Paidi oder Flexa Hochbett???

Hallo,

wir überlegen unserer Maus ein (Halb) Hochbett zu kaufen, da ihr Kinderzimmer nicht gerade groß ist.

Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir eins von Flexa oder lieber von Paidi kaufen sollen.

Also auf jeden Fall mit Schrägleiter und ohne Rutsche.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesen Betten? Wäre lieb, wenn Ihr mir die mitteilt :)

LG und einen schönen Sonntag

luna3k

1

Hallo

wir haben ein Hochbett von Paidi mit Schrägleiter und als Zusatz mit Rutsche.
Sind super zufrieden damit, sehr sichere Leiter schöne Tritte so dass es für das Kind sehr einfach gemacht wird ins Bett zu klettern.

Über Flexa kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Lg Christina

2

Hallo,

wir haben auch beide angesehen und uns dann für Flexa entschieden.

Gründe:

1. Flexa gibt es in weiß.
2. Preis-Leistungs-Verhältnis
3. Mehr Zubehör nachkaufbar (z.B. die Vorhänge zum Bett - die gibts bei Eb** in allen Farben)

Wir sind super zufrieden mit dem Flexa-Bett: sehr gute Qualität und v.a.: keine Ausdünstungen!

LG
Alexa.

3

Hallo!

Wir haben unserer Großen mit 3 3/4 ein halbhohes Bett von Flexa gekauft. Allerdings mit gerader Leiter, klappt prima. Hier haben wir ja auch die Option auf ein 185er Hochbett umzubauen. Wir haben es in weiß, sehr schön! Auch die Matratze haben wir mitgekauft, mit rosa Matratzenschoner ;-)

Flexa kann ich nur empfehlen.

LG
Marion

4

Huhu,

wir haben hier 2 Paidi-Spielbetten, also mit Rutsche. Und ich muss wirklich sagen, dass sich die Investition wirklich gelohnt hat. Sehr kinderfreundliches Material und dazu sieht es noch super schön aus.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und Geburtstagskind Leonie

5

Hallo,

meine Tochter hat ein Spielbett von Paidi, mit Schrägleiter und Rutsche. Das Bett ist sehr stabil (auch wenn sie mal darauf herumspringen). Wir haben vorher eine Menge Betten angeschaut und uns dann für Paidi entschieden. Gut finde ich auch, dass man bei dem Bett die Stützen abbauen und es dann normal weiter nutzen kann (irgendwann wird das Hochbett sicher langweilig).

LG Tanja

6

Hallo,
wir haben ein Flexa Bett mit der schrägen Leiter und passenden Kleiderschrank und Regal.

Wir sind super zufrieden, weil der Preis stimmte.

Am Ende des Jahres gibt es noch ein Maltisch mit zwei Stühlen.

Der Vorteil bei Flexa (bei Paidi ist es bestimmt auch so) ist, die 5 Jahre Nachkaufgarantie.

LG;-)

7

Hallo!
Wir haben das Hochbett von Paidi, allerdings bisher nur als Bett aufgebaut, da uns das Hochbett mit 2 Jahren noch etwas hoch war!
Wir haben das jetzt seit Mai 07 und sind damit super zufrieden! Glaube von der Qualität tun die sich nicht viel!
Doch wo wir im Laden waren, gab es das Flexa nur in Kiefer und Paidi hatte da zwei in Buche und Birke! Und mir gefiel an dem Paidi Bett es besser, das es nicht so Eckig wirkte, sondern durch die runden Eckpfeiler weicher.Da sind zur Orientierung im Dunkeln auch Leuchtkappen auf den Eckpfeilern und auch auf der Treppe sind Leuchtaufkleber!
Nachkaufgarantie hat man bei beiden!

LG
Catblue

8

Hallo! :-)

Wir haben unserem Sohn vor zwei Jahren ein Flexabett mit Schrägleiter und Rutsche gekauft.
Kann ich nur empfehlen. :-)
Toll finde ich, daß man alles Mögliche variieren kann. Später eventuell höher, damit der Schreibtisch darunter paßt oder eher wieder runter.
Unsere Kleine Maus bekommt in einem Jahr, also auch mit 3 Jahren ebenfalls ein Flexa.

Viel Glück bei der Entscheidung.

LG

Marion