Hallo,
die Krankenkasse hat endlich eine Mutter-Kind-Kur bewilligt im April geht es los. Meine Kinder (26 Monate und 5,5 Jahre) sind Begleitpersonen. Die Klinik heißt Strandrobbe. Ort ist Cuxhaven.
Mein Mann bringt uns hin.
Kinder-Fahrrad und Laufrad darf man mitbringen.
Hattet ihr eine Karre mit (wollte ich mitnehmen, falls wir mal weiterlaufen sollten) Was ist besser Jogger oder Buggy (ganz einfacher)?
Was muss ich beachten (was darf ich auf keinen Fall vergessen, wie handhabt man es am Besten mit der Wäsche, welche Kleidung ist wichtig, usw.)
Würde mich über Erfahrungen freuen, besonders, wenn jemand von der Strandrobbe berichten kann. Habe kein Feedback im Netz gefunden.
Bin etwas aufgeregt, weiß nicht genau, ob das so klappt mit dem Kleinen, wenn ich bei Anwendungen bin.
Auch stelle ich mir schwimmen mit 2 Kindern schwierig vor, bisher ist mein Mann immer dabei gewesen.
Oder ob es klappt, wenn beide Kinder in einem Raum schlafen? Wie ist denn so der Geräuschpegel bei Nacht?
Sollte man abends zu Treffen gehen, ich habe kein Babyphone (könnte ich mir bestimmt leihen). Allerdings schlafwandelt die Große, der Kleine schläft noch nicht durch (wacht wegen einer Krankheit nachts bis zu 7mal auf), da würde ich auf Treffen lieber verzichten, schließe ich mich dann aus? Finde nicht so schnell Anschluß, da ich stark schwerhörig bin.
Die Unterlagen von der Klinik geben nicht viel Auskunft. Denke eigene Erfahrungen helfen immer besser.
Sorry, für die vielen Fragen.
LG,
Lottamaus.
Was beachten bei Mutter-Kind-Kur Strandrobbe Cuxhaven im April?
Hallo,
ich war zwar nicht dort und auch nicht lange auf Kur (habe abgebrochen, weil meine Kinder so arg austickt sind, die sind aber auch um einiges jünger als Deine), aber ich kann Dir trotdem ein paar Tipps geben.
1. nimm viel Kleingeld mit und Waschmitteltabs (die waren bei uns vor Ort sau teuer).
2. nimm Dir eingene Bettwäsche für DICH mit, wenn Du nicht wochenlang in sterilier harter weißer Bettwäsche schlafen möchtest.
3. lass nix(!) vor der Tür stehen, in Kurhäusern wird z.T. geklaut wie verrückt. Das gilt auch für die Wäsche! Sei da wenn sie fertig ist, sonst ist sie vielleicht weg unglaublich aber wahr.
4. ich bin auch nicht mit Abends. 1. macht das eh nicht jeder und 2. ist es auch gar nicht so gedacht. Bei uns wurde sogar ABgeraten enge Bindungen zu schließen, weil man sich nicht mehr zurückziehen kann, wenn man an aufdringliche Personen gerät. Die Kur ist zur Erholugn für DICH und zeit für Deine Kinder. Alles andere ist 2rangig.
5. Kinderbetreuung hat bei uns sogar gut geklappt. Das ist aber vielleicht von Haus zu Haus verschieden. Da würd ich ganz locker rangehen.
6. Geräuschpegel... kann ich auch nix sagen. Bei uns ging es ganz gut Nachts und auch dass die Kiddis zusammengeschlafen haben ging gut - sie tun das allerdings auch zu Haus...
Nachdem Deine Kleine schon über 2 ist würd ich nur nen Buggy mitnehmen - es wird eh viel Gepäck...
Lg, und viel Erfolg!
Cora
Hallo,
ich war zwar noch nie zu einer Mutter-Kind Kur,aber im September in Cuxhaven,genauer gesagt in Döhse am Strandbad.Total schön dort,aber am Meer ist es sehr kalt,deshalb nimm warme Jacken mit.Am besten auch Matschhosen,falls ihr an den Strand wollt und ich würde sagen nimm den Jogger.Mit einem Jogger liegst du eigentlich immer richtig.
lG germany
Hallo...
wir fahren auch in die Strandrobbe vom 03.09. bis 24.09.2008...ich habe diese Klinik als Wunschklinik angegeben und bin sooo happy, dass wir nach Cuxhaven fahren dürfen...Schau mal unter "www.strandrobbe.de"...da findest Du im Gästebuch tolle Erfahrungsberichte über diese Klinik. Mir hat die Klinik auch eine DVD über ihre Klinik geschickt...echt toll....laut Erfahrungsberichten soll gerade die Kinderbetreuung in der Strandrobbe so toll sein, daher hatte ich diese Klinik auch als Wunschklinik angegeben...
Unter "google:Erfahrung Strandrobbe" findest Du noch mehr Erfahrungsberichte und unter "www.mutterkind-kurportal.de" (da gibts ne Menge Erfahrungsberichte dieser Klinik)...Hoffe, ich konnte etwas helfen...
viel Spass beim Stöbern...
Gruß, Martina mit Emma und Tom (vom 03.09. bis 24.09.2008 zur Strandrobbe Cuxhaven)