Sorry, wegen Doppelposting, aber ich brauche auch Eure Erfahrungen :
Hallo !
Da unser Kleiner fast 1 x monatlich Bronchitis bekommt, inhalieren wir 1 x täglich mit Kortison.
Zur Zeit mit dem AeroChamber, aber bei aktuker Bronchitis mit dem PariBoy.
Da ich denke, daß Lino viel besser auf den Pari Boy reagiet, fände ich es besser, daß Kortison, welches wir über die Wintermonate inhalieren sollen, auch über den PariBoy zu geben, aber unser Arzt sagt, daß der AeroChamer konzentrierter ist.
Wie sind da Eure Erfahrungen / Meinungen- was könnt Ihr uns empfehlen ?
Freuen uns sehr über Eure Antworten.
Viele Grüße
Tanja & Lino 27.10.05
was ist besser Pariboy od. Aerochamber bei Dauerbehandlung Kortison
Hallo Tanja,
uns geht es ähnlich wie euch. Tamina hat nicht jeden Monat aber jeden zweiten auch mit akuter Bronchitis zu kämpfen.
Wir haben seit Anfang an den Pari-Boy zum inhalieren, mit dem wir auch ganz gut klar kommen und ich finde ihn persönlich auch angenehmer für meine Kleine. Hatten als wir in MuKiKur waren den Aerochamer ausprobiert und ich fande es schon heftig gerade wie dein Arzt sagt, er ist "stärker"
Wenn es auch mit einer sanfteren Methode geht dann lieber den Pari-Boy. Wir inhalieren momentan mit Pulmicort und Apsomol, sagt dir das was?
Lg Tini
Hallöchen Tanja,
unser kleiner ist jetzt fast 11 Monate und hatte leider auch schon 4 mal einen bronchitis...
einmal fast ne Lungenentzündung.
wir haben nun einen Pari Boy für imemr zu hause, meinen Kiä hat uns den bestellen lassen und die KK hat zugestimmt, nun können wir bei dem kleinsten Anzeichen sofort inhalieren und sihe da...er fing vorige woche wieder an...Husten und röcheln..und es war nur kurz und nicht dolle. Es entwickelte sich zum glück diesmal keine Bronchitis.
ich kann dir den Pari Boy auch nur empfehlen, verschreibt den deine KIä den nicht ???
Uns hatte sie ihn von Anfang an verschrieben...und nun haben wir immer einen daheim.
Wir inhalieren 2- 3 mal täglich mit dem Pari Boy mit 2 Tropfen Pädiamol und Kochsalz...und das klappt super und Florian macht auch super mit !!!
Ab morgen nu noch 1 mal und dann hören wir wieder auf..Husten und röcheln ist ja alles wieder weg.
Lg NAdine mit Florian fast 11 Monate
Hallo Ihr zwei,
Luis hat chronische Bronchitis (momentan besser )
wir inhalieren mit dem Vortex / Aerochamber und kommen damit viel besser zurecht als mit dem Pari Boy allein schon weil es viel schneller vorbei ist... wir haben jetzt über die Dauer mit Flutideamite inhaliert und bei starken Beschwerden mit Sultanol zusätzlich.. im Moment pausieren wir gottseidank, ausserdem haben wir eine Kur beantragt, mal sehen was rauskommt..
GLG Sandra