalt wirklich nach nichts schmeckt.
LG visilo+Lukas (16.11.04)
Also ich reinige alle meine SIGG Flaschen seit 5 Jahren in der Spülmaschine und keine ist je kaputt gegangen oder ähnliches. Sie sind auch sauber und müffeln nicht.
Was du aber noch machen kannst - du kannst ein Tab von den CoregaTabs (die für die "3 Zähne" ) reinlegen und ne Nacht einwirken lassen - machen die Tupperfrauen mit verschiedenen Sachen auch so.
Aber wie gesagt, die Spülmaschine tut´s auch.
LG
Marion
Warum sollte sie nicht in die Spülmaschine dürfen? B ei mir müssen sie das ;)
Wir haben noch die älteren Verschlüsse, die man auseinander nehmen kann, die kommen einzeln in den Besteckkorb und werden immer sauber.
Ab und an geh ich die Flaschen mal mit der Flaschenbürste durch, schadet denen auch nicht.
Ich hab aber noch nie gehabt, dass sie müffelnd aus der Spülmaschine kamen.
die Flaschen kamen immer mit in die Spülmaschine, als ich noch eine hatte, Gott hab sie seelig, ich vermisse meine Minna. ( mit Handabspülen ist lästig)
Hmm, ich weiss auch, dass Sigg Flaschen nicht in die Spüli sollen.
Auf jeden Fall nehme ich Corega Tabs zum einweichen.
Ein halbe Tablette in die Flasche und voll gemacht mit WAsser. Danach super gut auspülen.
Und den DEckel in eine Schüssel, die andre halbe Tablette rein und gut mit WAsser füllen die Schüssel.
wird alles super sauber!
LG
Maren
Hallo,
ich tu unsere auch ständig in die Spüli. Oder mache es wie die Vorschreiberin "Alemona" (hoffentlich jetzt richtig in Erinnerung den Namen?! )
Gruß,
Bianca
Für diese Flaschen habe ich immer mal zwischendurch auch eine "Grundreinigung" durch Zahnreinigungstabletten gemacht.Ordendlich ausspühlen,dann riecht nichts mehr unangenehm.